Sonnenschutzverglasung

AW: Sonnenschutzverglasung

Anrüchig kann ich das nicht finden. Nein, es geht wirklich - Nomen est Omen - um den Sonnenschutz und das scheint mir mehr als plausibel zu sein. Heute sah ich einen Opel Tigra. Der hat ja hinten auch so eine Glaskanzel. Opel hat dem auch serienmäßig Sonnenschutzverglasung verpasst. Und ein kleiner Innenraum mit großen und schrägen Glasflächen heizt sich vermutlich tierisch auf durch Sonneneinstrahlung.

Optisch sieht´s auch nicht anrüchig aus, finde ich. Von innen nach außen kann man übrigens problemlos sehen, das habe ich mit anderen BMW´s mit Sonnenschutzverglasung ´mal getestet. Geht noch mal in Euch....

Liebe Grüße

Thomas

Ach, was mir gerade einfällt. Ich habe heute die Gelegenheit gehabt ein schwarzes Z4QP mit der besagten Sonnenschutzberglasung zu beurteilen. Diese ist in der Tat schwarz, nicht grün, also schon sehr dunkel und nach innen abslout Blickdicht. Und sie sieht verdammt gut aus! :)

Gruß
Carsten

CKlinkert schrieb:
Ach, was mir gerade einfällt. Ich habe heute die Gelegenheit gehabt ein schwarzes Z4QP mit der besagten Sonnenschutzberglasung zu beurteilen.

das sind die momente, wo ich mir wünschen würde, in münchen zu wohnen. da hätte man sich schon im vorfeld einige eindrücke verschaffen können. na ja, ich verzichte auf das extra - sollen die leute doch auch von hinten und der seite mein schönes holzinterieur bewundern können ;)

meiner einer Verzichtet auch, Rolf.... meine dürfen dann das Alu bestaunen oder meinetwegen auch mich...lol....

Spass beiseite... ich kenn ne Menge Jungs mit Benzin im Blut und bei jeder Diskussion über die schwarzen Scheiben hör ich immer nur ein Wort : "****".

Das hat leider n bisschen was von D&W Scheibentönungsfolie für 19,90€ ... Nehmts mir nicht übel, ich finde das optisch auch ganz gut, aber auch aus Gründen des "noch mehr Auffallens" - ich bin SAP-Berater - verzichte ich auf die Scheiben. Mir ist das immer noch n bisschen zu sehr in Richtung Tuning-Ecke gerückt...(auch wenn ich es wirklich nicht schlecht beurteile was die optik betrifft).

Wie wegen des "Nicht"auffallens.:T Bin auch Berater, aber alle meine Autos haben Sonnenschutzverglasung. Ohne komm ich mir "nackt" vor.
Daher neben Xenon, Navi, Leder ein absolutes must have.

Rolf schrieb:
ja, man nennt die dinger nicht umsonst auch f...folie :X

Für alle die denken es sähe prollig aus, ich kann Euch beruhigen. Es ist ohnehin nur die Heckverglasung komplett schwarz. Die restlichen Scheiben sind weiterhin dunkelgrün. Und das sieht Bombe aus!

Gruß

Carsten

CKlinkert schrieb:
Für alle die denken es sähe prollig aus, ich kann Euch beruhigen. Es ist ohnehin nur die Heckverglasung komplett schwarz. Die restlichen Scheiben sind weiterhin dunkelgrün. Und das sieht Bombe aus!

Gruß

Carsten
Seltsam...

ich darf mal eben den BMW Car-Configurator zitieren...
Sonnenschutzverglasung... für Heckscheibe und hintere Seitenscheiben

Anhänge

• Picture0001.jpg
    Picture0001.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 81

Ich kann mich nicht entscheiden.
Habe bislang ohne, sieht im Configurator gut aus, aber mit is irgendwie auch cool.
Doofe Entscheidung. Alles andere fiel leicht

Jürgen

lakolas schrieb:
Ich kann mich nicht entscheiden.
Habe bislang ohne, sieht im Configurator gut aus, aber mit is irgendwie auch cool.
Doofe Entscheidung. Alles andere fiel leicht

Jürgen
Mir gehts genauso :g
Ist bisher mitbestellt, aber an dem Argument der Contra- Fraktion "einheitliche Seitenansicht" ist irgendwie auch was dran.
Hoffe immer noch, vor meiner Bestelldeadline zumindest mal ein aussagekräftiges Bild zu sehen.

Grüße
Thomas

DO-QP44 schrieb:
Seltsam...

ich darf mal eben den BMW Car-Configurator zitieren...

Ist richtig! Hat mich auch gewundert. Aber die hinteren Seitenscheiben waren bei einem grauen Z4QP nicht mit schwarz. Bei dem Schwarzen muss ich nochmal nachschauen, wie es da war.

Gruß
Carsten

Also, ich will jetzt hier nix Falsches behaupten, daher schaue ich nochmals genau nach, wenn ich das Fahzeug nochmals sehe. Abe ich meine die Sonnenschutzverglasung bedeuteut dann eine Verdunkelung der genannten Scheiben, jedoch nur die Heckscheibe ist komplett schwarz. Wie gesagt, ich sehe nochmals nach dem Auto, bitte nicht hauen wenns nicht stimmte. Auf die Seitenscheiben habe ich nur bei dem grauen Fahrzeug geachtet und da waren die Seitenscheiben auf keinen Fall komplett Dunkel und die hintere Schwarz.

Gruß
Carsten

@thomas
mit der einheitlichen seitenansicht gebe ich dir recht. deswegen lasse ich meine vord.seitenscheiben nachträglich tönen.

ich hatte am M3 auch die vorderen scheiben getönt (dezent halt, nicht komplett schwarz), sah spitze aus. ist halt immer ein unterschied ob man seinen polo aufmotzt oder ein 50.000,- fahrzeug. ist geschmackssache. ihr könnt euch ja beim treffen dann ein urteil bilden wenn ihr meinen gesehen habt.

gruss, philipp

CKlinkert schrieb:
Also, ich will jetzt hier nix Falsches behaupten, daher schaue ich nochmals genau nach, wenn ich das Fahzeug nochmals sehe. Abe ich meine die Sonnenschutzverglasung bedeuteut dann eine Verdunkelung der genannten Scheiben, jedoch nur die Heckscheibe ist komplett schwarz. Wie gesagt, ich sehe nochmals nach dem Auto, bitte nicht hauen wenns nicht stimmte. Auf die Seitenscheiben habe ich nur bei dem grauen Fahrzeug geachtet und da waren die Seitenscheiben auf keinen Fall komplett Dunkel und die hintere Schwarz.

Gruß
Carsten

Carsten... vergiss die Digitalkamera nicht !!!!!!!!!!!:t

Nun denn. Beim Grauen: Hinten schwarz, Seiten dunkel und vorn normal? :g
Neeeeeeeeeeeeeeeeeee, dann habe ich ja richtig gewählt.
Und zwar einheitlich :t

Jürgen

So. Nun zur Richtigstellung. Habe nun zwei Autos mit und ohne Sonnenschutzverglasung gesichtet. Das Fahrzeug, wo ich der Meinung war es sei hinten komplett schwarz, war abgeklebt zum Tarnen. Also war die Behauptung und so nicht richtig.
Beide Fahrzeuge haben grüne Verglasung. Die Normale ist die bekannte, eher hellgrüne Verglasung. Mineralgrün könnte man auch sagen. Bei der Sonnenschutzverglasung ist das Grün der Scheiben deutlich dunkler. Doch wenn man die Fahrzeuge nicht nebeneinander stellt dürfte es kaum auffallen. Daher denke ich hat noch niemend es aus dem Forum hier gesehen, da nicht bemerkt. Der Übergang zu den üblichen, schwarzen Scheibenrändern ist bei der Sonnenschutzverglsung fleißend, mit diese schwarzen Punkten bis hin zum schwarzen Rand. Die Serienlösung ist ohne Übergang, also grünes Glas und dann direkt schwarzer Scheibenrand. Die Seitenscheiben sind ebenfalls getönt. Sieht auf jednen fall nicht prollig aus und ist auch nicht 100%ig blickdicht. Ich hoffe ich konnte entgültig helfen und meine gestiftete Verwirrung ist verziehen. :)

Gruß
Carsten

Ne die entscheidende Antwort fehlt_

Welcher sieht denn nun besser aus?:b

Jürgen

Also, das ganze heißt ja nicht umsonst Sonnenschutzverglasung! Und gerade beim Z4QP braucht man sowas wegen der Heckscheibe. Dass die kleinen Seitenscheiben auch noch getönt sind, ist doch wohl egal finde ich. Außerdem wird BMW das bestimmt harmonisch aussehen lassen. Das tut´s nämlich auch bei anderen BMW´s mit diesem Glas.

Liebe Grüße

Thomas

Z4_Coupe schrieb:
Also, das ganze heißt ja nicht umsonst Sonnenschutzverglasung! Und gerade beim Z4QP braucht man sowas wegen der Heckscheibe. Dass die kleinen Seitenscheiben auch noch getönt sind, ist doch wohl egal finde ich. Außerdem wird BMW das bestimmt harmonisch aussehen lassen. Das tut´s nämlich auch bei anderen BMW´s mit diesem Glas.

Liebe Grüße

Thomas

Gebe Dir Recht, und es sieht wirklich gut aus!

Gruß
Carsten

Zurück
Oben Unten