Sorgenkind 118i E81

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Unser 118i war gestern zum 7.Mal in 2 1/2 Jahren außerplanmäßig in der Werkstatt, wohlgemerkt, nur zur Behebung von Defekten und Pannen.
Inspektionen und/oder Servicearbeiten kommen noch hinzu.

3x wegen fehlerhaftem Fensterheber (insgesamt 6 Tage)
1x Nockenwellensensor (2 Tage)
1x wegen nicht mehr zu öffnendem Handschuhfachdeckel (1 Tag)
(... abends um 23.00 Uhr bei strömendem """" - Handy und Schlüssel
der Ferienwohnung lagen natürlich im Hanschuhfach!)
1x defekte Einspritzdüse (3 Tage)
1x wegen defekter Zündspule (1 Tag)

Andere Kleinigkeiten will ich garnicht aufzählen!

Hier wird immer von "Montagsautos" gesprochen, unser 1er ist ein "Freitagsauto"! Abgeholt beim Händler am Freitag, dem 13.Juli als mein
13. BMW. Der Händler sprach seinerzeit noch von der 13 als Glückszahl.

Ist das der Premiumanspruch von BMW?
Für einen Listenpreis von annähernd 30000 Euro erwarte ich eigentlich etwas mehr Qualität. TÜV + DEKRA sprachen vom "zuverlässigsten Fahrzeug seiner Klasse". Wenn´s nicht zum Heulen wäre, würde ich vielleicht lachen!?
Was soll ich mit so einem "Sorgenkind" (O-Ton: Mechaniker bei BMW) machen? Der Händler-EK liegt übrigens nur noch bei 13000 Euro.

Andreas

AW: Sorgenkind 118i E81

Tjo
man kann glück haben oder hald auch pech.

Mein 118 I E87 damals (dürft sich ja zwischendrin nicht soooooo viel erheblich geändert haben) hatte bis auf die Fenstergummis ansonsten keine weiteren Mängel.

Solang alles auf Garantie geht kanns dir doch im Endeffekt eh wurschd sein. Klar ärgerlich, aber gibt sicher schlimmeres.

naja, wenn ich meine arbeitszeit in ärger + aufwandszeit umrechnen würde, dann würd mir vermutlich schlecht werden wenn ich so ein auto hätte... :)

meiner ist gsd wirklich brav, hatte nur 2 defekte zündspulen auf 20000km, die ich selbst in minutenarbeit gewechselt habe, sollte zwar auch nicht sein, aber es gibt schlimmeres.

Och - kann ich toppen.
Hatte mal einen Alpina D3 Touring.
12 Monate = 13 !!! Mal BMW Werkstatt + 3 Mal freie Werkstatt, da BMW einiges eingfach nicht hinbekommen hat und ich die Faxen dicke hatte.
Dabei so legendäre Dinge wie:
Immer wieder absaufender Beifahrerfußraum, nicht auslesbare OBD (Fahrzeug wurde per Internetverbindung nachher mit BMW in München verbunden und die mussten sogar passen), Wackelscheinwerfer, die 3 Mal getaucht wurden und und und...
Im 13 Monat war ich es satt und habe den weit weg nach Dänemark verkauft....

Also Kopf hoch - es könnte schlimmer sein ;-))))
LG

Das is ja noch gar nix hatte mal einen Alfa Romeo Spyder - 2 Jahre lang !! und in den genuss zu fahren, bin ich insgesamt nur ein -viertel Jahr gekommen .
Es gab nix was nicht kaputt ging - Motor -Getriebe -Elektrik - Sitze - Verdeck - Bordcomputer - Radaufhängung -Klima -Lack . Von den kosten sag ich mal nix!!!

Gruß Zehty

naja, wenn ich meine arbeitszeit in ärger + aufwandszeit umrechnen würde, dann würd mir vermutlich schlecht werden wenn ich so ein auto hätte...

Immerhin läuft er jetzt wieder absolut problemlos und im Grunde bin ich ja auch mit dem
Auto zufrieden....

Andreas

Zurück
Oben Unten