Sorry, das alte Thema: Regensonsor

gehtsteil

Testfahrer
Registriert
8 Juni 2008
Hi Leute,


Habe die Suchfunktion zu Rate gezogen und bin auf keinen vergleichbaren Fall aufmerksam geworden.


Zum Thema:
Habe letzten Freitag meinen Z4 abgeholt. Glatte 1. Erstzulassung im August 2004, 16.000 Kilometer, wie neu. Einziges Manko: Der Regensensor. Da ich vor dem Kauf ein bisschen hier im Forum gelesen habe, war ich bereits auf diese Kinderkrankheit aufmerksam geworden. Ich habe den Verkäufer auf die Blasen aufmerksam gemacht und trotzdem zugeschlagen (Blasenbildung nicht im Kaufvertrag fixiert). Jetzt war das Wetter dieses Wochenende ja nicht so klasse und ich konnte gleich feststellen, dass der Sensor nicht funktioniert.


Dazu meine Frage:
Wie kann ich diesen Defekt beheben lassen? Es handelt sich um einen Servicepartner von BMW und ich habe neben der Gewährleistung eine XXL-Garantie auf alle Nicht-Verschleißteile. Kann ich mich auch direkt an BMW wenden (ohne Premium Selection, etc.), oder besteht dort nur Aussicht auf Ausbesserung auf Kulanz?


Helft mir mal, ich bin bei sowas ein unbeschriebens Blatt &:
 
AW: Sorry, das alte Thema: Regensonsor

Hi,

zunächst allzeit Gute Fahrt......

kannst du mal die XXL Garantie erläutern? Wenn du einen Z4 von einer BMW NL oder Servicepartner gekauft hast, dann gibt es meistens eine GW Garantie von BMW (Euro PLus genannt) dazu.

Das hat nichts mit Premium Selection (PS) zu tun. PS bedeutet, dass BMW besonders ausgesuchte Fahrzeuge mit nachweisbarer Historie darunter anbietet.

Wenn du die Euro Plus GW Garantie hast und der Regensensor funktioniert nicht dann ist es ein Garantiefall....ab zum ;).....und klären lassen....

Die Blasenbildung muss nicht unbedingt einen Defekt des Regensensors nach sich ziehen...

Aber es wäre sinnvoller gewesen, wenn du vor der Unterschrift darauf bestanden hättest, die Scheibe zu wechseln....hinterher ist es immer problematischer....
 
AW: Sorry, das alte Thema: Regensonsor

Hallo,


du hast das Fahrzeug erst kürzlich bei einem Händler gekauft. Der Händler ist gewährleistungspflichtig. Diese Gewährleistung ist unabhägig davon ob irgendwelche Zusatzversicherungen etc. abgeschlossen wurde oder sonstige besonderen Optionen greifen.

Damit hat der Händler für eine ordnungsgemässe Funktion des Regensensors zu sorgen. Wie er dies macht (ob er die Kosten selber trägt, über BMW München abwickelt oder wie auch immer handhabt) kann dir egal sein.

Also einfach zum Händler gehen und auf die Nicht-Funktion hinweisen.


Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt
Nico
 
AW: Sorry, das alte Thema: Regensonsor

Alles, dank euch. Meint ihr es wäre sinnvoll, das Problem 2 Wochen "auszusitzen", damit der Händler nicht von KV zurücktreten kann?
 
AW: Sorry, das alte Thema: Regensonsor

Hi,

warum sollte der Händler vom Verkauf zuücktreten? Ist rechtlich ja gar nicht möglich wenn du nicht einverstanden bist....

Also nix wie hin und reklamieren.....gibt eine neue Scheibe wenn der sensor defekt ist....
 
AW: Sorry, das alte Thema: Regensonsor


Jetzt war das Wetter dieses Wochenende ja nicht so klasse und ich konnte gleich feststellen, dass der Sensor nicht funktioniert.




Geht er wirklich nicht? Du mußt den Sensor auch einschalten. (Häufig funktioniert es trotz Blasen)
An sich geht die Reparatur auch auf Kulanz.
Gruß
Ale
 
Zurück
Oben Unten