Sorry! welches Gewindefahrwerk für Z3 QP???

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Sers!

Wollt mi mal nach einem GW-Fahrwerk für mein QP 3.0 gucken, finde spontan aber nur was von KW oder HR, die anderen sind entweder net zu verstellen oder bitten überhaupt net was für meinen an (siehe Bilstein)!

Wenn mir da jemand behilflich sein könnte, wäre ich happy!

merci Scarver_ox2

AW: Sorry! welches Gewindefahrwerk für Z3 QP???

Also ich kann dir da nur Weitec empfehlen, ca. 780 Euro teuer, oder besser gesagt billig%: . Das GW-Fahrwerk ist stufenlos einstellbar (in welchen Größen weiß ich jetzt auf Anhieb leider nicht). Da sist wirklich eine tolle Alternative zu H&R und KW sowieso. Alles was ich bisher s gehört habe war sehr positiv. Werde es auch verbauen:t . Wenn Du noch weitere Fragen dazu hast kannst Du ja callaway schreiben, der hat Weitec schon des öfteren verbaut. MfG Sandro

Wollt mi mal nach einem GW-Fahrwerk für mein QP 3.0 gucken, finde spontan aber nur was von KW oder HR, die anderen sind entweder net zu verstellen oder bitten überhaupt net was für meinen an (siehe Bilstein)!

Da gibt es doch ""BILSTEIN - B8 SPRINT""

Aber ich bin jetzt mal so frech und frage mal ..warum ein Gewindefahrwerk .. und was willst du da verstellen.
Nach welchen Kriterien wählst du dein Fahrwerk aus …. für gute Straßenlage .. oder für die Eisdiele ( Optik)..

kann kw nur empfehlen

Hallo,

habe ein H&R Gewindefahrwerk drinn, und ich bin absolut zufrieden!
(es sind Bilstein-Dämpfer im H&R-Gewindefahrwerk verbaut)

Gruß

Weitec-Federn hat mir a schon ein Bekannter empfohlen!

@Harry:

Wenn i am Fahrwerk was verändere, dann halt entweder Bilstein B8 Sport + Eibach Federn oder halt ein Gewinde! Wenn man so mal fragen darf, was hast du für deine beim M bezahlt?? Habe bisher nur Preise gefunde bei Sandtler (pro Stück und deswegen recht teuer)! Achja, wie war denn der Unterschied zum normalem "M z3 "-Fahrwerk???

Merci

P.S.: das schreiben hat jetzt nur länger gedauert, weil die be***** Maus gerade verreckt ist! :-[ Und i nur Tastatur zum Navigieren gehabt habe!

Tach auch,

ich habe auch eins von H&R verbaut und bin damit sehr zufrieden:t ,in meinen anderen Autos die ich so hatte war auch immer eins von H&R drin.

Z3-barney schrieb:
Hallo,

habe ein H&R Gewindefahrwerk drinn, und ich bin absolut zufrieden!
(es sind Bilstein-Dämpfer im H&R-Gewindefahrwerk verbaut)

Gruß

und die Bilsteinfahrwerke haben H&R Federn:w , ich kenne da einen bei H&R der hat mir das gesteckt!!, von dem bekomme ich immer meine Fahrwerke.

Bis dann
Michael

unbedingt KW! ich hatte variante2 drin. war echt geil zum fahren! die verstellungsmöglichkeiten sind überschaubar und simpel. zug und druckstufe einzeln verstellbar - im gegensatz zu bilstein. die verstellen sich immer gleich beide.

H&R ist nix. die habe keine ahnung von dämpfereinstellungen und gleichen das ganze mit den federn aus - federn haben sie gut im griff.

KW macht dir auch was nach eigenen wünschen. die firma ist echt top! :t

Nitro, KW hat eibachfedern -> jedoch nach anforderungen von KW hergestellt. ebenso wirds bei bilstein sein. sowas sind keine geheiminfo's ;) KW lässt die meisten herstellen, weil sie mit der menge an federn die sie brauchen nicht klar kommen. zuviele sinds.

-> Weitec wird im selben haus wie KW produziert - kommt jedoch nicht an KW ran.

hi,

KW ! :t absolut zu empfehlen.

ist v2 nicht nur einfach verstellbar und v3 hat dann druck und zug einzeln verstellbar. so war es jedenfalls als ich es kaufte , v.3

swissXtreme schrieb:
H&R ist nix. die habe keine ahnung von dämpfereinstellungen

Das ist beides absoluter Quatsch!

Habe die Dämpfer des meines H&R direkt bei H&R abstimmen lassen und die haben einen gigantischen Job gemacht.

Ob KW oder H&R ist für mich eine Glaubensfrage und eine Frage der persönlichen Anforderungen.

Ich würde nie -nur weil ich ein super funktionierendes H&R drin habe- behaupten, dass KW, H&R/B8, Eibach/B8, oder PSS9 nix ist... :w ... jeder hat unterschiedliche Anforderungen und Erfahrungen.

_Dirk schrieb:
hi,

KW ! :t absolut zu empfehlen.

ist v2 nicht nur einfach verstellbar und v3 hat dann druck und zug einzeln verstellbar. so war es jedenfalls als ich es kaufte , v.3

jep das ist so. vergass ich zu schreiben. sorry...und das V1 kauft man nicht - nur höhenverstellbar :w

swissXtreme schrieb:
KW macht dir auch was nach eigenen wünschen. die firma ist echt top! :t

jaja Andy, machen tun sies schon, fragt sich nachher nur ob es auch wieder ins Auto passt oder nicht - geeeell !!?? :M :P

inquerior schrieb:
jaja Andy, machen tun sies schon, fragt sich nachher nur ob es auch wieder ins Auto passt oder nicht - geeeell !!?? :M :P

im normalfall kein problem... aber man kann ja ned wissen dass soviele fahrwerkteile irgendwann verändert wurden. die abs sensoren die sie da hatten waren eigentlich für autos vor 11.91, haben aber nicht gepasst etc... da ist die schuld nicht am falschen ort zu suchen ;)

michael, die kennlinien auf dem dämpferprüfstand sprechen ne andere sprache :w -> KW/Bilstein ist ne glaubensfrage, H&R gehört nicht dazu ;)

swissXtreme schrieb:
im normalfall kein problem... aber man kann ja ned wissen dass soviele fahrwerkteile irgendwann verändert wurden. die abs sensoren die sie da hatten waren eigentlich für autos vor 11.91, haben aber nicht gepasst etc... da ist die schuld nicht am falschen ort zu suchen ;)

michael, die kennlinien auf dem dämpferprüfstand sprechen ne andere sprache :w -> KW/Bilstein ist ne glaubensfrage, H&R gehört nicht dazu ;)

Ach, mit den ABS Sensoren war auch noch ein problem ? %:

Ich meinte eigentlich das mit den zu kurzen "Gewindestangen" die ein erfolgreiches einbauen des FWK vorläufig verunmöglichen!? &:

morgen hab ich die domlager vom nach-11.91, dann passts.

swissXtreme schrieb:

schon ok... ;)

Unseren ///M driver hat damals eine ganze geschichte dazu geschrieben.

Bin mit H&R sehr zufrieden, KW baut durch die doppelte feder vorne viel zu breit, muss mann mit spurverbreiterungen arbeiten, sieht dann wieder scheisse aus, ausserdem sollen die ja angeblich noch die alten Koni Oelduckdamepfer benuetzen statt wie H&R Bilstein gasdruck.

Unseren ///M driver hat damals eine ganze geschichte dazu geschrieben.

Bin mit H&R sehr zufrieden, KW baut durch die doppelte feder vorne viel zu breit, muss mann mit spurverbreiterungen arbeiten, sieht dann wieder scheisse aus, ausserdem sollen die ja angeblich noch die alten Koni Oelduckdamepfer benuetzen statt wie H&R Bilstein gasdruck.

:t :t :t damit ist eigentlich alles gesagt :t :t :t

Zurück
Oben Unten