Sortierung der Kontakte

DrMettWurst

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo

Bei mir werden alle Kontakte nach dem Vornamen sortiert anstatt nach dem Nachnamen. Das erschwert mir immer wieder das Suchen, da ich u.U. nicht alle Vornamen meiner Kontakte kenne. Kann man diese irgendwie umsortieren, so dass erst der Nachname und dann der Vorname angezeigt wird? In der Betriebsanleitung habe ich zu diesem Thema nichts gefunden :-(

Die Kontakte sind auf meinem Handy selbstverständlich korrekt gepflegt. Auch in Outlook werden sie entsprechend richtig angezeigt. Kann also kein Fehler der Kontaktpflege sein.

Gruß
Reinhold

AW: Sortierung der Kontakte

Hallo,
das ist meistens eine Einstellung im Handy. Falls du ein Sony hast:
Im Handy[FONT=verdana, arial, helvetica] folgende Einstellung wählen:[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Telefonbuch, [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Optionen, [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Erweitert, [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Synchr. Reihenfolgr, [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]Nach Nachname[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Dann wird nach dem Neukoppeln nach dem Nachnamen sortiert![/FONT]
So geht es beim K750i, bei anderen kann die Befehlsfolge ev. anders sein.
[FONT=verdana, arial, helvetica]Erich[/FONT]

Wenn das so ist kann ich lange im Auto suchen...
Weiß auch jemand wie das bei einem XDA Orbit 2 funktioniert oder einem anderen auf Windows Mobile basierendem Handy?

Auf meinem HTC Touch Diamond (Windows mobile) habe ich dafür Jetware installiert. Nur installiert nicht verwendet. Durch die Installation werden einige Einstellungen geändert. Dann klappt die Sortierung. Detais weiss ich nicht mehr so genau. Google mal, da findest du sicher was.
Schöne Grüße
Erich

Danke für den Tip. Werde das Programm mal testen.

Der Tip eines anderen Forums die Kontakte auf dem Handy andersrum anzeigen zu lassen vor dem Koppeln hat leider nichts gebracht :-(

Jetware funktioniert spitze :t Kann ich nur empfehlen! Wenn mir innerhalb der Testphase nichts negatives auffällt wird das Tool direkt geordert.

Danke nochmals für den Tip!

Gruß Reinhold

Bringt leider auch nichts - habe BMW deshalb schon gequält, vorerst ist offenbar keine Abhilfe in Sicht. Keine Ahnung weshalb die Sortierung so bescheuert gewählt wurde, wahrscheinlich hatte der Programmierer bloß 10 Kontakte ...

Habe ein Nokia E71 nur dafür gekauft. Überlege nun, mittels Roadsync die Kontakte so zu synchronisieren, daß die
Nachnamen und Vornamen vertauscht werden. Geht aber nur, da ich außerhalb des Autos ein anderes Tel verwende.

Irgendwie ist es bei mir genau anders herum, bei mir steht Nachname, Vorname, dort wo kein Nachname vorhanden ist nur Vorname.

Habe ein HTC HD2 mit WinMobile 6.5...

Zurück
Oben Unten