SOS ... Hilfe...welche Teilenummer!

robszetti

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo
Mir ist eine Stiftschraube abgebrochen ...
kann den Ventildeckeldichtung nicht mehr anschreiben
Bitte um Teilenummer
Sehe nicht welches Teil es ist
Auf den BILD die kleinen Gewindestifte

Anhänge

• IMG_2212.JPG
    IMG_2212.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_2209.JPG
    IMG_2209.JPG
    106 KB · Aufrufe: 59
Danke
Ist es die Nummer 3
Die habe ich in Verdacht
Aber bin mit halt nicht sicher

Erledigt !
BMW hat es natürlich nicht auf Lager obwohl ich das nicht glaube da die Stiftschraube bei vielen Motoren verwendet wird und denen bestimmt auch mal eine abbricht.
Musste im 10er Paket kaufen da nicht einzeln zu erhalten laut Teilemitarbeiter

Also ich habe sonst noch keine abgerissene gesehen oder gehabt. Da hat wohl jemand versucht eine undichte Ventildeckeldichtung durch nachziehen der Muttern zu beheben. Wie aber schon woanders geschrieben, gehen die Muttern bei korrektem anziehen auf Block. Mehr wie fest ist also nicht möglich, sondern dann kommt nur noch ab.

Also ich habe sonst noch keine abgerissene gesehen oder gehabt. Da hat wohl jemand versucht eine undichte Ventildeckeldichtung durch nachziehen der Muttern zu beheben. Wie aber schon woanders geschrieben, gehen die Muttern bei korrektem anziehen auf Block. Mehr wie fest ist also nicht möglich, sondern dann kommt nur noch ab.

Na ja... egal
Glaube trotzdem nicht das es ein Einzelfall ist--abgerissene Schrauben sind an sich wirklich kein Einzelfall.
Egal wie oft du das so sarkastisch beschreibst da du ja noch keine gesehen oder gehabt hast.

Dann habe ich halt das Pech und bald 9 Stück übrig die irgendwo in eine große Kiste kommen wo lauter Schrauben sich tummeln.
Ich habe den Ventildeckel abgenommen da ich mal alles erneuern wollte und da ist mir die abgebrochene Schraube abgefallen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Na ja... egal
Glaube trotzdem nicht das es ein Einzelfall ist--abgerissene Schrauben sind an sich wirklich kein Einzelfall.
Egal wie oft du das so sarkastisch beschreibst da du ja noch keine gesehen oder gehabt hast.

Dann habe ich halt das Pech und bald 9 Stück übrig die irgendwo in eine große Kiste kommen wo lauter Schrauben sich tummeln.
Ich habe den Ventildeckel abgenommen da ich mal alles erneuern wollte und da ist mir die abgebrochene Schraube abgefallen.

Grüße
Irgendjemand im Forum wird schon noch die eine oder andere Schraube gebrauchen können. [emoji6] Und billiger werden die ja bekanntlich bei BMW auch nicht, somit ist deine Investition in ein 10er Pack als Wertanlage zu sehen.

Zurück
Oben Unten