SOS !!!!!

robbyx

Fahrer
Hallo Leute,

habe ein Problem.

Es hat sich herausgestellt das ich einen Wassereinbruch unterm Fahrersitz habe und dadurch sind jetzt der Querbeschleunigungs Sensor sowie der Drehratensensor defekt.

Wo kann ich diese Teile günstig herbekommen Orginal 480 € nur die Teile.

Ohne diese Reperatur bekomme ich keinen TÜV.

Und kennt jemand einen guten "schrauber" im Raum Stuttgart der alles einbauen
kann, man muss natürlich auch alles austrocknen lassen und suchen woher das Wasser kommt, wenn man das beim :) machen lässt wird man wohl arm *g*

viele Grüße
Robby

AW: SOS !!!!!

...und wieder einer :wm such mal hier im Forum, das Problem haben mehrere, ich unter anderem auch. Ich denke einiges kannst Du selber bewerkstelligen, Sitz raus, Teppich aufklappen, erstmal das Wasser mit nem Schwamm o.Ä. raus und am besten mit aufgeklapptem Teppich in der Sonne stehen lassen (ist momentan Wettertechnisch etwas schwieriger) oder ordentlich alte Zeitung rein, Teppich runter, warten und öfter wechseln. Die Teile (Querbeschl.sensor) mit nem Föhn ordentlich trocknen und falls Du den nassen Teppich wieder drüberklappst, vorher mit Plastik abdecken, zum :), Fehlerspeicher löschen und hoffen. Hauptsache beim Tüv ist das Licht aus;x
Teile gibts mitunter auch bei ebay oder im Netz nen Gebrauchtteilhändler/ Schrottplatz suchen. Leckstellen sind meist Ablaufschlauch vom Glasdach (falls Du eins hast, sonst brauchst Du da nicht zu suchen :d), Dichtung oder Lüftung unter der Frontscheine, oder, in den meisten Fällen die Türdichtung (auch bei mir). Entweder ist die Folie unter der Türverkleidung defekt oder die Scheibe liegt nicht sauber an der Gummidichtung bzw sie ist porös. Dies alles mal checken, dann biste mit nem Hunni dabei denke ich.:t

Danke SUPER Tipps... also ich werde da nix an dem Auto machen aber jetzt kann ich zumindest der Werkstatt bescheid sagen wo sie suchen sollen.

Meinst die Sensoren kann man Fönen und dann gehen sie wieder ?? Also meine Werkstatt um die Ecke meinte die haben da 1 Liter Wasser rausgeholt und die Sensoren seien defekt, aber probieren werde ich es alle male in Notfall kann man
die Dinger ja bestellten.

kann ich denn auch ohne ausbau des teppich sehen ob da was feucht ist?

Kaputt müssen die nicht unbedingt sein, bei mir war das Lämpchen auch an, habs aber getrocknet und die Kontakte gereinigt und es läuft wieder. Zumindest gibt es keinen Fehler im Speicher, was im Ernstfall ist möchte ich nicht unbedingt wissen.....
und ohne Sitzausbau wird das nichts. Der Teppich ist von unten geschäumt mit so ner Art Gummi, das Wasser saugt er auch ein aber von oben fühlt man nichts. Da der Teppich die "Schnittkante" direkt unter dem Sitz hat, kommt man da so nicht ohne weiteres ran, wenn Du dünne Arme hast, kannste den Sitz mal ganz hoch- und vorfahren und versuchen von hinten unter den Tepich zu greifen, ist aber fast unmöglich und ne Quälerei, Ausbau geht einfach und schnell. Außerdem kann man dann gleich handeln :)

Naja also ich bin da nicht so der Typ der an seinem Wagen rumschraubt... das lass ich dann doch lieber leute machen die auch Ahnung davon haben. Will schließlich nix kaputt machen... so geschickt wie ich bin würde ich sicher irgendwas beschädigen.

Aber jetzt weiss ich ja mal bescheid und auch das ich nicht Alleine bin mit der Problematik... ;-)

Zurück
Oben Unten