Sound beim abschließen

Notorious

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Hu

Also ich hätte da mal eine frage :)

Und zwar hätte ich es gerne wenn ich mein z4 abschließe oder aufmache das da son ton kommt wie in einigen filmen z.b und damit man gewissheit hat das der abgeschlossen ist ;))) geht sowas is das teuer oder wie funzt das ;)

AW: Sound beim abschließen

Wenn ich damals beim :), als er die Blinkfunktion für auf und zu codiert hat richtig verstanden habe, könnte das der Zetti mit der US-Software, soll aber bei uns nicht erlaubt sein.
Bin mir aber nicht so sicher.

Vielleicht gibt es so ein Teil bei car-module?

Grüße

Ich könnte das bei vorhandener DWA codieren. Beim Auf- bzw. Zu-schliessen piepst dann 1 bzw. 2 mal.

Gruß Utze

Wenn ich damals beim :), als er die Blinkfunktion für auf und zu codiert hat richtig verstanden habe, könnte das der Zetti mit der US-Software, soll aber bei uns nicht erlaubt sein.
Bin mir aber nicht so sicher.

Vielleicht gibt es so ein Teil bei car-module?

Grüße

Gut, dass das in Deutschland nicht erlaubt ist! Das unnoetige Gehupe in den USA kann einem ganz schoen auf die Nerven gehen.

Laut meiner Car Key Memory Liste sollte das auch bei uns gehen, sofern DWA (Alarmanlage) vorhanden ist.

Grüße Mike

Es geht definitiv mit DWA. Hatte das anfangs bei meinem alten Z4- fands aber extrem peinlich (ist nicht so ein "Zwitschern" sondern irgendwie ein blödes Piepsen). Einfach mal beim Freundlichen nachfragen...

Grüße,
Thorsten

Also ich weiß ja nicht, aus welcher Entfernung ihr eure Autos so auf und zu macht, aber meine FB reicht definitiv nicht so weit, als dass ich das ZV-Klacken nicht höre oder halt den blinkenden Blinker nicht sehe...

Wozu soll das Dingen dann da noch rumhupen? &:

Hallo,

ich komme gerade aus USA, dort hupen alle Auto beim Abschliessen... und es NERVT... gerade Nachts!

Es hat nur einen Vorteil, wenn man auf einem Mega-Parkplatz sein Auto sucht, kann man es hupen lassen, outet sich dann aber als "ich-kann-mir-nicht-merken-wo-mein-Auto-steht" Blödmann.

Gruß,
Micha

hahahaha jaaaa ich mein ja nicht sowas übertriebenes ;) egal ich lass es einfach ;DDD

Ist nicht erlaubt, nach StVZO §38b Fahrzeug-Alarmsysteme, die besagt:

In Personenkraftwagen sowie in Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 2,00 t eingebaute Fahrzeug-Alarmsysteme müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen. Fahrzeug-Alarmsysteme in anderen Kraftfahrzeugen müssen sinngemäß den vorstehenden Vorschriften entsprechen.

Anhang ECE-R97 Absatz 18.10.2 vom 1.Januar 1996:

Ist eine Anzeige für kurfristige "dynamische" Prozesse, wie zB. für den Wechsel von "scharf" zu "entschärft" vorhanden, so muss es sich dabei um eine optische Anzeige handeln. Diese optische Anzeige kann auch durch das gleichzeitige Aufleuchten der Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Begrenzungsleuchte(n) erfolgen, sofern die Dauer der optischen Anzeige zwei Sekunden nicht übersteigt.

Ist nicht erlaubt, nach StVZO §38b Fahrzeug-Alarmsysteme, die besagt:

In Personenkraftwagen sowie in Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 2,00 t eingebaute Fahrzeug-Alarmsysteme müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen. Fahrzeug-Alarmsysteme in anderen Kraftfahrzeugen müssen sinngemäß den vorstehenden Vorschriften entsprechen.

Anhang ECE-R97 Absatz 18.10.2 vom 1.Januar 1996:

Ist eine Anzeige für kurfristige "dynamische" Prozesse, wie zB. für den Wechsel von "scharf" zu "entschärft" vorhanden, so muss es sich dabei um eine optische Anzeige handeln. Diese optische Anzeige kann auch durch das gleichzeitige Aufleuchten der Fahrtrichtungsanzeiger und/oder Begrenzungsleuchte(n) erfolgen, sofern die Dauer der optischen Anzeige zwei Sekunden nicht übersteigt.

Och guck, danke, wieder was gelernt! :t

Demnach sind diese programmierbaren Blinke-Blitz-Module dann ja auch nicht erlaubt, oder? Da kann man ja wahre Lichtorgeln mit zaubern... :j

Jetzt mal im Ernst....schert ich Euch da ernsthaft drum ob ein Piep- oder Zwitschergeräusch beim Öffnen oder Schliessen der Türen zulässig ist oder nicht??
Ihr habt se doch nicht mehr alle..scheiss doch der Hund drauf.Wenns mir gefällt wirds eingebaut !

Gruß, GP

Jetzt mal im Ernst....schert ich Euch da ernsthaft drum ob ein Piep- oder Zwitschergeräusch beim Öffnen oder Schliessen der Türen zulässig ist oder nicht??
Ihr habt se doch nicht mehr alle..scheiss doch der Hund drauf.Wenns mir gefällt wirds eingebaut !

Gruß, GP

Naja, wenn das Fahrzeug nicht der StVZO entspricht, erlischt im schlimmsten Falle die Betriebserlaubnis und somit der Versicherungsschutz. Und das wegen einer nervigen Hupe :j

Wenn ich so einen Nachbarn mit Schliesshupe hätte würde ich ihn nur einmal bitten das zu lassen. Das 2. mal gibts Anzeige :b

Ja, klar.
Wir reden hier aber von einem Quittierungssignal minderer Lautstärke.
Im übrigen war mein Alfa ebenfalls mit akustischem Signal beim Ö+S ausgestattet (serienmäßig).Da kehrt sich doch kein Mensch drum.
Ich hab da keine Bedenken.

GP

Ja, klar.
Wir reden hier aber von einem Quittierungssignal minderer Lautstärke.
Im übrigen war mein Alfa ebenfalls mit akustischem Signal beim Ö+S ausgestattet (serienmäßig).Da kehrt sich doch kein Mensch drum.
Ich hab da keine Bedenken.

GP

Dann wünsche ich dir einen tolanteren Nachbarn wie mich :s

ich glaub da drüber brauch ich mir sogar noch weniger Gedanken machen :)
ABer wir wollen hier ja jetzt keine Haare spalten.
Ich wünsch ne angenehme Nachtruhe :d

GP

Zurück
Oben Unten