Sound beim Z4 e85

Mahlzeit Leute.

Nachdem ich mit meinem Sound vom Zetti nicht so ganz zufrieden war habe ich mir mehrere Sachen überlegt die ich mal testen wollte.

u.a.:
Sportluftfilter
MSD oder ESD modifizieren
...

Habe mir heute einen Sportluftfilter verbaut.
Modell: RAID HP FORMULA (29,99€ bei ATU)

Muss sagen das ich nun mit dem Sound voll zufrieden bin. Hätte nicht gedacht das ein Sportluftfilter dieser Preiskategorie so viel Sound bringt.

Anhang anzeigen 115846

Mein erster Gedanke war, jetzt um 23 Uhr, wow, welch tolle Kaffebechter to Go :whistle:

Hätte ne fox anlage abzugeben ab motte der woche :) also wenn jemand interesse hat <-- pn

Hatte es bei meinem e36 328i gemacht. Aber eigentlich ein Widerspruch in sich. Der offene soll ja den Sound auch erhöhen dadurch, dass du den in den Kasten einbaust wird er wieder gedämpft, also sich die Arbeit sparen und dann direkt nen tausch Sportluftfilter einbauen oder ogirinal lassen

Oder....so habe ich es dann am e36 gemacht, mir eine Carbon Box geholt wo Sound und Leistung passten.

Ansonsten finde ich hat der Z4 original schon einen guten Sound, ich fahre die original AC Schnitzer Auspuff-Anlage wo alle rumheulen ist mir zu leise und weiß der Geier nicht. Ich finde es genau richtig, etwas lauter als original aber noch nicht nervig, einfach stimmig :t Rumdröhnen können die VW Fahrer ^^

Naja da hast du recht aber die Idee ist nicht schlecht

Na sicher... Das kommt da schon rein aber ich dachte es könnte hier interessieren!

Ich persönlich würde am Ansaugtrakt nichts verbauen à la K&N : Stichwort LMM und Leistungsverlust. Ich würde mir als 2.2er bzw als 2.5er Fahrer ernsthaft den Soundgenerator nachrüsten. Das kostet nicht die Welt und man kann den Sound auch regeln. Ohne Schaumstoff wird man taub:2builderz.
Klar, daß nur die Insassen den Sound hören...ich muss aber nicht die Eisdiele oder die Nachbarn beschallen. Dann würde ich zunächst ein tüviges MSD-Ersatzrohr holen, daß ist auch noch recht preiswert.

Was ein Quatsch.. Der beste Sound ist der, der von vorne kommt (allerdings sollte er dann von einer Airbox produziert werden :D ). Der ESD dient nur zum untermalen.

Jetzt ist Quatsch, was Du interpretierst. Würdest Du den Eingangspost und dann meine Antwort im Zusammenhang lesen, dann hättest Du es verstanden. Er sprach unter anderem von ESD modifizieren. Insofern ist nur Dein letzter Satz in diesem Zusammenhang richtig ;)

Zurück
Oben Unten