Sound Geräuschänderung LPG/Benzin

andifossi

...der will nur spielen...
Active Member
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Evtl. mag ich mich täuschen, aber kann es sein, dass der Sound hinten raus sich ändert, je nach Gas oder Benzin?
Ich bilde mir, nein bin fast geneigt zu sagen, dass beim Eisenmann race mit Lpg Betrieb nicht mehr als ein warmer Furz hinten raus kommt. Bei Benzin Betrieb entsteht m.M.n. ein anderes, besseres Klangbild.
Hat da noch wer Erfahrungen im “Vergaserbetrieb“ gemacht?

Evtl. mag ich mich täuschen, aber kann es sein, dass der Sound hinten raus sich ändert, je nach Gas oder Benzin?
Ich bilde mir, nein bin fast geneigt zu sagen, dass beim Eisenmann race mit Lpg Betrieb nicht mehr als ein warmer Furz hinten raus kommt. Bei Benzin Betrieb entsteht m.M.n. ein anderes, besseres Klangbild.
Hat da noch wer Erfahrungen im “Vergaserbetrieb“ gemacht?

Du täuschst dich nicht. Ist bei meinem M54B30 genauso, wenn ich auf LPG fahre. Dann ist der Sound wahrnehmbar anders (leiser, weniger präsentes Blubbern). Da LPG aber nur einen Bruchteil kostet, einfach im Schubbetrieb leicht auf dem Gas stehen bleiben...dann blubbert es wieder.

Moin Moin

Also bei meinen beiden kann ich keinen Unterschied feststellen.
Der Gelbe mit BBK Anlage klingt so wie er soll und die Klappe beim Alpina rotz und blubbert auch wie auf Benzin.

gruß
Karsten

Moin,

definitiv anders, also dezenter im LPG Betrieb. Auch mit ASG. Fällt vorallem bei zügiger Gangart und heißer AGA auf. Stört mich aber nicht [emoji6]
Daher ne Stufe höher gewählt :b

Zurück
Oben Unten