Sound im Z3??!

emo

Testfahrer
Hallo, habe meinen Z3 seit kurzem, der Klang des Hifi Systems!! haut mich nicht um, ein subwoofer soll drin sein..der knarrt nur noch, im Kofferraum ist auch noch was verbaut endstufe?? oder soll da der subwoffer sein?
was ist dann der lautsprecher hinten in der mitte?
kann mir das mal einer erklären?
möchte die ganze sache aufwerten, wer kann mir tips geben?

gruss
emo

AW: Sound im Z3??!

Also ich weiss gar net was ihr alle habt???
Ich hab in meinem auch das ganz normale Soundsystem, mir allerdings nen top-Radio eingebaut und ich muss sagen das der Sound echt top ist. Ich würde sagen, dass der Klang sich durch das andere Radio um 100% -200% verbessert hat.
Klar wenn man den ganzen schwerhörigen Golf- und Opel-Fahren:j konkurenz machen will muss man ordentlich zulegen, aber ganz ehrlich haben das Z3-Fahrer nötig???!!! Zudem wird der Wagen dadurch unnötig schwerer und dann noch das ganze rumgeflicke mit den zusätzlichen Kabel etc.....einfach urghhh.....
Meine Meinung: Gutes Radio (Alpine, Blaupunkt ab ca. 400€) und für die Klangjunkies noch die org. Boxen gegen was vernüpftiges (Alpine, Focal, infinity etc.) austauschen und das wars!!!

Pa.Scha schrieb:
Also ich weiss gar net was ihr alle habt???
Ich hab in meinem auch das ganz normale Soundsystem, mir allerdings nen top-Radio eingebaut und ich muss sagen das der Sound echt top ist. Ich würde sagen, dass der Klang sich durch das andere Radio um 100% -200% verbessert hat.
Klar wenn man den ganzen schwerhörigen Golf- und Opel-Fahren:j konkurenz machen will muss man ordentlich zulegen, aber ganz ehrlich haben das Z3-Fahrer nötig???!!! Zudem wird der Wagen dadurch unnötig schwerer und dann noch das ganze rumgeflicke mit den zusätzlichen Kabel etc.....einfach urghhh.....
Meine Meinung: Gutes Radio (Alpine, Blaupunkt ab ca. 400€) und für die Klangjunkies noch die org. Boxen gegen was vernüpftiges (Alpine, Focal, infinity etc.) austauschen und das wars!!!

wer nur lauter hören will kann deine lösung machen ja, aber wer richtigen klang will, wird nicht um nen kompletumbau kommen. und mit klang mein ich eben ne richtige bühne, speaker die miteinander spielen und auch bei 100km/h offen noch nen glas klaren klang haben.
naja aber wenn man alpine als vernünftiges material bezeichnet, hat man keine hohen ansprüche. die zeiten sind vorbei so ca 20 jahre :d

Z on Speed schrieb:
naja aber wenn man alpine als vernünftiges material bezeichnet, hat man keine hohen ansprüche. die zeiten sind vorbei so ca 20 jahre :d
Ich weiss ja net in welcher Hifi-Manufactur du deine Lautsprecher kaufst aber die Alpine F#1 Status-lautsprecher sind top(siehe Auto-Hifi und vielleicht mal selber Probehören) besser sollen nur noch Focal sein. Bei Autoradios ist es ähnlich, das Alpine CDA-9835R hat ja net umsonst den EISA-Award(2004) gewonnen. Und da gibts ja immer noch das DVI-9990 R!!!!:d:d:d:d:d
Ich meine über Enstufen und Subs von Alpine kann man sich streiten, aber Radios und Lautsprecher sind immer noch top, auch im Jahr 2006.
Gut,schonmal habe von jemanden gehört, dass Alpine kinderspielzeug ist, hatte aber in seinem sl 65 AMG (Wochenendfahrzeug):t auch ne Anlage für knapp 100k drin.:j Dagegen ist fast alles Kinderspielzeug.

Also ich habe auch offen bei 200 noch nen vernüpftigen Klang (in entsprechender Lautstärke), vielleicht net so als wenn das Londoner Synphonie Orchester direkt neben mir spielt, aber es reicht völlig aus und so manche Heim-Hifi-Anlage kann sich da Scheibe abschneiden. Aber meisten mache ich da sowieso die lala aus, weil den Schönsten Klang hat immer noch ein Reihensechszylinder von BMW!!!!!:t

wenn dir 3 car-hifi zeitschriften nimmst die alle das selbe produkt testeten, kommt bei allen 3en was anderes raus. also auf sowas sollte man sich nicht unbedingt berufen. und da hast recht es hilft nur probehören und da sind alpineprodukte bei mir durchgefallen. mag sein, dass sie in ihrer klasse manch gute produkte haben, aber es gibt eben noch bessere klassen :w
schonmal ne alpine endstufe, ein radio oder ne frequenzweiche aufgeschraubt?
verarbeitung is wohl nicht wirklich das, was man gut nennen kann. ebenso bei lautsprechern, die aus der verpackung genommen werden und am port schon kalte lötstellen aufweisen, oder ne dustcap die sich schon beim einlaufen lassen des woofers löst. sorry ich hab eben mit produkten dieses herstellers nur schlechte erfahrungen und da bin ich nicht alleine. kenne auch keinen car-hifi profi, der die produkte für oberklasse anlagen verbaut.
desweiteren haben wir eben alle andere ansprüche, und was sich für dich gut anhört, muss sich für andere deswegen nicht genauso anhören. :t

@Z on Speed:
Ich weiss ja net an was für Produkte/Marken du da denkst, aber ich hab als ich mir vor ca. 2 Jahren mein Radio gekauft habe ca. 50 Radios angesehen und Probegehört und habe mir dann schließlich das Alpine 9835R gekauft, weil es einfach in seiner Preisklasse den besten Klang und auch die beste Ausstattung hatte.
Was die Verarbeitung angeht will ich jetzt nix sagen, denn 10 Leute - 10 total unterschiedliche Meinungen!!!
Ich stelle eig. recht hohe ansprüche an die Soundquali, oder meinst du ich rase nur so durch x läden für nen Autoradio???
Bin übrigens heute mal nur so testweise 160 auf der AB gefahren und hab mal Radio (an und) laut gemacht und mal schön auf den Klang geachtet und der war "Glasklar"!!!!

Pa.Scha schrieb:
@Z on Speed:
Ich weiss ja net an was für Produkte/Marken du da denkst, aber ich hab als ich mir vor ca. 2 Jahren mein Radio gekauft habe ca. 50 Radios angesehen und Probegehört und habe mir dann schließlich das Alpine 9835R gekauft, weil es einfach in seiner Preisklasse den besten Klang und auch die beste Ausstattung hatte.
Was die Verarbeitung angeht will ich jetzt nix sagen, denn 10 Leute - 10 total unterschiedliche Meinungen!!!
Ich stelle eig. recht hohe ansprüche an die Soundquali, oder meinst du ich rase nur so durch x läden für nen Autoradio???
Bin übrigens heute mal nur so testweise 160 auf der AB gefahren und hab mal Radio (an und) laut gemacht und mal schön auf den Klang geachtet und der war "Glasklar"!!!!

siehste, mein radio macht automatisch lauter :w
so und jetzt hast es schön gesagt, in seiner preisklasse. aber wie ich oben schon gesagt hab gibts immer bessere klassen, auch wenn die nicht immer teurer sein müssen.
klar jeder hat andere ansprüche und mag sein, das alpine auch zum teil gute produkte hervorbringt, aber für mich ists eben nix. wie gesagt, schraub dein radio mal auf. wenn ich als elektroniker sowas seh, bekomm ich augenkrebs.
bei mir spielt ne clarion headunit. mit den hintergründen, dass es alles hatte was ich wollte, sonst aber nirgends zu bekommen war. dazu gehören touchscreendisplay, surroundprozessor, laufzeitkorrektur für jeden einzelnen ausgang, noch paar andere nette einstellungsmöglichkeiten und eben der klang. klar mittlerweile gibts bessere sachen, hab das dingen ja nun auch schon paar jahre, aber mit dem rest der anlage passt das schon und ich denke es können nicht viele mithalten, zumindest leute die nen roadster fahren :b ich kann mir auch vorstellen, dass deine anlage spätestens bei 130db komplett verzerrt. meine tuts nicht :t

Z on Speed schrieb:
dass deine anlage spätestens bei 130db komplett verzerrt. meine tuts nicht :t
super kannst dich an Frankfurter Flughafen in die Einflugschneise stellen und mit Gehörschutz Musik hören!!!:t

....mmmh wo liegt nochmal die Schmerzgrenze fürs menschlich Ohr???...um die 100db.... 130db wäre ja einige mal lauter....Gott bewahre....

P.S.: mein Eindruch von Clairon: viel SchnickSchnack wenig Sound dahinter....meine Meinung/Eindruck zumindest von den 5 oder 6 (von ca. 300€ bis 700€) die ich Probegehört habe (ähnlich Kennwood u. Pioneer).

Damit wir uns aber net falsch verstehen, ich will hier weder Alpine-Produkte an den Mann bringen noch andere schlecht machen (auch nicht die die du in deinem kleinen hast), aber ich bin der Meinung nen z3 ist in erster Linie zu fahren da und nicht um die gesammelten Werke von Mozart zu hören:d!!
Darüber hinaus finde ich, das wenn man Musik im Auto auf aller höchsten Niveau hören will, dann sollte man sich vielleicht ein anderes, geräumigeres Auto kaufen und net gerade nen Roadster!!!

na du sollst dich ja bei 130db ja auch nicht unbedingt ins auto setzten.
gehörschaden bekommst ab 85db :M wollte damit nur zum ausdruck bringen, was machbar ist :w
ja und mit dem musik hören, hast recht. jedoch gibts auch leute wie mich, die recht oft auf treffen sind oder ihren wagen als austellungswagen zur verfügung stellen. und da muss halt übertrieben werden. :M
naja und im autokino macht sich ne surroundanlage auch nicht schlecht.
zum musik geniessen werd ich mich auch nciht in ein geräumiges auto setzen, da muss dann mein trautes heim herhalten.

wollte nur anmerken, dass ich sehr glücklich mit meinem alpine bin.

nach langem suchen das erste radio mit direkter ipod steuerung.

greetz severin

Z on Speed schrieb:
siehste, mein radio macht automatisch lauter :w
so und jetzt hast es schön gesagt, in seiner preisklasse. aber wie ich oben schon gesagt hab gibts immer bessere klassen, auch wenn die nicht immer teurer sein müssen.
klar jeder hat andere ansprüche und mag sein, das alpine auch zum teil gute produkte hervorbringt, aber für mich ists eben nix. wie gesagt, schraub dein radio mal auf. wenn ich als elektroniker sowas seh, bekomm ich augenkrebs.
bei mir spielt ne clarion headunit. mit den hintergründen, dass es alles hatte was ich wollte, sonst aber nirgends zu bekommen war. dazu gehören touchscreendisplay, surroundprozessor, laufzeitkorrektur für jeden einzelnen ausgang, noch paar andere nette einstellungsmöglichkeiten und eben der klang. klar mittlerweile gibts bessere sachen, hab das dingen ja nun auch schon paar jahre, aber mit dem rest der anlage passt das schon und ich denke es können nicht viele mithalten, zumindest leute die nen roadster fahren :b ich kann mir auch vorstellen, dass deine anlage spätestens bei 130db komplett verzerrt. meine tuts nicht :t

hi, nur ganz kurz!
dei einbau ist klasse,keine frage aber deine angabe von 130db ist wohl ein wenig übertrieben!
in einem cabrio-z3 in der postition mit einem 30er 130db....
never!!!
aber deine ideen und der einbau ist klasse!!!
gruß aus bonn

Zurück
Oben Unten