Sound - Optimierung (Motor + ESD) ...vllt. doch ein wenig zu aufdringlich??

danny 2.2

Fahrer
Registriert
3 Oktober 2009
Heyy Leutzzz,
ich war vor ca 2 Monaten bei einer Soundoptimierung für meinen Z3 da mir der Eisenmannsound nicht so gefiel...
Nun hab ich den guten ein wenig gefahren und ein, zwei Momente mit der Cam festgehalten.

Hört sich meiner Meinung nach an wie so ne kleine Rennmaschine:b haha, naja ist ja jedem selbst überlassen ob gut oder schlecht ...:laugh2:
was meint ihr dazu?


LG
Danny
 
hi danny,

hört sich wirklich sehr sportlich an. mir gefälllt es :t

hast du ein paar löcher in deinen eisenmann gebohrt ? :rolleyes:

mein kleiner smallblock am Z3 hat seit mehr als einem jahrzent einen hamann-ESD. der ist brutal dumpf/bassig. deiner hört sich beim beschleunigen aber deutlich besser an; liegt vermutlich auch an meinen fehlenden 2 zylindern ;)

weiterhin viel spaß
rolf
 
Hallo
Ich bin neu hier und fahre auch einen 2,2 Liter Roadster und würde gerne wisse, was du genau optimiert hast, damit sich der zzz so genial anhört. Habe mir auch einen Eisenmann drunter gemacht, bin aber etwas entäuscht vom Klang. Der ist doch recht zurückhaltend.

Grüße aus Mönchengladbach

Peter
 
Also Sound gefällt mir auch, hast du nur den ESD gewechselt?
Motor ist der 2.2er?
 
Dankee für die Kommentare :)
joop das ist der 2,2L original 6 Zyl. ESD ist der Eisenmann Sufe" N"-Duplex (Die, die man eingetragen bekommt)

Mini find ich lustig... aber finde der Sound passt nicht zum Mini, der Mini ist ja eher ein kleiner :D

@grobi77 siehe Unterhaltungen, habs die geschrieben

Viele Grüße und gute Fahrt!!
Danny
 
Könntest du genaueres auch bitte hier veröffentlichen? ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
@ aikon6101

Das ist ja mal wirklich ein Hammer Sound! Wo liegt das Geheimnis ?

Der von danny ist auch nicht von schlechten Eltern! Auch hier interessiert es mich brennend wie man zu so nem Sound kommt.


Mfg René
 
Heyy,

jaaaaa der von aikon6101 hört sich ja mal echt hammer an!!!! und der knall dabei ... uhhh :) :) :)

Naja Geheimnis ist da bei mir nicht als zu viel.
Ich habe eine Eisenmann duplex 4x 76mm Stufe "N" verbaut (Die, die man eingetragen bekommt ;) ) So, der Sound war mir einfach zu leise und ohne Charakter.

Meine Dämmmatte habe ich herausgenommen, damit der Motorsound lauter rüber kommt, war nicht genug.
Ich war also zur professionellen Soundoptimierung. Das Team von Mariani hat sich schon seit Jahren auf die Soundoptimierung speziallisiert, und reagiert auf jeden Kundenwunsch.

Was genau verbaut wurde ist Betriebsgeheimnis, und weiß ich auch leider nicht. Was die mir erzählt haben ist, das die den Eisenmann ESD abgenommen haben, aufgeschlitzt haben (von ober natürlich) und das Komplette Innenleben entfernt haben.
Ohne Innenleben klingt der aber "wie gewollt und nicht gekonnt" deshalb haben die eine völlig eigens entwickelte Leitung der Abgase und auch Dämmung für den ESD eingebaut. (Für knattern und knallen beim Gas wegnehmen und fürs knackige röhren beim "treten" :D ) Dabei haben sie auch die von Eisenmann verbaute Rohrverjüngung im ESD entfernt, die einen Abgasrückstau produziert hatte. Also bringt der neue ESD von Mariani zusätzlich sogar noch 4PS obendrauf :)

Es werden 2 Varianten angeboten. Die Variante Laut und sehr Laut (Race). Nach der persönlichen Beratung und in Anbetracht das es eben nur 2,2L Hubraum sind hat Mariani mir empfohlen die Race Version zu nehmen. Und ich muss sagen ich bin glücklich das ich sie gewählt habe :) Die Autos die sie sonst so fit machen (Lambo und Co.) übrings aus aller Welt kommen die zu Mariani, bei denen reicht meist auch schon die Version "Laut" weil die ordentlich Hubraum haben... :D :D :D

Eine Anmerkung noch zu meinem Vid, dort fahre ich eig. relativ hochtourig (sorry Umwelt), wenn man sehr früh schaltet und gut rein tritt kommt ein richtiges Blubbern :) viele haben mich schon angesprochen ob es nicht ein 8Zyl wär...
Wer das Geld für so was Übrig hat und auch seinen Spaß am Sound hat, für den lohnt es sich auf jeden Fall!!!!!! :)
Bei www.mariani.de könnt ihr mal reinschauen die haben unter Sound auch Soundfiles von deren Arbeit. oder Bei Youtube einfach "Mariani Sound" eingeben.

Falls jemand mal Live hören will, ich treffe mich gern, bin im Raum Bremen immer Unterwegs :)
und danke noch mal für die vielen netten antworten :D

LG
Danny
 
Zurück
Oben Unten