Soundfile Eisenmann SS

Th25j

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,

ich habe heute bei der Fa. SAT Euskirchen meinen Eisenmann Sound gegen Eisenmann SuperSound getauscht und ich muß sagen, ich bin mehr als begeistert. Direkt nach dem Einbau, habe ich schon ein wirklich Super Sound gehabt. Im Innenraum ist der Auspuff sehr gut wahrnembar, aber nicht zu aufdringlich.

Ein Soundfile direkt nach dem Einbau:
http://hometown.aol.de/Th25j/Eisenmann+SS+nach+Einbau.wav

Dieser Soundfile entstand nach einer ca. 200km Autobahnfahrt, ab Bottrop A31 mit einer Geschwindingkeit von ca. 180-210km/h
http://hometown.aol.de/Th25j/Eisenmann+SS+nach+Autobahn.wav

Der Soundfile entstand bei mir in der Garage, ca. 4Std nach dem Einbau
http://hometown.aol.de/Th25j/Eisenmann+SS+nach+4+Std+abkuehlen.wav

Also insgesamt bin ich mehr als zufrieden/begeistert und für mich ist eins klar, Eisenmann Sound reicht bei Doppelvanos nicht aus.
Ich hoffe, ich konnte eine kleine Hilfestellung geben, zum Thema Eisenmann!

AW: Soundfile Eisenmann SS

Hi Thorsten,

hört sich klasse an! Wir wären uns ja fast über den Weg gelaufen... war gestern dort...
Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie sich das nach 2-3 tkm entwickeln wird...:O

Michael_ZZZ schrieb:
Hi Thorsten,

hört sich klasse an! Wir wären uns ja fast über den Weg gelaufen... war gestern dort...
Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie sich das nach 2-3 tkm entwickeln wird...:O

Hallo Michael,

dann hätten wir uns ja kennlernen können - schade :-( .

Naja, wie sich der Auspuff nach 2-3000km entwickelt weiß ich auch nicht, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn er noch ein weing lauter werden würde :s . Ich mag es einfach, wenn man etwas hört:M , deswegen war ich ja vorher so unzufrieden, aber eins muß ich SAT lassen - klasse Service.

Hallo,

aufgrund einer Nachfrage:
Auch auf diesen Endrohren steht SAT. Das Innengräusch ist gut wahrnembar, aber ich kann mich noch bei 180-200 "unterhalten", also ist es nicht so extrem.
Wie sich der Sound bei Singelvanos verhält kann ich natürlich nicht sagen, da ich Doppelvanos habe.

Ich habe jetzt auch einen Clip aufgenommen. Auch ein QP 2,8l nur Singelvanos Eisenmann SuperSound. Bin insgesammt ca. 200km mit dem Auspuff gefahren.

Falls interesse vorhanden ist, kann ich per Email verschicken :t
Oder kann es jemand ins Forum stellen ;) ?

VIELEN DANK für das Soundfile!

Jetzt hab ich mich endlich entschieden!!!
Es wir ein Eisenmann SS auf 2,8l Doppelvanos mit 4 Rohrens *GGG*

Danke auch an Texapon fürs vermitteln *G*

Hat jemand von euch vielleicht ein Bild wie 4X83 aussieht?? Optimal noch beim Facelift.

Gruß

Texapon schrieb:
Ich habe jetzt auch einen Clip aufgenommen. Auch ein QP 2,8l nur Singelvanos Eisenmann SuperSound. Bin insgesammt ca. 200km mit dem Auspuff gefahren.

Falls interesse vorhanden ist, kann ich per Email verschicken :t
Oder kann es jemand ins Forum stellen ;) ?

Du hast Post.. ;)

Thorsten hat sich bereit erklärt es online zu stellen. :t

@Thortsen: Danke

Texapon schrieb:
Thorsten hat sich bereit erklärt es online zu stellen. :t

@Thortsen: Danke
@Thorsten:
Wenn Du den Link gepostet hast werde ich gerne mal versuchen alle Soundfiles in einem Thread zusammenzustellen.... nach Eisenmann/Bastuk/3,0/2,8/1,x/Single/Doppelvanos etc....

Michael_ZZZ schrieb:
@Thorsten:
Wenn Du den Link gepostet hast werde ich gerne mal versuchen alle Soundfiles in einem Thread zusammenzustellen.... nach Eisenmann/Bastuk/3,0/2,8/1,x/Single/Doppelvanos etc....

Hallo Michael,

die Idee finde ich sehr gut, den ich denke, es besteht doch Interesse im Forum und wenn alle Soundfiles zusammen wären, würde es die Sache doch erleichtern.

Falls erwünscht, werde ich später noch weitere Soundfiles einstellen, leider kann ich nur bis 1MB auf meine AOL-Homepage einstellen, sonst würde ich auch mal ein Video davon machen, wie sich der Eisenman beim anfahren anhört.

Hallo Thorsten,

könntest Du vieleicht einmal ein Foto von Deinem Typenschild unter dem ESD machen?

Habe nämlich die gleiche Kombination wie Du: 2.8 Doppelvanos und Eisenmann ESD SS (?). Allerdings wurde die Soundkennzeichnung mit einem Schweißpunkt abgedeckt. Nach dem Abschleifen erkennt man nur noch die Fragmente links oben. Von Deinem Soundfile klingt es aber ähnlich!

Den Rest erkennst Du in den Bildern im Anhang.

Das würde mir weiterhelfen! Vielen Dank!

Gruß Marcus

Anhänge

• Eisenmann1.jpg
    Eisenmann1.jpg
    84 KB · Aufrufe: 278
  • Eisenmann2.jpg
    Eisenmann2.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 16

Hallo!
Die Soundfiles laufen bei mir nicht mal eine halbe Sekunde auf dem "Quick Time" player. So kann ich nichts hören, mache ich da was falsch? Könntest Du mir sonst evntl. die Soundfiles zuschicken, oder wird dann das gleiche Problem da sein?

@Marcus:
Bist du mit deinem Sound nicht zufrieden, oder möchtest du nur wissen, ob du wirklich SS hast?
Ich werde heute Abend mal versuchen Bilder zu machen.

@Boogie-Lotion:
Wenn du mir deine Email-Adresse gibst, dann schicke ich dir die Soundfiles zu wenn du möchtest.
Bei mir funktioniert es aber auch mit Quick Time Player, allerdings öffnen sich die Soundfiles bei mir sofort mit Winamp.

Hallo Thorsten,

mich interessiert es, ob ich nun wirklich SS habe.

Wie du auf den Bildern erkennen kannst, könnte es sich durchaus um die Reste von den beiden Buchstaben SS direkt nebeneinander handeln. Diese stehen nämlich immer in gleicher Orientierung wie das eingestanzte Herstelldatum links daneben.

Mit einer Aufnahme des Typenschildes, auf der man die eingestanzten Buchstaben direkt erkennt, wäre mir sehr geholfen.

Danke für Deine Mühe,

Gruß Marcus

bond77 schrieb:
Hallo Thorsten,

mich interessiert es, ob ich nun wirklich SS habe.

Wie du auf den Bildern erkennen kannst, könnte es sich durchaus um die Reste von den beiden Buchstaben SS direkt nebeneinander handeln. Diese stehen nämlich immer in gleicher Orientierung wie das eingestanzte Herstelldatum links daneben.

Mit einer Aufnahme des Typenschildes, auf der man die eingestanzten Buchstaben direkt erkennt, wäre mir sehr geholfen.

Danke für Deine Mühe,

Gruß Marcus

Hallo,

so wie es aussieht, scheint es wohl SS sein :w .
Wie bist du mit dem Sound zufrieden, wurde er imlaufe der Zeit noch sehr viel lauter bei dir?

Hallo,

hier noch ein Soundfile vom anfahren, wie man hören kann, habe ich den Motor nicht hochgezogen ( war gestern zu glatt ). Es ist garnicht so einfach bei uns ein Strecke zu finden, wo man sowas machen kann und wenn man eine gefunden hat, liegt da auch noch Schneematsch:a .

http://hometown.aol.de/Th25j/eisenmann+beim+anfahren1.wav

Hallo Thorsten,

wie immer, der Sound ist gut und macht süchtig aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Von meiner Seite aus könnte er ruhig noch lauter sein. Der Klang ist immer präsent, aber durch den Doppelvanos-Motor auf keinem Fall "beeindruckend".

Allerdings hört man als Fahrer auch deutlich weniger, als die Passanten um einen herum.}(

Lauter wird er allerdings wirklich nur minimal mit der Zeit. Der einzige Unterschied liegt darin, ob der ESD kalt oder richtig schön warm gefahren ist.

Da die beiden Endrohre eh komplett durch den ESD hindurchlaufen und nur im hinteren Bereich die Rohre gesiebt sind und dann in dem Eingangsrohr münden, kann dort eh nicht viel mehr "ausbrennen"

Das heisere Schnaufen beim Gaswegnehmen bei deinem Soundfile hat mich allerdings schon etwas überzeugt, dass ich wirklich SS habe. Dein altes Soundfile zeigte diese Geräusche ja fast gar nicht.

Gruß Marcus

bond77 schrieb:
Hallo Thorsten,

wie immer, der Sound ist gut und macht süchtig aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Von meiner Seite aus könnte er ruhig noch lauter sein. Der Klang ist immer präsent, aber durch den Doppelvanos-Motor auf keinem Fall "beeindruckend".

Allerdings hört man als Fahrer auch deutlich weniger, als die Passanten um einen herum.}(

Lauter wird er allerdings wirklich nur minimal mit der Zeit. Der einzige Unterschied liegt darin, ob der ESD kalt oder richtig schön warm gefahren ist.

Da die beiden Endrohre eh komplett durch den ESD hindurchlaufen und nur im hinteren Bereich die Rohre gesiebt sind und dann in dem Eingangsrohr münden, kann dort eh nicht viel mehr "ausbrennen"

Das heisere Schnaufen beim Gaswegnehmen bei deinem Soundfile hat mich allerdings schon etwas überzeugt, dass ich wirklich SS habe. Dein altes Soundfile zeigte diese Geräusche ja fast gar nicht.

Gruß Marcus

Hallo,

jetzt fällt mir noch was ein, ich habe beim Sound einen Zollstock in den Auspuff gesteckt und ich kam nur etwas über 40cm rein, dann stieß er irgendwo an, gestern als ich das beim SS gemacht habe, hatte ich keinen Widerstand, ich konnte schieben und schieben :w , als ob der Pott komplett durchgängig wäre:M .

Wieso muss ich bei dem Sound nur an einen brüllenden Löwen denken?? :b
Das ist schon ein ganz schöner Unterschied...

Wieviel dB sind bei dir eingetragen?

Grüße,
Christian

Th25j schrieb:
Hallo,

jetzt fällt mir noch was ein, ich habe beim Sound einen Zollstock in den Auspuff gesteckt und ich kam nur etwas über 40cm rein, dann stieß er irgendwo an, gestern als ich das beim SS gemacht habe, hatte ich keinen Widerstand, ich konnte schieben und schieben :w , als ob der Pott komplett durchgängig wäre:M .

Jetzt bin ich mal wieder platt:
Auch bei mir ist der Pott vollkommen durchgängig... hab das letzten Juli auch mal fotografiert, als mich jemand danach gefragt hat... Langsam kommen mir Zweifel daran, dass dein "alter" Pott auch wirklich "Sound" war...:w
eisen5.jpg

Hallo Michael,

vielleicht hast du ja auch den falschen Pott :d .
Mir ist es jetzt auch egal, ob mein "Sound" evtl. gar keiner war, denn ich bin mit SS mehr als zufrieden :t .

Aber komisch finde ich die ganze Angelegenheit irgendwie schon. Nur wie heißt es so schön: Ende gut, alles gut!" :w

Hallo Marcus,

ich habe ein Bild gemacht, vielleicht ist es nicht so gut, ich habe es mit einem Spiegel aufgenommen und nacher entspiegelt. Aber ich hoffe, du kannst das sehen/erkennen, was dich interessiert.

Anhänge

• Eisenmann Plakette.jpg
    Eisenmann Plakette.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 13

Vincent schrieb:
Hi, ja ich würde die gerne hören aber wo findet man deine Soundfiles??? *grübel*

Hallo,

leider habe ich noch nicht die Files, sobald ich sie habe, stelle ich sie ein.
Ich bin auch neugierig :s

Zurück
Oben Unten