Soundfiles während der Fahrt meiner Auspuffanlage mit offenen Klappen...

AW: Soundfiles während der Fahrt meiner Auspuffanlage mit offenen Klappen...

Also die m4v-Dateien kann Quicktime abspielen...

HEFTIG! Aber SEHR LECKER! :t

Cool gemacht! Habe das auch vor...haste die digicam hinten drangeklebt oder wie haste die befestigt???

LG

Hatte die Cam zuerst an den Überrollbügeln, aber da waren die Windgeräusche zu extrem. Also mußte die Cam hinter den Kofferraumdeckel. Da mir kleben zu gefährlich war, hab ich die Abschleppöse reingedreht und die Cam mit Kabelbindern festgestrapst. Anschließend noch mit Videosoftware gedreht und zugeschnitten...fertig! :t

:t:t:t

Hallo, .....welche Klappen sind denn das? Wo und wie werden die geöffnet :O:b

Jeweils am Vorschalldämpfer und am Endtopf sind Beipässe angebracht, die durch Klappen geöffnet oder geschlossen werden können. Das funktioniert stufenlos über fensterheberartige Schalter.

Diese Form der Steuerung war uns wichtig, da wir zwar den sportlichen Klang mögen aber nicht immer wollen, das der Wagen derart Gröhlt. Wenn wir also nur einfach in Ruhe die Autobahn lang cruisen ist er so leise wie mit nem Serientopf.

Es gibt natürlich auch Klapensteuerungen, bei denen lediglich eine gelochte Platte in den Abgaskanal gesetzt wird, allerdings bedeutet dies natürlich, das bei geschlossener Klappe der Auspuff nicht nur leiser ist, sondern der Motor nicht frei ausatmen kann, also im Prinzip durch die Abgasanlage gedrosselt wird. Darum die aufwändigere Lösung mit den Beipässen.

Jeweils am Vorschalldämpfer und am Endtopf sind Beipässe angebracht, die durch Klappen geöffnet oder geschlossen werden können. Das funktioniert stufenlos über fensterheberartige Schalter.

Diese Form der Steuerung war uns wichtig, da wir zwar den sportlichen Klang mögen aber nicht immer wollen, das der Wagen derart Gröhlt. Wenn wir also nur einfach in Ruhe die Autobahn lang cruisen ist er so leise wie mit nem Serientopf.

Es gibt natürlich auch Klapensteuerungen, bei denen lediglich eine gelochte Platte in den Abgaskanal gesetzt wird, allerdings bedeutet dies natürlich, das bei geschlossener Klappe der Auspuff nicht nur leiser ist, sondern der Motor nicht frei ausatmen kann, also im Prinzip durch die Abgasanlage gedrosselt wird. Darum die aufwändigere Lösung mit den Beipässen.

kannst du mal ein foto machen
please
Gruß Frank

Kurze Frage ... was fürn Auspuff hast du da drunter ?? Oder überles ich das hier grade ?

Der ist komplett angefertigt worden und per Einzelabnahme zugelassen.

Wo haste denn des machen lassen ? Und hast du auch einen Soundvergleich offen/geschlossen ?

Zurück
Oben Unten