soundgenerator :b

raf

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
morgen wird mein soundgenerator für meinen 2005er 2.2. geliefert.

-im forum ist ne anleitung für den 2.5 facelift drin, kann man die verwenden oder ist der soundgenerator wirklich anders als im vorfacelift!? (anleitung im anhang)

Anhänge

Bin schon mehrfach über den Begriff "Soundgenerator" gestoßen.
Was hat das damit auf sich?
Habe einen 2003er zzzz 3.0. Wo genau sitzt denn der Schaumstoff, den man entfernen kann?

Der Link im Wiki funktioniert leider nicht mehr.

Gruß Andreas

Der Schaumstoff sitzt, wenn ich mich recht erinnere, in Teil "1".
Aber den Großen würde ich drin lassen, sonst hast du keinen Spaß mehr auf der Autobahn ;)

Habe heute den dunklen Schaumstoff entfernt. Liegt im übrigen direkt am Anfang von Rohr Nr.6.

MTE3NzE2X3A=.png

Ab 4000 Umdrehungen hört es sich wirklich recht gut an, lauter, aber nicht "krawallig".
Auf der Autobahn ist das Geräusch bei 180 im 6.Gang völlig normal.

Bin echt begeistert, und werde es genau so lassen.

Gruß, Andreas

hallo,

habe mir heute den soundgenerator wie im bild oben bestellt, für meinen e85 2.2, 2005er Vor-Facelift. Nun habe ich ein Problem beim Einbau und komm nicht weiter, also HILFE :help:

Kriege den Soundgeneratorstutzen nicht an den Luftansaug und bin der Meinung das mir da noch ein Teil fehlt. Im Anhang mein Problem in Wort und Bild.

Anhänge

danke für die Hilfe. :@

Schade das der freundliche heute schon zu hat :g... naja dann muss ich bis Montag warten.

Sommer -> Alles raus
Winter -> die Hälfte drin

So von wegen häufig offen, bzw. halt geschlossen fahren. Ohne ist es bei geschlossenem Verdeck auf Dauer schon nervig.

Habe heute den dunklen Schaumstoff entfernt. Liegt im übrigen direkt am Anfang von Rohr Nr.6.

MTE3NzE2X3A=.png

Ab 4000 Umdrehungen hört es sich wirklich recht gut an, lauter, aber nicht "krawallig".
Auf der Autobahn ist das Geräusch bei 180 im 6.Gang völlig normal.

Bin echt begeistert, und werde es genau so lassen.

Gruß, Andreas

Hallo wie krigt man denn das teil 6 von teil 1 gelößt? Möchte auch mal den kleinen teil vom schaumstoff entfernen.

Schöne grüsse

Ja einfach nur ziehen und dabei drehen. (leicht verkanten). Ist aber schon etwas fester, das Teil!

Gruß, Andreas

Die harten Racer legen eine Leitung vom Abgaskrümmer in den Innenraum.Das gibt Sound und noch den Geruch.............:j ;)

Bitte nicht machen,war ein Witz!

Zurück
Oben Unten