Soundgenerator BMW Z4 2.5si

fakdent

Testfahrer
habe mir heute bei bmw den soundgenerator geholt für meinen 2.5si
bestellt habe ich alle teile die im zwiki aufgelistet sind und mußte gerade feststellen das der soundgenerator beim 2.5si nicht passt
hat jemand eine ahnung bezüglich 2.5si + soundgenerator
braucht vielleicht einer den soundgenerator denn ich denke bmw nimmt mir die teile nicht mehr zurück

AW: Soundgenerator 2.5si

jo kacke
hat jemand die nummern vom neuen oder kann die teile jemand gebrauchen

Hi,

bin an den Teilen interessiert.

Was willst Du dafür?

schick mir halt mal eine PN

Grüße

Hallo,

was ist am 2.5 si anderst als bei 3.0? Ich habe mir die Teile auch bei BMW bestellt, nach der Teileliste aus zwicki.
Ich habe einen M54 passt das dann auch nicht oder was heißt 2,5si?

Gerd

Hallo Zusammen,

habe recherchiert, 2.5si ist der Nachfolger von meinem Modell mit mehr Leistung :)

Die Teile sollten also passen,

Zuerst schauen dann fragen ich weiß! :d

Trotzdem viel Spass damit!

GERD

Mein 3.0 si hat einen Soundgenerator ähnlicher Aufbau wie im 3.0i mit
2 Schaumstoffteilen im Gummikrümmer.

Jepp der 3.0si hat einen. Und das kleine Stück Schaumstoff ist auch schon draussen :b

also hat nur der 3.0i und der 3.0si einen soundgenerator?

bringt es viel beim 3.0si?

Moin...

Ich warte am moment fur eine neue Z4 2.5Si...:D (noch 4 Wochen)
Habe aber keine "Soundgenerator" gesehen in die prospecte...
Was ist eine "Soundgenerator"? Welches Effect hat es?

na was jetzt? hat er oder hat er keinen?

Nur die 3.0i und 3.0si haben ab Werk den Soundgenerator.

Irgendwann hat mal einer behauptet, dass der 3.0si keinen mehr hätte - das Gerücht hält sich wohl noch immer. Ich hab daraufhin nur kurz unter meine Motorhaube geschaut und sofort das Verbindungsrohr zwischen Ansaugrohr und Fahrgastraum entdeckt :w

Moin...

Ich warte am moment fur eine neue Z4 2.5Si...:D (noch 4 Wochen)
Habe aber keine "Soundgenerator" gesehen in die prospecte...
Was ist eine "Soundgenerator"? Welches Effect hat es?

Ein Verbindungsrohr (mit Schaumstoffdämmung zur Geräuschminderung) zwischen Ansaugrohr des Motors und Fahrgastraum. Soll Motor-/Ansauggeräusche zum Fahrer leiten zwecks sportlicherem Klang im Innenraum.

habe heute nochmals mit bmw telefoniert
der 3si hat einen soundgenerator
habe mir die teile nun vom 3si bestellt werde die teile morgen abholen und im laufe des tages versuchen einzubauen
und zur aussage der 2.5si motor ist der gleiche wie der 2.5 das stimmt nicht habe mit den bildern vom zwiki einbau soundgenerator 2.5 vor meinem motor gestanden und verglichen der 2.5si ist ganz anders

habe heute nochmals mit bmw telefoniert
der 3si hat einen soundgenerator
habe mir die teile nun vom 3si bestellt werde die teile morgen abholen und im laufe des tages versuchen einzubauen
und zur aussage der 2.5si motor ist der gleiche wie der 2.5 das stimmt nicht habe mit den bildern vom zwiki einbau soundgenerator 2.5 vor meinem motor gestanden und verglichen der 2.5si ist ganz anders

Welcher 2,5i, der FL oder Pre FL ???? Ich dachte der 2,5i FL ist die gedrosselte Variante des 2,5si &:

Hier wird alles wild durcheinander geschmissen, bisschen mehr Disziplin Jungs ;)

• Like
Reaktionen: FX.
AW: Soundgenerator BMW Z4 2.5si

habe gerade den soundgenerator vom 3si verbaut
einbau kinderleicht ca 15 min.
sound genial !!!
es sind 2 10 cm lange schaumstoff stücke im rohr
1 komplet entfernt und 1 halbiert 1 stück für vorne und das andere für hinten in der soundpipe

Also ich vermute mal beim Coupé haben sie den Soundgenerator gestrichen! Oder schaut mal in den Motorraum auf dem Foto. Unten in der Mitte hats ein platt gedrücktes Rohr, das aber weit vor dem Motor endet und mit einer Gummilippe verschlossen ist! Kann jemand mal ein Foto posten von einem 3.0Si Roadster? Würde mich echt mal interessieren, wie das bei euch ausschaut! Was meint ihr zu meinem Bild????? Kann da ev. noch was nachgerüstet werden? Nach meinem Geschmack dürfte man den Motor schon noch etwas mehr hören im Innenraum!!

218406273_8618cf60e0_o.jpg

Der Soundgeneartor sitzt auf der anderen Seite!!! Mach mal ein Bild von der Fahrerseite aus :b

UUUhhhiii... jetzt schäme ich mich aber!!! Dachte immer, der wäre links beim Auspufftrackt! :11shamez:

Werde morgen also noch ein Bild von der anderen Seite machen!! Sorry für die Aufregung!

Aber weiss jemand von euch, was das für ein komisches Plastikrohr ist, welches auch in den Innenraum führt und vorne ein Gummiverschluss hat???? Hätte jetzt wirklich gewetter, dass dies das Soundrohr ist.....&:

218419099_d90dfc1d2e_o.jpg

Ist das ein Verschluss? Oder vielleicht nur so eine Lippe/Deckel, die/der verhindern soll, dass etwas rein-, aber noch rauskommen kann?

Vielleicht was von der Klimaanlage? :#

UUUhhhiii... jetzt schäme ich mich aber!!! Dachte immer, der wäre links beim Auspufftrackt! :11shamez:

Der Soundgenerator arbeitet ja nicht mit dem Auspufftrakt zusammen sondern mit dem Ansaugtrakt. Logisch oder? Stellt euch das mal andersrum vor :d *hust-röchel*

Schau Dir einfach mal den Luftfilterkasten an. Dahinter sitzt der SG. Von da aus geht ein Rohr in die Trennwand zum Fahrgastraum.

Zurück
Oben Unten