Soundgenerator mal eine andere Frage...

Tim_123

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Leute,

hab mir heute den Soundgenerator nachgerüstet bei meinem 2.5er und bin total begeistert. Hab jetzt mal den kleinen Schaumstoff komplett heraus genommen. Jetzt mal aber eine andere Frage, ist es eigentlich nicht möglich wenn man an dem Soundrohr eine Loch macht, den Sound irgendwie nach aussen zu bekommen... Ich meine damit er auch aussen bisschen kerniger klingt? Vielleicht hat von euch schon jemand so etwas probiert?

Gruss
Tim

AW: Soundgenerator mal eine andere Frage...

Nach dem was ich über die Arbeit, die in der Entwicklung dieser Teile steckt, weiss, vermute ich, dass Du Dir den Sound im Innenraum kaputt machst, wenn Du ein Loch da rein bohrst. Und aussen geht der Sound vermutlich unter, da es zu leise ist.

So viel ich weiss, ist das Teil allerdings recht "günstig", so dass es einen Versuch wert wäre...

Habe ich schon versucht allerdings ohne Loch bohren. Hatte das Rohr einfach im Motorraum belassen also nicht durch den Gummiring gesteckt. Bringt nichts, ich vermute mal das der Hohlraum vorne hinter der Stirnwand als Resonanzkörper dient.

Hi,

setz dir ein Eisenmann mit Super Soundstufe drunter und du musst bei deinen Freunden nicht mehr klingeln; :t
Das Dingen macht mächtig Sprasss und ist jede Eurone Wert;

cheers -DL2JMK-

:b hehe DAS kenne ich mit dem "nicht mehr klingeln" wenn ich zu freunden fahre, warten die auch schon an der tür und meinen dann auch ... "hab dich schon gehört, als du in die strasse eingebogen bist!"

ist das schöööön :B :X

Hallo Leute,

hab mir heute den Soundgenerator nachgerüstet bei meinem 2.5er und bin total begeistert. Hab jetzt mal den kleinen Schaumstoff komplett heraus genommen. Jetzt mal aber eine andere Frage, ist es eigentlich nicht möglich wenn man an dem Soundrohr eine Loch macht, den Sound irgendwie nach aussen zu bekommen... Ich meine damit er auch aussen bisschen kerniger klingt? Vielleicht hat von euch schon jemand so etwas probiert?

Gruss
Tim
Hi,
klar, Löcher bohren, was sonst? Du hast doch sicher in Deiner Spielkiste den Drillbohrer für Laubsägearbeiten. Wenn es nicht die richtige Dröhnung ist kannst Du sie ja wieder mit Knetgummi (hast Du sicher auch in allen Farben) wieder abdichten! :d :X

Hi,
klar, Löcher bohren, was sonst? Du hast doch sicher in Deiner Spielkiste den Drillbohrer für Laubsägearbeiten. Wenn es nicht die richtige Dröhnung ist kannst Du sie ja wieder mit Knetgummi (hast Du sicher auch in allen Farben) wieder abdichten! :d :X

Ja ja, sehr sehr witzig!!! War schon klar das irgend so ein Kommentar wieder kommen muss. Weil normal Antworten bzw. sich einfach das verkneifen und drüber lesen geht wohl nicht oder? :a Danke für deine Konstruktive Hilfe Lobert! :D

Ach ja, hab leider keine Spielkiste mehr und kein Knetgummi, aber ich denke mal das kannst du mir bestimmt leihen!

Gruss
Tim

Ja ja, sehr sehr witzig!!! War schon klar das irgend so ein Kommentar wieder kommen muss. Weil normal Antworten bzw. sich einfach das verkneifen und drüber lesen geht wohl nicht oder? :a Danke für deine Konstruktive Hilfe Lobert! :D

Ach ja, hab leider keine Spielkiste mehr und kein Knetgummi, aber ich denke mal das kannst du mir bestimmt leihen!

Gruss
Tim

Ich frage mal meine Tochter! So wie ich sie kenne, schenkt sie Dir das notwendige Equipment.
Aber jetzt ernsthaft. Sorry, daß mein Kommentar Dich augenscheinlich hart getroffen hat. Ich meine allerdings, daß Du im zzzz den Genuß des Sounds haben solltest. Ob er durch Malipulation die Mitbürger beeindruckt, und vor allem, in welche Schublade Du gesteckt wirst, lasse ich jetzt mal unkommentiert.
Zum Thema Soundgenerator gibt es übrigens hier jede Menge Beiträge. Sollten diese nicht konstruktiv sein, hilft sicherlich der :) weiter.

Gruß
Heribert

Hallo Leute,

hab mir heute den Soundgenerator nachgerüstet bei meinem 2.5er und bin total begeistert.............
Gruss
Tim

Hallöle Tim,

auch ich fahre nen 2,5er und frage mich, ob Du die entsprechenden Teilenummern hast/sie mir geben kannst. ;) Mein Freundlicher konnte mit den im Forum geposteten Infos nichts anfangen - er meint, dass könne nie und nimmer passen. So bin ich gestern vondannen gezogen :g und such weiter in diesem Forum.

Wäre schön, wenn Du aushelfen kannst.. :t

Hallöle Tim,

auch ich fahre nen 2,5er und frage mich, ob Du die entsprechenden Teilenummern hast/sie mir geben kannst. ;) Mein Freundlicher konnte mit den im Forum geposteten Infos nichts anfangen - er meint, dass könne nie und nimmer passen. So bin ich gestern vondannen gezogen :g und such weiter in diesem Forum.

Wäre schön, wenn Du aushelfen kannst.. :t

Hi,

lade dir den ersten Teil meiner Einbauanleitung herunter, da sind alle Teilenummern drin.

http://www.zroadster.com/forum/how-to/26396-soundgeneratoreinbau-z4.html

Grüße

Zurück
Oben Unten