Soundgenerator Problem

Happy_Hour

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo in die Runde :)

Ich habe seit einigen Tagen mein Z4 Coupe. Bin sehr glücklich damit. Alles scheint einen Ticken besser zu sein als beim VFL. Hatte davor einen Z4 3.0i Bj 2003. Das Einzige, was jedoch beim Roadster besser war: Der Sound im Innenraum.

Kann das jemand bestätigen? Habe bereits viel rumprobiert. 1 Schaumstoffteil draußen: Zu leise. Beide Schaumstoffteile draußen: Lauter aber nicht so satt und druckvoll wie beim Roadster. Mach ich irgendwas falsch? Gibt's Tricks oder Erfahrungen von euch?

Danke schon mal!

Hab nächsten Monat einen Termin bei den Jungs ;)

Aber bis dahin will ich mich nicht mit diesem "Papp-Sound" begnügen. Ich nenn's einfach mal so. Da klang der Roadster deutlich aggressiver und druckvoller. Hab ich evlt das Endstück, dass zum Innenraum führt, falsch angeschlossen? Oder klingt das FL Modell einfach so?

Ich kann das leider nicht mit dem Roadster vergleichen, aber wenn Du ohne Filtereinsätze im Soundmodul über mangelnden (Ansaug-)Sound klagst könnte es auch an Deinen Ohren liegen?! [emoji14] Nee mal im Ernst, beim vollem Durchbeschleunigen hatte ich 99dB in meinem Coupé - das grenzt schon fast an Körperverletzung [emoji57] Dauernd über 220 km/h heißt, dass keine Konversation mehr möglich ist. Muss man mögen.... Wenn dann von hinten/unten auch noch der Schalldämpfer dröhnen soll, dann weiß ich auch nicht mehr....

Zurück
Oben Unten