Soundgenerator, überflüssiges Teil gefunden

Rotti

Testfahrer
Guten Abend zusammen,

hab heute ein wenig an meinem Auto herumgebastelt und dachte ich nehme mir mal den Soundgenerator vor. Hab also wie beschreiben nur das Soundrohr abgesteckt und wollte den Schaumstoff entfernen. Gefunden hab ich aber noch das zusätzlich Teil hier aus Gummi, war in keiner vorigen Diskussion über den Soundgenerator je erwähnt und ich dachte ich frag mal nach ab das jemand schon mal gesehen hat. Das Ding saß genau zwischen dem Ende des Soundrohres und dem Loch zum Innenraum. Null Plan was das bewirken soll und warum ich sowas habe &:

Was den Sound im Innenraum betrifft, bin ich momentan etwas unschlüssig. Ich hab jetzt mal das lange Schaumstoffteil draussen, meine aber nicht viel Unterschied zu hören, muss aber gestehen, dass ich noch nicht gefahren bin sondern nur mal den Motor im Stand kurz hochgedreht habe. Den vielen Berichten zufolge sollte da doch ein deutlicher Unterschied zu hören sein und ich bin etwas verunsichert. Hab mich bemüht das Soundroht wieder ordentlich anzubringen, es lässt sich aber nun deutlich leichter wieder herausziehen. naja, ich werd mal die erste Ausfahrt abwarten.

Im Anhang sind Fotos von dem Gummiteil, vielleicht hat ja einer eine Idee was das sein kann. Danke schon mal für die Hilfe, lg

Anhänge

• 28042008019.jpg
    28042008019.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 7
  • 28042008020.jpg
    28042008020.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 7
  • 28042008021.jpg
    28042008021.jpg
    161 KB · Aufrufe: 8
AW: Soundgenerator, überflüssiges Teil gefunden

Ah, daher stammt das Ding... Habe ich auch bei mir "in der Nähe des Zettis" gefunden... K.A., was das für Ding ist, mein Zetti fährt auch gut ohne das Teil.

Du hast das lange, dicke Stück Schaumstoff draussen und hörst noch keinen Unterschied? Solltest mal zum Hörgeräteakustiker schlappen. Scherz beiseite, im Stand ist das Ansauggeräusch ein wenig röchelnder, beim fahren merkt man das Ding bis 3.500U/min ein wenig, darüber geht´s los. Besonders intensiv ist es, wenn das Dach zu ist... *g*

Ah, daher stammt das Ding... Habe ich auch bei mir "in der Nähe des Zettis" gefunden... K.A., was das für Ding ist, mein Zetti fährt auch gut ohne das Teil.

Du hast das lange, dicke Stück Schaumstoff draussen und hörst noch keinen Unterschied? Solltest mal zum Hörgeräteakustiker schlappen. Scherz beiseite, im Stand ist das Ansauggeräusch ein wenig röchelnder, beim fahren merkt man das Ding bis 3.500U/min ein wenig, darüber geht´s los. Besonders intensiv ist es, wenn das Dach zu ist... *g*

so, alles klar, war gerade eine runde unterwegs und ist genauso wie du es beschrieben hast. merkt man vor allem deutlich, wenn das dach zu ist, coole sache, ich würde es nicht als unangenehm bezeichnen, macht aber ordentlich was her :s

danke für dein antwort, beruhigt mich, dass ich mir keine sorgen machen muss. wieder 2g gewicht gespart, klasse :M

äh, hab jetzt gerade zufälligerweise gefunden was das ist. wurde schon mal in diesem forum erörtert. das ist das endstück der entwässerungsleitung und sitzt ca. 5 cm über dem soundgenerator, unterhalb des plus pols; man sind die leute gut hier, klasse :t:t:t

Ja, aus der Entwässerung kenne ich das Teil auch. Muss da alle paar Wochen Blätter entfernen...
Olli

Zurück
Oben Unten