Soundgenerator

AW: Soundgenerator

hi

na ja ich weiß nicht so recht ob das was gescheites ist. also ich würde mir so was nicht einbauen. möchte ich sportlichen sound haben muß ich mir halt einen sportauspuff kaufen.:d
gruß oliver

Hab ich schon, reicht mir nur nicht ( innen ), irgendwie interessiert mich dieses Ding.
Grüße Walter

na ein versuch wäre es wert. aber ich für meine seite würde es mir nicht einbauen

oliver

Wie funktioniert denn das Ding?

Kann mir schwerlich was darunter vorstellen &:

Das Ding (170 EU) soll irgendwo am Motor die Drehzahl abnehmen und im Innenraum über eine Endstufe und einen (Baß-) Lautsprecher "Sound" produzieren.
Man braucht dazu einen programmierten Chip (30 EU), der eingesetzt wird
(Im Moment nur mit 8-Zylinder-Sound verfügbar).
Wär doch irgendwie ne lustige Spielerei, abgesehen vom Preis ?
Gruß
Walter

ich finde sowas einfach nur lächerlich... sorry.

Hallo,

also Leute, so ein Ding ist doch nicht euer ernst - oder :j .
Man soll sich so ein Kasten einbauen, damit man Sound in den Innenraum bekommt - ich lach mich weg:d :d :d .

Einfach nur peinlich - meine Meinung :X :X :X

Th25j schrieb:
Hallo,

also Leute, so ein Ding ist doch nicht euer ernst - oder :j .
Man soll sich so ein Kasten einbauen, damit man Sound in den Innenraum bekommt - ich lach mich weg:d :d :d .

Einfach nur peinlich - meine Meinung :X :X :X

genau das denke ich auch. sound im innenraum über einen sub. :d
man könnte ja noch einen sub. außen am zetti anbringen für noch mehr sound und damit nicht nur der fahrer was von hat. vieleicht mit einem kofferaumgepäckträger und dort eine sub rolle drauf und fertig:d :d :d :d :g

gruß oliver

Und dann noch nen Chip mit nem 2-Takter Mofasound!
*pöttpöttpött* :b :+ :D ;) Neeeneeee laß´ mal gut sein! :+

na, nun mal ganz ruhig bleiben, ihr habt ja nicht unrecht,
ist ja nett, daß ihr euch gleich so aufregt, aber so bierernst wollte ich das eigentlich gar nicht sehen.
Laut einem (BMW!-) Ingenieur wird das in ein paar Jahren serienmäßg sein, da
von den gekapselten Motoren nichts mehr zu hören sein wird!
Aber wenn wir schon beim Reizthema sind:
Wo ist denn der Unterschied zu dem - synthetischen- Sound eines Z4-3.0 -
Soundgenerators (das Plastikspielzeug) oder auch eines Porsche- Auspuffklappen- Prolo- Sounderzeugers ???

Es darf geschimpft werden
Grüße

Naja, also Porsche HAT den Sound ja schon, er wird nur stärker und der Z4 führt ihn halt zum Fahrer. Merke: beide haben den Dampf, den sie da verstärken. Der Soundgenerator wird auch nur im 3.0er eingesetzt, richtig?

Also das Extra ist eindeutig für die Golffraktion. Und was Ingenieure erzählen ist oftmals Blödsinn. Die Jungs vom TÜV sind auch alle Ing.! :b

Die Limousinen sind und bleiben gekapselt (sooo schlimm mit der Kapselung ist es gar nicht) und die Sportwagn klingen immer noch nach Sportwagen. Denn ECHTE Sportwagen haben meist sowieso nur ein dünnes Brettchen zwischen Fahrgastraum und Motor. Und den Motor oftmals unten oder hinten... ;)

Aber vielleicht hören die Golfer auf, solche Auspuffe mit ohne TÜV dranzuschrauben und dröhnen sich statt dessen lieber von innen!?! Das wäre für die Allgemeinheit sicher net übel. Ach shit, das hilft aber beim abendlichen Schw***vergleich an der Tanke nicht... :j

Übrigens: Wer meint, sein Auto mache innen nicht genügend Ton, braucht a) anderen Auspuff (mit TÜV), b) hat einfach einen unaufregenden Motor oder kann sicher mit geschickten Händen noch die eine oder andere "Soundbrücke" zwischen Motor und Innenraum auftun. Immerhin haben ja auch schon Leute rumgebohrt um endlich Musik vom Zetti-Kofferraum nach vorne zu bekommen.

Ciao Oli :+

schön,dann kann man sich in zukunft irgendwelche tuningmassnahmensparen und sich dann bei e-xxxx den gewünschten sound runterladen...
allerdings bei dem serienmässigen soundsystem kann das nix dolles werden:j

Übrigens: Wer meint, sein Auto mache innen nicht genügend Ton, braucht a) anderen Auspuff (mit TÜV), b) hat einfach einen unaufregenden Motor oder kann sicher mit geschickten Händen noch die eine oder andere "Soundbrücke" zwischen Motor und Innenraum auftun. Immerhin haben ja auch schon Leute rumgebohrt um endlich Musik vom Zetti-Kofferraum nach vorne zu bekommen.

Hallo, Oli,
Auspuff (g-Power) und BMC-Airbox hab ich schon, reicht mir halt nicht,ob der 3-l-Motor "aufregend" ist, sei dahingestellt, aber das mit den "Soundbrücken" würd mich schon interessieren.
Kannst du dazu was sagen?
Grüße
Walter

marapo schrieb:
Hallo, Oli,
Auspuff (g-Power) und BMC-Airbox hab ich schon, reicht mir halt nicht,ob der 3-l-Motor "aufregend" ist, sei dahingestellt, aber das mit den "Soundbrücken" würd mich schon interessieren.
Kannst du dazu was sagen?
Grüße
Walter

Der 3-Liter ist aufregend. Vielleicht würde ein M-Motor oder ein 8-Zyl. besser helfen?!? Nun ich meinte, dass du sozusagen "Durchbrüche" Richtung Fahrgastraum machst. Aber frag mich niucht wo genau.

Ich denke nur daran, selbst bei kleinen Sportwagen wie Lotus Elise zwischen Sitz und Motor nur einen ganz dünne Spritzwand ist. Dadurch bist du natürlich viel näher dran!

Der Z3 wird in diesem Punkt etwas robuster gebaut sein, d.h. man müsste ihn etwas "liften". Wie im Z4, wo der Sound zum Fahrer hintransportiert wird.

Ciao Oli :+

Hallo, Oli,
vielen Dank für deine Antwort, verstehe, was du meinst.
Übrigens: mal ein Motoren-Statement :
hab schon einiges gefahren, auch V8 (Audi, Chevy Corvette) - nie wieder.
V8 = Unvermögen, erhebliche Spritmengen in adäquate Leistungen umzusetzen
(sind ja auch nur 2 Vierzylinder), nette Akustik, aber wenig konkret.
Den M-Motor habe ich schon in 2 M3-s getestet, überzeugt mich nicht, da
ich den ungeheuer flachen Drehmomentverlauf nicht mag.
Aber es gibt in der Tat nichts, was weit und breit den BMW-Sixpacks das
Wasser reichen könnte, sogar die kleinvolumigen Motoren haben das sportliche Etwas.
Aber jetzt komme ich ins schwafeln, mußte nur mal raus, Entschuldigung.
Schöne Grüße nach Hessen
Walter

Zurück
Oben Unten