Soundqualität mp3-Player über AUX

logo

Fahrer
Hallo!

Da mein einfaches Radio-CD-Teil keine mp3s abspielen kann, habe ich mir einen AUX-Anschluss dranbasteln lassen. Funktioniert auch .... nur leider ist die Soundqualität bescheiden - ich habe immer ein "Grundrauschen". Muss ich damit leben oder gibt´s dafür vielleicht Ursachen, die man abstellen könnte?

Gruß
logo

AW: Soundqualität mp3-Player über AUX

Hallo!

Da mein einfaches Radio-CD-Teil keine mp3s abspielen kann, habe ich mir einen AUX-Anschluss dranbasteln lassen. Funktioniert auch .... nur leider ist die Soundqualität bescheiden - ich habe immer ein "Grundrauschen". Muss ich damit leben oder gibt´s dafür vielleicht Ursachen, die man abstellen könnte?

Gruß
logo
Hab ich nicht! Wenn kein Player angeschlossen ist, die Lautstärke auf Max, hört man rein garnichts!

Mit angeschlossenem und eingeschaltetem Player mit Lautstärke auf 0 kommt ein leichtes Rauschen hinzu - kommt aber definitiv vom Player.

Wie ist der Klang? Alle Stereoeffekte i.O.?

Damit lässt sich feststellen, ob alle Verbindungen fehlerfrei sind.

Trifft das Rauschen nur auf, wenn der Player geladen wird --> Rückkopplung über das KFZ Netzteil.

Ansonsten kann es auch an einer beschädigten Isolation/Kabel liegen.

Ich hab allerdings auch das Navi. Business Radio.

Kann Tron nur zustimmen! Auch bei mir ist der Klang auf CD-Level! Allerdings hatte ich mal ein extrem starkes Rauschen, als mein iPod parallel geladen wurde, das war unerträglich.

Aber mit Batteriebetrieb ist der Klang alsolut O.K., muss also irgendwas bei Dir falsch laufen. Tron hat ja schon einige Ursachen genannt, vielleicht hilft das ja schon weiter...

Was für einen MP3-Player hast Du denn angeschlossen? Teilweise rauschen die Ausgänge diverser MP3-Player schon so stark, da kann der AUX-Anschluß von BMW nix mehr für.

solange der player nicht angeschlossen ist, hört man auch nichts...ist aber dran gibt´s ein rauschen ... ist auch im hintergrund bei der musikwiedergabe zu hören..

Zurück
Oben Unten