Soundqualität Radio beim Prof. DSP

Phil88

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo Leute,

ich habe einen Zetti mit dem Soundsystem + Navi Prof. DSP.

Über die Soundqualität lässt sich natürlich streiten, ich bin damit sehr zufrieden... solange ich CD höre!

Die Soundqualität des Radios ist schon fast lächerlich dagegen und dazu ist noch ein extremer Hall-Effekt vorhanden.
Kommt mir fast so vor, als würde der Verstärker da nicht richtig arbeiten oder als wäre er gedrosselt...
(Die Einstellungen im DSP habe ich richtig bzw. getestet.)

Ist das normal oder habe ich etwas falsch eingestellt bzw. ist etwas kaputt?

Und weiterhin.. der Radioempfang ist für ein Auto in dieser Preisklasse echt bescheiden!
Da dies aber auch beim E89 so ist, scheint das einfach normal zu sein..

Bin gespannt, was ihr sagt.

Gruß
Phil

Hi,
Kann ich mit der original Antenne nicht bestätigen. Mit der hier oft genannten Kurzstabantenne von Peugeot wird's echt gruselig.
Ich für meinen Teil bin mit der Qualität voll zufrieden.

Der Hall kommt wenn gesprochen wird durch die DSP Einstellung. Ist etwas nervig...

Ich habe mein DSP komplett aus, weil ich sämtliche Einstellungen darüber gruselig finde. Ich kann aber nicht bestätigen, dass mein Navi Pro/HiFi Pro /DSP system schlechter klingt mit Radio statt CD, aber da Quietschi-Pop-Dudelsender mir eh aufm Sack gehen, höre ich meistens NDR Info :-). Empfang ist aber auch ganz ok, mit Serienantenne sowieso, aber auch mit mein Peugeot-Kurzstab ist es überall ausser in der Tiefgerage ganz gut.

Also ich empfinde den Klang auch nicht gerade als Spitzensound, würde ebenfalls etwas mehr erwarten in der Premiumklasse! Allerdings gibt es bei mir weder einen Hall noch kann ich mich über meine verbaute Peugeotantenne in diesem Zusammenhang beschweren.

Hm, Hall habe ich keinen, aber mit der Kurzstabantenne geht die Empfangsqualität rapide nach unten. Habe bei mir jetzt die Antenne vom Corsa C dran. Ist optisch identisch zur normalen Antenne, nur Ca. 15 cm kürzer :) und der Empfang bleibt gleich.

Einen Klangunterschied zwischen CD und Radio habe ich auch, aber mir gefällt der Radioklang ehrlich gesagt besser, da es irgendwie sauberer und klarer klingt. Die Navi-Stimme klingt übrigens ganz genau so. Den Hall-Effekt kann man doch aber einstellen.

Ich kann mich weder mit der Standard- noch mit der BMW-Kurzstabantenne über den Radioempfang beklagen.

Einen Klangunterschied zwischen CD und Radio habe ich auch, aber mir gefällt der Radioklang ehrlich gesagt besser, da es irgendwie sauberer und klarer klingt. Die Navi-Stimme klingt übrigens ganz genau so. Den Hall-Effekt kann man doch aber einstellen.

Ich kann mich weder mit der Standard- noch mit der BMW-Kurzstabantenne über den Radioempfang beklagen.

Wie stellst du denn den Hall ein?

Ich habe meine ursprüngliche Antenne dran und finde sie auch schöner als diese ganzen kurzen Stummel:D

Zurück
Oben Unten