Soundrohr für Eisenmann ESD

rubbernack

Fahrer
Registriert
23 November 2003
Hallo Leute,

habe mich gerade mal ein wenig bei den Tunern umgeschaut und dabei bei AMP Tuning ein Soundrohr B5262.00000 für einen Eisenmann ESD gefunden. Leider ist dort keine Zeichnung oder Beschreibung zu finden. Weiß einer von euch was das für ein Rohr ist, ich denke mal, dass ist das Rohr vom ESD bis zum Kat und ob es zusätzlichen Sound bringt?
Vielleicht hat es ja sogar schon einer verbaut.

THX

Wolfgang
 
AW: Soundrohr für Eisenmann ESD

Hi,

du liegst mit deiner Vermutung richtig, das Roundrohr besteht aus zwei Rohren die den Mittelschalldämpfer ersetzen. Kann auch ohne Probleme an der Serienanlage montiert werden.
Habe das SR bei Sport Wheels in Köln bestellt (84€ incl. Versand), und hoffe so inverb. mit der Eisenmann 4 Rohr Anlage Soundstufe "Supersound" einen vernünftigen Klang zu erzielen.

Leider warte ich noch sehnsüchtig auf die Fertigstellung der Anlage.

sr.JPG


In dem PDF-File ist die Komplette Einbauanleitung incl. Soundrohr, guck Dir das einfach mal an.

http://www.eisenmann-technik.de/auspuffanlagen/media/pdf/00910571001059551706.pdf

Soundfile wird irgendwann bei Fertigstellung gemacht !

Gruß
Sascha
 
AW: Soundrohr für Eisenmann ESD

Hallo LessieZ4,

danke, habe mir das Soundrohr gerade bei AMP Tuning bestellt. 10 teuronen günstiger. Bei Sport Wheel hab ich angerufen, da sagte man mir, da kommt noch richtig was mir Einbau des Soundrohres. Ich werde das Rohr aber nicht verschweißen sondern mit Schellen verbinden.
Die schreiben 3-8 Tage Lieferzeit bin mal auf den Unterschied gespannt.

Gruss

Wolfgang
 
AW: Soundrohr für Eisenmann ESD

ich will soundfiles :b :b :b :b :b :b
 
AW: Soundrohr für Eisenmann ESD

wenn das was bringt,bau ich das mal an meinem z3 auch um,aber mit nem topf drumherum:s

warte mal auf die soundfiles......
 
AW: Soundrohr für Eisenmann ESD

Hi,

das überlege ich die ganze Zeit auch schon, wegen TÜV usw. Der Mitteltopf fällt ja weg, wenn man den leer macht, zwei Bohrungen, ziehmlich passgenau zu den beiden Rohren, drüber und verschweißen. Sieht aus wie Original.

Gruss

Wolfgang
 
AW: Soundrohr für Eisenmann ESD

rubbernack schrieb:
Hi,

das überlege ich die ganze Zeit auch schon, wegen TÜV usw. Der Mitteltopf fällt ja weg, wenn man den leer macht, zwei Bohrungen, ziehmlich passgenau zu den beiden Rohren, drüber und verschweißen. Sieht aus wie Original.

Gruss

Wolfgang

Ob da nun der Topf drum ist oder nicht...wenn der Wagen zu laut wird, dann klopfen die guten uniformierten Herren an die Töpfe und dann kann man das hören:s Alles schon miterlebt!
Beim Z4 bleibt aber lautstärkemässig alles im grünen Bereich:d mit den Soundrohren, da kräht kein Hahn nach:+
 
AW: Soundrohr für Eisenmann ESD

Ihr wollt den Mittelschalldämpfer entfernen??? Das gibt natürlich ordentlich Sound aber dürfte doch wohl hochgradig "illegal" sein!?
Zumindest dürften dann die Emissions-Grenzwerte für Euro4 überschritten werden. Schon mal viel Spaß mit dem dem Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung, wenn das auffliegt ;)

Das ist ja der Grund warum sich diese ganzen Eisenmann-Und-Co ESDs auch nicht wesentlich spektakulärer anhören als der Original-Dämpfer. Die Euro-Einstufung.

Gruß, Hans
 
AW: Soundrohr für Eisenmann ESD

soweit ich weiss werden im msd und esddie strömungsgeschwindigkeiten reduziert,nich die abgase gereinigt.......
wenn man eine msd attrappe baut dann so,das man um die rohre natürlich wolle macht,nix hört sich schlimmer an als ein "schepperndes rohr" getöse... werd berichten........
 
AW: Soundrohr für Eisenmann ESD

Die Abgaswerte verändern sich nicht, also keine Steuerhinterziehung:w

Der Klang wird etwas blechernd wie ich finde, hab das mal an einem Z4 2,5 gehört...Schmidttech 4x76mm und Bastuck Ersatzrohr...hört sich aber nicht schlecht an!
 
AW: Soundrohr für Eisenmann ESD

Hallo Wolfgang.......auch Du Herzlich Willkommen in unsere Bastelgruppe !!! :t
Wünsche Dir viel Spaß damit !!




......................
 
Zurück
Oben Unten