Soundsystem aufbessern, bitte um Rat

ZweiLiterZ3

macht Rennlizenz
HihO

Also vielleicht wurde das thema schon mal wo besprochen, dann hab ich nur nicht kräftig genug gesucht :)

Hab in meinem Zetti das Lautsprechersystem (kein harmann kotze) sondern das "normale" von philips. mein sub zwischen den sitzen macht manchmal zicken und klingt wie fast gefetzt. Gibt es eine Möglichkeit einen Sub nachzurüsten ohne direkt einen neuen Verstärker einzubauen etc ? Sprich ich geh in den Laden bestell mir Modell X clips den alten Philips Sub ab ... schliess den neuen an und man hat ein bisschen weniger "pök pök" sondern ein leicht warmes "wuum wuum" ? :)
Wäre nett wenn ihr mir was empfehlen würdet, bzw andere Lösung findet.

Danke
TB

AW: Soundsystem aufbessern, bitte um Rat

also ich hab mir den aktiven Baupunkt-Sub geholt, dient nur zur Unterstützung mehr bringt er nicht.

Du kannst versuchen deinen Sub etwas zu dämmen, der klang dürfte sich ein wenig verbessern,

also morgen bau ich bei mir ein komplett neues Hifi-System ein, das BMW-Zeugs wird komplett rausgeschmissen - bin mal gespannt wie es sich danach anhört.

Aber dämmen ist verdammt wichtig - hab ich gehört und werd ich morgen auch machen :-)

und ein neuer Radio bewirkt auch Wunder :-)

so nun ist mein Hifi-Einbau fertig :-)

eingebaut wurde:
im Fussbereich: Focal A 130
in den Türen: Focal Hochtöner
im Beifahrerfussraum: Blaupunkt ODSB 5000
die Lautsprecher werden von einer 420 Watt 2-Kanal-Enstufe betrieben
Radio: JVC KD-SH 909R

Fazit: bin mit dem Klang und dem Bass total zufrieden, jedoch müssen noch Feinarbeiten gemach werden.

den Subwoofer hab ich hinter den Teppich im Fussraum montiert, dazu hab ich die ganzen Verkleidungsteile im Fussraum entfernt --> dann den Teppich hervorgezogen und den Schaumstoff entfernt. dann die Wand zum Motorraum mit Schaumstoffdämmmaterial beklebt, damit später nichts schäppert! den Sub hab ich an den Teppich geschraubt und nun hebt alles.

Ist jedoch alles leichter gesagt als getan - und alle Bereiche wurden mit Bitumenplatten beklebt (Türen und Hohlraum hinter den Lautsprecherin im Fussraum).

Hallo Steve,

stell doch mal bitte Fotos rein, falls du welche parat hast.

Gruß
Arthur

Fotos hab ich jetzt keine gemacht, aber sobal das Wetter besser ist mach ich welche, denn ich bin nich nicht ganz fertig damit. aber ich denke die interessiert am meisten der Sub-Einbau? der Rest ist ja eigentlich Standard

Naja Sub bei mir weniger, da hab ich ja schon etwas anderes vor... Aber mich interessiert wo du überall die Bitumenmatten hingeklebt hast.

Hallo

ich hab auch den Blaupunkt Sub verbaut...
Hab aber bisher noch keinen entgültigen Einbauplatz gefunden. Zur Zeit hab ich den Sub im Beifahrerfußraum mit einem Band unter dem Handschuhfach festgezurrt.
Ich würde aber gern einen Paltz finden, wo man den Sub nicht so sieht...
Ich wollte mir in den nächsten Wochen mal die Mittelkonsole anschauen (da ich hier schon öfters darüber gelesen hab) und ihn evtl. dort verbauen.
Das mit dem Teppich hört sich aber auch gut an... Wenn du Fotos hast, kannst du sie veröffendlichen ??

hab noch mal ne frage zur dämmung .... und zwar wenn cih da "dämmmaterial" reinstopfe kann das dann nicht irgendwie mal in flammen( bzw ankokeln ?)aufgehen wegen irgendwelchen kurzschlüssen oder so ? Ok, geb zu mag ne dumme frage sein, aber man kann nieee wissen ;)

ZweiLiterZ3 schrieb:
hab noch mal ne frage zur dämmung .... und zwar wenn cih da "dämmmaterial" reinstopfe kann das dann nicht irgendwie mal in flammen( bzw ankokeln ?)aufgehen wegen irgendwelchen kurzschlüssen oder so ? Ok, geb zu mag ne dumme frage sein, aber man kann nieee wissen ;)

bei nem kurzschluss kann das schon passieren, das ist meiner meinung dann halt pech :-( so traurig es klingen mag - aber der teppich kann in diesem fall auch brennen! so oder so - plastik kann auch kokeln - aber bei richtiger montage sollte da nichts passieren und darauf hab ich schon geachtet :-)

PS. bilder vom neuen fussraum kann ich ins netzt stellen, muß sie jedoch erst noch machen :-)

tevion schrieb:
Hallo Steve,

stell doch mal bitte Fotos rein, falls du welche parat hast.

Gruß
Arthur

also vom gedämmten fussraum hab ich jetzt kein foto, aber in der galierie gibt es eines von ner gedämmten tür. "roadsterh" hat welche reingestellt

Zurück
Oben Unten