Soundsystem

Daniel66

Fahrer
Hallo,

habe das High-End Soundsystem und die erweiterte Anbindung wegen IPhone im Auto. Irgentwie klingt das nicht so prall;(

Die Einstellung Sourround-Klang klingt wie Mülltonne.
Kann das an der Datenrate von ITunes liegen (128)??
Die Einstellungen im EQ bringe ich nicht.....

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Einstellung???

Danke für Info

Gruß Daniel66:)

Ausflug 21.5 027.jpg

AW: Soundsystem

Man kann doch für jede Soundquelle eine eigene Equalizier-Einstellung auswählen. Vielleicht musst Du daran mal herumspielen. Die Datenrate ist mit 128k natürlich nicht super, aber im Normalfall völlig ausreichend - bei MP3.

Versuch doch mal ein Stück von CD in iTunes zu rippen und es dann im Auto von CD und vom iPod zu vergleichen. Und wenn da so ein extremer Unterschied ist, dann würde ich mal die EQ-Einstellungen kontrollieren und wenn das auch nichts bringt, ab zum Freundlichen.

AW: Soundsystem

Hallo,

habe das High-End Soundsystem und die erweiterte Anbindung wegen IPhone im Auto. Irgentwie klingt das nicht so prall;(

Die Einstellung Sourround-Klang klingt wie Mülltonne.
Kann das an der Datenrate von ITunes liegen (128)??
Die Einstellungen im EQ bringe ich nicht.....

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Einstellung???

Danke für Info

Gruß Daniel66:)

Ich denke mal, die Datenrate zu erhöhen macht bestimmt Sinn. 128 kbit kam für mich nie in Frage. Habe meine ganze Library verlustfrei konvertiert und fange erst jetzt an bei iTunes zu kaufen, seit DRM weg ist und die Datenrate bei akzeptablen 256 kbit liegt.

Ich habe das kleine HiFi Paket und ebenfalls Playeranbindung für's iPhone. Ich bin mit der Qualität bei 256 kbit zufrieden (aber vielleicht stelle ich weniger Anforderungen als Du).

PS: Schönes Bild, aber warum so scheu? Zeigt ruhig Eure Gesichter... :d

Zurück
Oben Unten