Soundupgrade

Yulivve

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

ich verfolge seit eineriger Zeit hier gespannt das Forum und bin auf der Suche nach einer Lösung für meinen Z4.
Leider habe ich in meinem, für mich sonst perfekten Fahrzeug , nur das Standart Soundsystem.

Was wie ich finde sehr bescheiden klingt. Wie ich hier im Forum gelesen habe gibt es einige Möglichkeiten dies mit einem gewissen Kostenaufwand umzusetzen.

Leider bin ich mir nicht ganz sicher wie und was ich genau machen kann.
Die exact! Variante klingt für mich ganz gut da ich leidenschaftlicher Bastler bin und gerne in wenig rumschrauben würde :)

Desweiteren stellt sich für mich die Frage ob ich das 3 Wege System erweitern kann um die Woofer und die Lautsprecher am Kopf bei der Gutführung bzw ob das Radio das soweit mit machen würde.

Ein Freund von mir arbeitet bei BMW und könnte mir falls es benötigt wird bestimmt entsprechende Updates aufspielen.

Anbei sende ich euch mal meine Ausstattungsvariante.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Daniel

Anhänge

• IMG_4387.JPG
    IMG_4387.JPG
    156 KB · Aufrufe: 92
Ohne HiFi System (Professional) wird das nichts mit Subwoofer hinter den Sitzen nachrüsten, da dir hinten der entsprechende "Teppich" mit den Lautsprecherdeckeln fehlt. Ob du dahinter trotzdem die Gehäuse/Aussparungen im Blech für die Subs hast, keine Ahnung. Wahrscheinlich ist es sinnvoller in diesem Fall Subs unter den Sitzen zu verbauen.
Auch bei der Gurtführung müßtest du prüfen, ob darunter die entsprechenden Platikteile verbaut sind an denen beim HiFi System die LS die Boxen befestigt sind.

Da du hinten keine Endstufe ab Werk verbaut hast, wirst du einiges an Kabel durch den Wagen ziehen (lassen) müssen, wenn du auf "Vollausbau" gehen möchtest.

Tausch zuerst das 3-Wege-System gegen etwas gescheites, das liefert schon eine sehr gute Klangverbesserung.

Zurück
Oben Unten