ChrisNoDiesel
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
ich mag noch kurz vom Trackday in Spa-Francorchamps berichten.
Nettes Publikum, anregende Benzingespräche und fein organisiert. (Kompliment an der Stelle an die Orga von Pistenclub und Carpassion!)
Es ist eine sehr interessante Strecke, die ich zum ersten mal befuhr!
Es gibt High-Speedpassagen, an denen man mit unserem Leistungsgewicht keinen Stich machen kann,
anspruchsvolle Kurvenpassagen (langsam und sauschnell und auch bergab), an denen das KW-Fahrwerk richtig gut funktioniert hat.
Bremsen waren auch ausreichend.
Nur mit der Straßenbereifung ist bei dem Niveau auf dem gefahren wird, noch nichtmal die silberne Ananas zu gewinnen.
Das Fahrzeugmix war höchst lecker und nicht nur leistungsstarke Fahrzeuge (z.B. 996 turbo mit vielen Modifikationen, M5 mit diversen Verbesserungen) sondern auch teures Gerät (Carrera GT, Ferrari Challenge Stradale) und höchst seltene Fahrzeuge (Isdera Imperator) waren am Start und wurden auch bewegt (unter anderem fuhr auch Kurt Thiim als Coach und Kutscher).
Ich hab' hier noch ein 10Minuten Video in niedriger Qualität online gestellt. (speichern unter)
Nur der guten Ordnung halber sei angemerkt, dass ich gegen den schwarzen Turbo (ca. 580PS) nicht den Hauch einer Chance hätte, wenn wir nicht zum Filmen verabredet gewesen wären. Die Rundenzeiten lagen ca. 20 Sekunden unter meinen.
Grüßle
Chris
ich mag noch kurz vom Trackday in Spa-Francorchamps berichten.
Nettes Publikum, anregende Benzingespräche und fein organisiert. (Kompliment an der Stelle an die Orga von Pistenclub und Carpassion!)
Es ist eine sehr interessante Strecke, die ich zum ersten mal befuhr!
Es gibt High-Speedpassagen, an denen man mit unserem Leistungsgewicht keinen Stich machen kann,
anspruchsvolle Kurvenpassagen (langsam und sauschnell und auch bergab), an denen das KW-Fahrwerk richtig gut funktioniert hat.
Bremsen waren auch ausreichend.
Nur mit der Straßenbereifung ist bei dem Niveau auf dem gefahren wird, noch nichtmal die silberne Ananas zu gewinnen.
Das Fahrzeugmix war höchst lecker und nicht nur leistungsstarke Fahrzeuge (z.B. 996 turbo mit vielen Modifikationen, M5 mit diversen Verbesserungen) sondern auch teures Gerät (Carrera GT, Ferrari Challenge Stradale) und höchst seltene Fahrzeuge (Isdera Imperator) waren am Start und wurden auch bewegt (unter anderem fuhr auch Kurt Thiim als Coach und Kutscher).
Ich hab' hier noch ein 10Minuten Video in niedriger Qualität online gestellt. (speichern unter)
Nur der guten Ordnung halber sei angemerkt, dass ich gegen den schwarzen Turbo (ca. 580PS) nicht den Hauch einer Chance hätte, wenn wir nicht zum Filmen verabredet gewesen wären. Die Rundenzeiten lagen ca. 20 Sekunden unter meinen.
Grüßle
Chris