Spaltmaß zwischen Haube und Kotflügel ?

chrilli

Fahrer
Hallo,

kann es sein, daß der Spalt zwischen Motorhaube und der Frontschürze (Plastikteil seitlich der Scheinwerfer) größer wird ? Bei mir hat sich schon ne richtige Ritze gebildet, mit ner Stufe. Schräg von der Seite sieht man´s am deutlichsten. Kann man da was nachziehen oder nachbiegen ? Sieht blöd aus...

Hallo,

sicher, daß die Haube richtig eingerastet ist? Hatte auch mal den Fall, daß das schief aussah. Nach auf/zu war alles OK.

Gruß

Armin

:-) Ja, klar, ist alles eingerastet. Man sieht dieses Phänomen auch bei einigen Zettis in der Galerie. Bei anderen ist alles schön bündig. Vielleicht ja auch fabrikationsbedingt...?

Den Eindruck von wechselnden Spaltmaßen hatte ich auch schon. Vermutlich liegt es an Temperaturschwankungen. Dann dehnt sich die Stoßstange, bzw. wird kleiner. Eventuell auch die Aufhängungen, so dass es zu dem Effekt kommt, dass es schief wird.

Im Moment ist es bei mir aber ganz OK!!! :t :t

du weißt das man die höhe der motorhaube einstellen kann?
wenn du die schwarzen gummipuffer auf denen die motorhaube im geschlossenen zustand liegt, etwas weiter reindrehst veränderst du damit das spaltmaß! natürlich nur begrenzt da du ja die arretierung nicht mit veränderst...

gruß
marco

Zurück
Oben Unten