Spaltmaße Heckklappe wie einstellen?

Maggi1122

Fahrer
Registriert
24 Januar 2017
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Gibt es eine Möglichkeit, die Spaltmaße der Heckklappe zur Stoßstange einzustellen?

Ist mir beim Austausch des Emblems aufgefallen. Wahrscheinlich wurden ab Werk erst die Embleme aufgeklebt und dann die Heckklappe montiert.

Emblem ist gerade verklebt, aber aufgrund der abweichenden Spaltmaße schief.
 
Moin Maggi,
Schick doch mal ein Bild, dann weiß man was du meinst.
Wenn es das ist was ich vermute ist es eh ein Quick Fix, aber das mit dem schiefen Emblem verwirrt mich bisschen.

Danke!
 
Die Spaltmaße der Heckklappe sind rechts kleiner als links. (also Spalt zwischen Heckklappe und Stoßstange) S. Pfeile
20210908_185629.jpg
 
Fehlt da evtl nur der Anschlagpuffer auf der Beifahrerseite?
 
Anschlagpuffer? Ich meine, dass beide Seiten bei mir nur in der Luft hängen...
 
Ich bin jetzt nicht am Auto, aber auf Bildern (und in meiner Erinnerung) sind da links und rechts so Gummistöpsel.
 
Die Anschlagpuffer an der Heckklappe kannst noch checken. Diese lassen sich raus/rein drehen. Wenn das nichts bringt vllt. die Halteschiene von der Stoßstange prüfen.
Anschlagpuffer.jpg
 
Zurück
Oben Unten