Spaltmaße vorne (Scheinwerfer Motorhaube usw) stimmt nicht mehr nach Reparatur

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Servus!

Bei mir ist im Rahmen der Rostgarantie die Vorderwand (RealOEM.COM   BMW Z3 Z3 3.0i FRONT BODY PARTS hier Teil Nr.14) ausgetauscht worden. Beim Abholen stellte ich zuerst fest, Scheinwerfer zu weit drinnen! Dies wurde auf die Schnell (10-15min) zu reparieren, es wurde besser aber nicht GUT! Musste auf Grund terminlicher Sachen leider weg.
Als ich dann daheim war, stelle ich fest die SW schauen "innen" über die Motorhaube etwas hinaus, "außen" sind noch drinnen! Zudem ist die Ausparung für die Motorhaube an der Stoßstange nicht mittig mit der Haube. Der Abstand der Scheinwerfer (beider) zur Haube (genauer Niere) ist überhaupt nicht gleich! Achja, der Abstand Motorhaube und Stoßstange ist nicht gleich, linker Bereich fast bündig, rechter Bereich merkbarer Abstand! So in dem Zustand war der Z3 nicht!

Nun zu meiner Frage:
Was wie "Fehler" haben die beim Montieren gemacht?
Würde es gern wissen, damit ich da nicht ganz ahnungslos da stehe!

Aus meiner Sicht, habe ich doch noch RECHT auf Nachbearbeitung! Oder?
Des kann ja net sein, dass vor Reparatur alle Spaltmaße ok waren, nachher überhaupt nicht! :O :j

Vielen Dank schonmal!

Ciao scarver_ox2

P.S.: Hab schonmal ein Fax geschickt mit den oben genannten Punkte + andere Kleinigkeiten und hab mein Unmut kund getan und bat um Rückruf!

P.P.S.: Ich kann doch nicht mit 1000 verschiedenen Spaltmaßen zum QP Treffen fahren! :w :M

AW: Spaltmaße vorne (Scheinwerfer Motorhaube usw) stimmt nicht mehr nach Reparatur

Bilder wären zur Beurteilung hilfreich, aber ich denke Du wirst schon sehen was du siehst
und da würd ich denen mal zünftigen "den Giebel chriesmen" wie man bei uns sagt.

Was das auf Hochdeutsch heisst ist nicht so wichtig, Hauptsache die Emotion stimmt. :s :b

Denn so was darf :j definitiv nicht sein, wenn's ein offizieller :) gemacht hat.
Irgendeine Bastelbude... ok, aber kein :) !!

AW: Spaltmaße vorne (Scheinwerfer Motorhaube usw) stimmt nicht mehr nach Reparatur

Fotos gibts später! :t
Bin innerlich etwas geladen, für meine Verhältnisse und des kommt eigentlich nicht so oft vor! :X

So wie ich das sehe ist zum Austausch des Teils Nr.14 die Demontage der gesamten Front nötig, sprich Stoßstange Scheinwerfer Haubenschloß.
Und wenn das Teil nicht sauber eingepasst wurde und alles Andere natürlich auch, dann ist das Ergebniss eine " krumme, windschiefe Front ".
Damit darf man sich natürlich nicht zufriedengeben, erstens weil schei..... aussieht und einen täglich ärgert und auch beim Verkauf, keiner glaubt das der Wagen unfallfrei ist.

Ich habe aber damals, als ich noch auf der Suche nach einem Zetti war, viele schlecht zusammengebaute Z3´s gesehen.
Es ist wohl auch nicht ganz einfach die große Haube mit Stoßstange und Scheinwerfer auf einander auszurichten.
Aber was soll´s dafür fährt man in die Werkstatt, sonst kann man es gleich zuhause in der Garage selber machen.

So wie ich das sehe ist zum Austausch des Teils Nr.14 die Demontage der gesamten Front nötig, sprich Stoßstange Scheinwerfer Haubenschloß.
Und wenn das Teil nicht sauber eingepasst wurde und alles Andere natürlich auch, dann ist das Ergebniss eine " krumme, windschiefe Front ".
Damit darf man sich natürlich nicht zufriedengeben, erstens weil schei..... aussieht und einen täglich ärgert und auch beim Verkauf, keiner glaubt das der Wagen unfallfrei ist.

Ich habe aber damals, als ich noch auf der Suche nach einem Zetti war, viele schlecht zusammengebaute Z3´s gesehen.
Es ist wohl auch nicht ganz einfach die große Haube mit Stoßstange und Scheinwerfer auf einander auszurichten.
Aber was soll´s dafür fährt man in die Werkstatt, sonst kann man es gleich zuhause in der Garage selber machen.

Danke für das Argument! :t Das bringe ich notfalls auch noch mit rein ins Gespräch! :M

yuq-41.jpg

yuq-42.jpg

yuq-43.jpg

yuq-44.jpg

yuq-45.jpg

yuq-46.jpg

yuq-47.jpg

yuq-48.jpg

So dass wären die Bilder, habs versucht es so gut hinzubekommen wies geht!

:protest:sieht ja echt gruselig aus.

Laß Dir das nicht gefallen.

Gruß Mike

Auf jeden Fall reklamieren, das ist absolut nicht akzeptabel! :O

Die Fahrerseite sieht vom Sitz des Scheinwerfers halbwegs korrekt aus (sitzt bei mir ähnlich), der Stoßfänger natürlich nicht. Die Beifahrerseite geht ja überhaupt nicht...

Zumindest die Scheinwerfer lassen sich relativ einfach ausrichten (vier Schrauben, die beiden oberen mit Abstandshaltern, bei denen bei mir jeweils ziemlich genau zwei Umdrehungen sichtbar sind). Ist allerdings ne zeitintensive Sache. Ich hatte die Scheinwerfer am Sonntag (:+ naiv wie ich war) kurzerhand für einen Birnenwechsel abgeschraubt, weil ich dachte, dass es so das Zeitsparendeste ist. Naja, mit dem spalt-technisch sauberen Wieder-Anschrauben war ich dann locker ne Stunde beschäftigt und 100%ig gefällt es mir immer noch nicht...

Gruß
Daniel

achja, hab mit denen heut nachmittag telefoniert!
Service-Meister klang vorsichtig, weiß nicht warum! :M
Fazit: Auto wird Freitag um 13Uhr zu denen gebracht und ich sollte da bleiben, damits eingestellt wird (bis ich zufrieden bin)! Soll angeblich nur 1Stunde dauern! Die Stoßstange wird auch nochmal neu ausgerichtet!

achja, hab mit denen heut nachmittag telefoniert!
Service-Meister klang vorsichtig, weiß nicht warum! :M
Fazit: Auto wird Freitag um 13Uhr zu denen gebracht und ich sollte da bleiben, damits eingestellt wird (bis ich zufrieden bin)! Soll angeblich nur 1Stunde dauern! Die Stoßstange wird auch nochmal neu ausgerichtet!
Servus Pekka,

sieht ja echt "bescheiden" aus;(;( Lass aber nicht locker, muß in Ordnung gebracht werden.
Viel Glück:t:t

Hab gerade nochmal die Motorhaube usw. angeschaut und da ist mir was aufgefallen! :#

An einer Kante innen ist der Lack abgeblättert, an der Motorhaube! :O :g :g :g

Mal schauen, vielleicht schau ich morgen noch nachmittag noch schnell vorbei, wenn ich Zeit hab!
Des müsste ja über Rostgarantie abgewickelt werden (war bei meinem Bruder auch so; e46 Rost innen an Motorhaube)?!

wenns so weiter geht, ist mein Zetti komplett restauriert! :d

P.S.: Bild folgt demnächst!

Nachtrag:
Hier ist das Foto!
yuq-4h.jpg

Zurück
Oben Unten