Spangen vom M-Lenkrad demontieren

schwarzzzz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Ich habe nun so ein schickes ZZZZ-Wägelchen mit M-Lenkrad erworben. Das Lenkrad ist ok, etwas speckig was man problemlos wieder schick machen kann, aber zusätzlich sind die Kunststoffspangen ziemlich zerkratzt. Es war auch eine :K als Vorbesitzer dabei, welche wohl mit fetten Klunkern ständig dort am rumgriffeln war... nein nicht böse gemeint, aber ich kann mir sonst diese unschönen Kratzspuren nicht anders erklären. Ich will nun diese schwarzen Kunststoffspangen etwas nacharbeiten und wieder glatt polieren, was natürlich im ausgebauten Zustand erledigt werden soll.
Kriege ich diese Spangen (links, rechts, unten) einfach raus, am liebsten natürlich ohne den Airbag vorher erst ausbauen zu müssen?

Also ich habe es schon mal gemacht, aber den Airbag dafür demontiert, jedoch nicht abgeklemmt. Airbag so weit rausgenommen, dass ich die Spangen abbekomme und dann wieder dran gesteckt.
Spangen gingen recht einfach ab =) Anleitung gibts auch hier im Forum
An den Spangen habe ich den Soft-Lack runtergeschliffen und anschließen in matt-schwarz lackiert, sieht aus wie der Soft-Lack und anders anfühlen tut es sich auch nicht.

Danke, dann schaue ich mal die Demontageanleitung hier zu finden... gibt ja fast alles in dem Forum, aber das Suchen und Finden ist nicht immer so einfach, oder ich stelle mich zu blöd an:alien:

Wenn du was suchst und es über die Forensuche nicht findest, dann probiere es über Google.

Dort im Suchfeld mit "site:zroadster.com" beginnen, damit nur auf dieser Domain gesucht wird. Beispiel in der Google-Suche:
site:zroadster.com lenkrad spangen demontieren

Außerdem Wörter wie Lenkradspange unter Google teilen, da nicht jeder einwandfreies Deutsch schreibt oder die Wörter in einer anderen Satzstellung (wie in deinem Titel) einen ähnlichen Sinn ergeben.

Dieser Tipp ist Gold wert und würde hier sicher 30% der Threads einsparen. Vielleicht kann ein Admin meinen Beitrag mal irgendwo anpinnen.

Zurück
Oben Unten