Sparco Assetto Gara 8x18 ET29 neu

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

zum Verkauf steht hier ein kompletter 18 Zoll Felgensatz der Marke Sparco (Produziert von OZ in Italien und außerdem eine Tochter von OZ) mit Dunlop Winterbereifung. Die Felgen sind 2 Tage alt und 50 km gefahren (der rote Prüfbapper ist noch drauf). Die Reifen sind aus 2013.

Zu den Details:

Felgen: SPARCO ASSETTO GARA

Vorderachse:
Radgröße: 8 x 18
ET: 29
Lochkreis: 120
Lochzahl: 5
Bereifung: DUNLOP WINTERSPORT 4D
Abmessungen: 225/40 R18 92V
DOT: 1913 (19 KW 2013)
Profiltiefe: 6,8mm – 7,0mm

Hinterachse:
Profiltiefe: 5,8mm – 6,0mm

Ein Teilegutachten für den Z4 (E85) ist vorhanden, so dass die Felgen problemlos eingetragen werden können. Für andere Modelle können über die Herstellerseite weitere Gutachten für andere Modelle angefragt/ heruntergeladen werden.

Preis: 1050 inkl. Versand, bei Abholung 1000.

ALLE FRAGEN, ANREGUNGEN UND ODER AUFREGUNGEN BITTE PER PN.

Vielen Dank und Gruß
Sven

PS : natürlich habe ich eine aktuelle Rechnung für die Felgen und die Montage.

Zuletzt bearbeitet:
Preis zum Forumspreis gemacht ;) (Nein, das mache ich jetzt nicht täglich, verschenken werde ich sie nicht)

Und aus welchem Grund hat man 18er Winterreifen nur der Optik wegen?

Sehr schick! Die such ich für den E87... aber in ET 40 und nicht mit den WR. :-(

Hallo,

zum Verkauf steht hier ein kompletter 18 Zoll Felgensatz der Marke Sparco (Produziert von OZ in Italien und außerdem eine Tochter von OZ) mit Dunlop Winterbereifung. Die Felgen sind 2 Tage alt und 50 km gefahren (der rote Prüfbapper ist noch drauf). Die Reifen sind aus 2013.

Zu den Details:

Felgen: SPARCO ASSETTO GARA

Vorderachse:
Profiltiefe: 6,8mm – 7,0mm

Hinterachse:
Profiltiefe: 5,8mm – 6,0mm

Ein Teilegutachten für den Z4 (E85) ist vorhanden, so dass die Felgen problemlos eingetragen werden können. Für andere Modelle können über die Herstellerseite weitere Gutachten für andere Modelle angefragt/ heruntergeladen werden.

Preis: 1050 inkl. Versand, bei Abholung 1000.

ALLE FRAGEN, ANREGUNGEN UND ODER AUFREGUNGEN BITTE PER PN.

Vielen Dank und Gruß
Sven

PS : natürlich habe ich eine aktuelle Rechnung für die Felgen und die Montage.

Hallo...ich habe mir die Sparco Felgen gekauft in 8x18 et29 für meinen e85 allerding finde ich einfach kein gutachten dafür sondern nur für den m85...da du die felgen hattest wollte ich mal ganz höflich fragen wie du an das gutachten gekommen bist und evtl noch hast...
Vielen dank schonmal für die antworten

Hallo...ich habe mir die Sparco Felgen gekauft in 8x18 et29 für meinen e85 allerding finde ich einfach kein gutachten dafür sondern nur für den m85...da du die felgen hattest wollte ich mal ganz höflich fragen wie du an das gutachten gekommen bist und evtl noch hast...
Vielen dank schonmal für die antworten
Hallo,

bei mir wurden die Felgen mit eben diesem Gutachten eingetragen. Das ist dann eine Einzelabnahme nach §21 und kostet etwas mehr. Bei mir wurden sogar Bildr gemacht bei der Abnahme etc. War aber unproblematisch wenn auch etas viel Aufwand für eine Woche :D

Hallo,

bei mir wurden die Felgen mit eben diesem Gutachten eingetragen. Das ist dann eine Einzelabnahme nach §21 und kostet etwas mehr. Bei mir wurden sogar Bildr gemacht bei der Abnahme etc. War aber unproblematisch wenn auch etas viel Aufwand für eine Woche :D

Ok alles klar...dachte weil du geschrieben hast "teilegutachten für e85" ok dann dank ich dir...doch ne einzelabnahme...schon wieder

@Cheffe123 @Schmiddi90
Hallo!
Ich interessiere mich auch für die Sparco Assetto Gara. Im Netz habe ich im Gutachten nur die ET45 für den AG E 85 gefunden, die natürlich ohne Distanzen bescheiden aussieht.

Also kommt es aufs Gleiche raus, wenn ich die in ET29 bestelle und 'ne Einzelabnahme machen lassen oder ob ich mir die in ET45 hole, dann aber noch Distanzen brauche (Zusatzkosten) und die Kombination dann sowieso wieder eintragen lassen muss?!

Wobei bei 12er Distanzen mit Zentrierung (habe gelesen, dass sonst die TÜV-Regierung Stress macht) das Ganze ja nicht ganz so extrem außen steht. Vielleicht passt es mit dem KW V2 nicht so ganz...Was meint ihr?

@Cheffe123 @Schmiddi90
Hallo!
Ich interessiere mich auch für die Sparco Assetto Gara. Im Netz habe ich im Gutachten nur die ET45 für den AG E 85 gefunden, die natürlich ohne Distanzen bescheiden aussieht.

Also kommt es aufs Gleiche raus, wenn ich die in ET29 bestelle und 'ne Einzelabnahme machen lassen oder ob ich mir die in ET45 hole, dann aber noch Distanzen brauche (Zusatzkosten) und die Kombination dann sowieso wieder eintragen lassen muss?!

Wobei bei 12er Distanzen mit Zentrierung (habe gelesen, dass sonst die TÜV-Regierung Stress macht) das Ganze ja nicht ganz so extrem außen steht. Vielleicht passt es mit dem KW V2 nicht so ganz...Was meint ihr?
Ich meine dass ich mir keine leichten Felgen in der falschen et kaufen würde um das über bockschwere Scheiben auszugleichen.
Die et29 bekommt man eingetragen weil sie auf dem z4m zulässig sind. Für den AG muss es halt eine "Einzelabnahme" sein.

Klingt logisch. So hatte ich es noch nicht betrachtet. Klar, die Distanzen machen schnell die Gewichtsstatistik kaputt...
Hast Du denn noch was Schriftliches, was bei den Blaukitteln als "Vergleichsgutachten" herhalten könnte?

Ich meinte ein Schriftstück, was ich den Herrschaften präsentieren könnte, um überzeugender zu sein, falls die Klamauk machen... :D

Zurück
Oben Unten