Sparco sitze

Moin Leute, hat jemand schon einmal Sparco Sprint sitze verbaut? Von den Abmessung her sollte es auf dem ersten Blick im Vergleich mit den Recaro Pole Position keine Probleme geben.

Anbei ein link

https://www.sandtler24.de/sparco-rennsitz-sprint-kunstleder-2225.html

...da es sich dabei um einen Rennsitz ohne ABE handelt, dürfte die TÜV-Fähigkeit gegen NULL tendieren - außerdem wäre da dann noch das Thema der passenden Konsole. ;) Bin gespannt, ob da jemand Erfahrung hat...

Per einzelabnahme vllt ? Natürlich müsste man dann vorher mit dem tüv alles besprechen.

Per einzelabnahme vllt ? Natürlich müsste man dann vorher mit dem tüv alles besprechen.

Möglich, aber ich kenne niemanden, der es schon mal geschafft hat, einen FIA-homologierten Rennsitz im normalen Fahrzeug TÜV-konform eingetragen bekommen hat. Aber ich habe mich bisher auch nicht im Detail damit befasst und lasse mich gerne überraschen.

Keine Chance per Einzelabnahme, hat ein Freund am E46 M3 durch

Ich habe einen Sparco Sprint für den Rennstreckeneinsatz, fahre damit aber auch ab und zu 3,5h Autobahn zum Ring.
Das ist ein Billigsitz mit Rohrrahmengestell.
Ziemlich übles Teil finde ich. Das möchtest du in einem Straßenauto nicht haben.
Ich würde für mich nur noch Rennsitze mit GFK Schale kaufen.
You get what you pay for.

Die König Sitze passen auch gut in den z4. Da bist aber auch schnell bei 2k-3k wenn du sie ordentlich konfigurierst (spezielles Leder, Sitzheizung, Konsolen, Gravur, extra schmaler,....)

Die König Sitze passen auch gut in den z4. Da bist aber auch schnell bei 2k-3k wenn du sie ordentlich konfigurierst (spezielles Leder, Sitzheizung, Konsolen, Gravur, extra schmaler,....)

da finde ich recaro pole Position dann aber wesentlich schöner als König sitze..

Ich dachte weniger an die k5000 als viel mehr an die roadster sitze von denen, die auch im wiesmann sein sollen. Hier mal ein Bild aus einem alten Thread

Darüber hinaus finde ich das die Pole Postion nach mehr Seitenhalt aussehen... und ich saß schon einmal drin, sie sehen nicht nur nach Seitenhalt aus sondern bieten es aus.. Was kostet der König sitz denn in der Standard Variante ? und wie heißt er genau ?

Hatte optisch bei König einen anderen Sitz vor meinen Augen :D den finde ich recht schick.

Ich glaube sie sind von Eku, die ja zu König gehören. Du wirst anfragen müssen. Ich denke sie sind wie die k5000 frei konfigurierbar und somit nach oben kaum Grenzen. Sie nennen sich Roadster Sitze

BMW Performance Sitze sind sicher auch eine Option. Nur, ob die günstiger sind als die PP?!

Final ist es eigentlich Geschmackssache, denn egal ob König, Recaro, BMW Performance etc.,... du wirst mit allem drum und dran immer um die 2-3k inkl. Konsolen liegen. Auch neuwertige M Sitze von Car Parts Müller kosten genauso viel. Günstig bleiben da nur gebrauchte M Sitze, am besten in miesem Zustand, zu ergattern und nach Wunschvorstellung dem Sattler zu geben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten