Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spendenaktion "Tier in Not 2009" zroadster.com-Tradition, bitte helft wieder mit
die langjährigen User auf zroadster.com wissen, daß ich jährlich zu Weihnachten eine Spendenaktion für "Tiere in Not" organisiere. Also eine alte Tradition seit vielen Jahren auf zroadster.com. Seit vielen Jahren habt ihr immer wieder dazu beigetragen, dass diese Aktion ein großer Erfolg wurde.
Auch in diesem Jahr möchte ich die tierlieben Menschen hier auf dem Board um Mithilfe bitten.
In den vergangenen Jahren konnten "wir" wirklich immer wieder helfen, dort wo Hilfe dringend nötig war.
Das Tierpflegenest Backnang ist eine privat geführte Auffangstation überwiegend für in Not geratene oder schwer misshandelte Hunde. Petra Conrad beherbergt in ihrem privaten Grundstück dauerhaft zwischen 35-40 Hunde, deren Leben bis dato keinen glücklichen Verlauf hatte. Bei Petra werden die Tiere gesund gepflegt, tierärztlich behandelt und es wird nach einem geeigneten neuen Zuhause für sie gesucht. Petra hat Rudelhaltung, d.h. die Tiere dürfen dort frei im Rudel leben und sind nicht in Gitterboxen untergebracht. Nichtvermittelbare und alte Tieren, dürfen dort bleiben bis zu ihrem natürlichen Lebensende. Kein Tier wird aus wirtschaftlichen Gründen "entsorgt" !!!
Das Tierpflegenest wird seit mehr als 20 Jahren aus privaten Mittel finanziert. Petra kennt weder Urlaub noch sonstige großen Vergnügungen. Sie gibt Ihr Leben der geschundenen Kreatur und das verdient größten Respekt. Aus diesem Grund haben wir uns auch genau dieses Tierpflegenest ausgesucht, welches wir gerne unterstützen wollen.
Die letzten Jahre wurde es immer schwierige die finanziellen Mittel für den Unterhalt der Tiere auf zu bringen. Durch die allgemeine schlechte wirtschaftliche Lage und der damit gesunkenen Bereitschaft zu spenden, wurden die existenziellen Probleme des Tierpflegenests immer größe. Die seit letztem Jahr herrschenden Finanzkriese, hat dem Tierpflegenest nochmals zugesetzt. Weniger Spendeneinnahmen und höhere Ausgaben durch gestiegene Preise. Ein Teil der 40 Pflegeplätze ist in Gefahr, weil Petra die Kosten hierfür einfach nicht mehr stämmen kann. Das darf nicht sein.
Desshalb wollen wir auch dieses Jahr zu Weihnachten wieder eine große Futterspende organisieren und hierfür möchte ich alle tierlieben User auf dem Board um ihre Mithilfe bitten. Darüber hinaus werden immer auch Gelder benötigt, um die hohen Tierarztkosten zu decken.
Klick auf unten stehende Links: Hier könnt ihr nochamls einsehen, was wir alle zusammen in den vergangenen Jahren geleistet haben:
Bitte lasst das Tierpflegenest auch dieses Jahr nicht im Stich und helft mit, damit wir einen Teil der Kosten decken können .
Für die diesjährige Bescherung im Tierpflegenest haben wir als Termin Samstag 19.12.2009
Die Futtermittel werde ich wie in den vergangenen 2 Jahren über die Firma Royal Canin besorgen, hier haben wir gute Konditionen und obendrein noch kostenfreies Bruchfutter bekommen. Um Planen und Einkaufen zu können, bitte ich Euch die Spenden so anzuweisen, dass sie spätestens am 17.12. auf nachfolgendem Konto eingegangen sind.
Bitte als Betreff: "Tiere in Not" und Euern Name und Nickname, damit ich die Spenden zuordnen kann. Ich verbürge mich persönlich dafür, dass alle Spendengelder zu 100% (so wie in den letzten Jahren auch) an die betreffende Stelle weitergeleitet wird. Und wie in jedem Jahr gibt es anschließend wieder Fotos von der Bescherung.
Bitte helft wieder mit. Vielen Dank Euch allen - ich zähle auf Euch.
Die Spenderliste 2009 :
Tana - Tanja R. SunnyZZZZ - Maike S. Shihtzufanclub - Martina S. Frama2 - Brigitte R. ??? - Erik P. Scarab - Gerhard + Inge L. MM112 - Marion M. Cybercat - Conny A. Bea - Beate D. Klabautermann1968 - Stefan K. dwz8 - Dieter W. Stutzeweck - Rainer H
Merlin09 - Jörg S. irmel154 - Irma S.
Autoblitz-Mayer - Thomas + Biggi
AW: Spendenaktion "Tier in Not 2009" zroadster.com-Tradition, bitte helft wieder mit
Hier der Weihnachtsbrief von Petra den ich vorgestern erhalten habe:
Weihnachtsbrief,
an alle die uns nicht vergessen haben Dez. 09
Liebe Tierfreunde
Ein Jahr ist schnell vorüber und wie immer konnten wir vielen in Not geratenen Hunden vorüber"gehend ein liebes Zuhause geben, einige von ihnen in liebevolle Hände vermitteln und anderen Wärme und Geborgenheit schenken.
Es gibt Augenblicke, in denen es nicht auf Worte ankommt, sondern darauf, dass man einfach hingeht und hilft, über dessen Notwendigkeit es keinen Zweifel gibt. Das Wichtigste ist, aus Ehr-furcht und Respekt, Leben aus Elend und Not zu retten und diesem Leben eine neue bessere Zukunft zu schenken.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie uns so tatkräftig, in welcher Form auch immer, bei unserer Arbeit unterstützt haben und uns dabei helfen unseren Weg weiter zu gehen, denn ohne Sie, wäre unsere Hilfe nicht möglich.
Lassen Sie uns deshalb gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückblicken.
Ein schwieriges Jahr liegt hinter uns und manchmal waren wir ohnmächtig. Nicht nur die wirtschaft-liche Entwicklung in unserem Land bereitete uns Sorgen, auch die Zunahme der vielen Hilferufe. Wir haben es trotz allem geschafft, in diesem Jahr bis Anfang Dezember 21 Vierbeinern ihren größten Wunsch zu erfüllen. Glückliche Augen geben uns jeden Tag die Kraft und lassen uns all diejenigen nicht vergessen, die noch warten und für die wir hoffen.
Hoffen tun wir für unseren kleinen Taro, der bei uns Poldi genannt wird. Leider kann uns niemand sagen, wann er genau geboren wurde und wir schätzen es war im Jahre 2001:
Aber was wir ganz genau wissen ist, dass er ein süßer Zwerg mit riesengroßem Herz ist!
Seine Behinderung (er ist blind) schränkt ihn in keiner Weise ein. Neugierig und selbstbewusst geht er durchs Leben. Unser kleiner Mann ist noch auf der Suche und wünscht sich nichts sehnlicher, als seine verbleibenden Lebensjahre bei seinen eigenen lieben Menschen zu verbringen.
Auch unser Perry ist immer noch auf der Suche. Er lebt nun seit Oktober 2008 bei uns im Tierpflegenest und wartet:
Perry wurde ca. 2003 geboren und lebte früher in Griechenland. Leider verlor er durch einen Unfall sein linkes Vorderbeinbein, was ihn jedoch in keiner Weise einschränkt, denn er springt und rennt
wie jeder andere Hund. Im November letzten Jahres konnten wir Perry dank Ihrer Hilfe erfolgreich operieren lassen. Er ist ein ganz normaler und toller Hund, er ist wachsam, liebt die Menschen und seine Artgenossen. Auch er sehnt sich noch nach seinem Plätzchen auf dieser Welt.
Ravel, die bei uns Romy genannt wird, ist unser Neuzugang und sie hat sich inzwischen wunderbar bei uns eingelebt:
Sie ist eine 1 ½ jährige kleine Deutsche Kurzhaarhündin, die schwer verletzt in Griechenland vor einer Tierklinik ausgesetzt wurde. Sie läuft nun auf 3 Beinen durch Leben, rennt und spielt mit den anderen Hunden, als wäre es nie anders gewesen. Alles in allem ist sie eine tolle Hündin, die zu ihrem Glück nur noch liebe Menschen braucht, die ihr die Sonnenseite des Lebens zeigen.
Wir möchten Sie auch an einer glücklichen Happy End Geschichte aus diesem Jahr teilhaben lassen. So hat unser kleiner Benek die Herzen lieber Menschen für immer erobert:
Trotz seinem Handycap (er ist blind) hat er tolle Menschen mit Hundekumpel gefunden, die ihn mit liebenden Händen verwöhnen, ihm zeigen wie schön das Leben ist und mit ihm zusammen auf große Entdeckertouren gehen.
…und es gibt sie doch, die Menschen mit dem Herz am richtigen Fleck…
Auch für das kommende Jahr haben wir uns einiges vorgenommen und sind auf ihre Hilfe und finanzielle Unterstützung angewiesen, denn auf uns warten noch viele Notnasen, deren Chance auf ein neues Leben ohne ihre hilfreiche Hand nicht möglich wäre.
Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und bleiben Ihnen verbunden.
Abschließend möchten wir noch einen kleinen Wunsch auf unseren Wunschzettel schreiben:
Wir würden uns sehr darüber freuen, hin und wieder eine liebe Nachricht mit einem glücklichen Bildchen von unseren ehemaligen Schützlingen zu erhalten und danken Ihnen dafür im Voraus.
.
Das Tierpflegenest Backnang wünscht Ihnen und ihren vierbeinigen Freunden eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2010!
Petra
"Das Wenige das du tun kannst, ist viel!" (Albert Schweitzer)
AW: Spendenaktion "Tier in Not 2009" zroadster.com-Tradition, bitte helft wieder mit
Werde am WE auch wieder meinen kleinen Teil zu dieser lobenswerten Aktion beitragen. :)
Ps.: hatte vor ein paar Wochen eine allgemeine private Frage, bezügl. einer unserer Hunde. Habe dort angerufen und die Chefin hat mir vorzüglich und freundlich geholfen.
Der Countdown läuft. Also wer noch helfen möchte, schnell in die Tasten hauen und per Online noch paar Euronen anweisen, 2 Tage dauert meist der Bankweg.
Spendenupdate: Per heute haben wir einen Spendenstand von 750,- € . Ein herzliches Dankeschön an alle die bisher mit geholfen haben. Vielleicht kommt heute noch etwas dazu ? Morgen um 17.00 Uhr ist Bescherung im Tierpflegenest in Backnang.
So ihr Lieben, eben habe ich nochmals das Konto gecheckt. Sollte jemand oben in der Spenderliste nicht genannt worden sein , der aber etwas überwiesen hat, bitte ich kurz um Info per PN. In diesem Fall wäre das Geld dann nämlich noch unterwegs und ich würde es dann auslegen.
Stand heute 19.30 Uhr haben wir 840,- € an Spenden gesammelt.
Allen ein herzliches Dankeschön die auch in diesem Jahr sich wieder an der
Aktion "Tiere in Not 2009" beteiligt haben.
Ihr seid Spitze
Heute Morgen um 10.00 Uhr sind dann 600 KG Trockenfutter von Royal Canin + zusätzlich einiges an Bruchfutter per Spedition bei mir angeliefert worden. Herzlichen Dank Frau A. Röbbecke von der Firma Amino Service Hörmann, die schon das dritte Jahr in Folge dafür gesorgt hat, dass die Lieferung reibungslos geklappt hat und die immer Extra-Futter mit dabei gegeben hat.
Zusätzlich habe ich dann noch 74,4 Kg an Dosenfutter + 3 Säcke Rinderpansen beim Fressnapf besorgt.
An Futtermittel sind 700,- € verbraten worden, 150,- € werde ich in bar Morgen bei der Bescherung an Petra überreichen.
Es fallen pro Jahr auch immer beträchtliche Summen für Tierarztkosten an, desshalb haben wir es in den letzten Jahren so gehalten, dass immer ein Teil als Bargeld übergeben wird.
Wie geschrieben, die Bescherung findet Morgen Samstag 19.12. um 17.00 Uhr im Tierpflegenest in Backnang statt. Wenn jemand hier vom Board gerne dabei sein möchte, so ist er herzlichst eingeladen.
Petra stellt Glühwein für uns bereit.
Wie in jedem Jahr werde ich Euch dann Fotos von der Bescherung einstellen. Also ab Sonntag einfach hier reinschauen.
Bescherung im Tierpflegenest Samstag 19.12.2009
Um 17.00 Uhr ankommend bei leichtem Schneefall und bibberkalten Minus 14,5 Grad, wurden wir schon von vielen neugierigen Hundeaugen erwartet. Eine große Freude für Petra und die Hunde, konnten wir mit unseren insgesamt knapp 680 Kg Futter und dem Inhalt unserer Weihnachtskarte ( 150,- € in bar), machen. Mit Punsch und Plätzchen wurde die Kälte erträglich, außerdem war ständig eine Notnase präsent, die ihre Streicheleinheiten einforderte. Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich auch in diesem Jahr an unserer Aktion "Tiere in Not 2009" beteiligt haben. Eure Hilfe dort angekommen, wo sie nötig gebraucht wird. Ihr seid einfach Spitze .
Aber hier nun die versprochenen Fotos
Einen schönen 4. Advent und
ein besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich euch allen
Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch im nächsten Jahr wieder
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.