Hallo,
ich möchte demnächst in meinem 35is ein Sperrdifferential verbauen lassen.
Scheinbar ist hier bei den Forumskollegen das Sperrdifferential von Wavetrac recht beliebt und wurde bereits mehrfach verbaut.
Allerdings habe ich hier nur von Umbauten von Fahrzeugen mit Handschaltung gelesen.
Hat hier schon jemand ein Sperrdifferential in ein Fahrzeug mit DKG montieren lassen?
Ich habe bisher über meinen :-) ein Angebot bei Florian Seibold (www.limitedslip.de) einholen lassen.
Er möchte den Umbau aber nur machen wenn das Tellerrad geschraubt und nicht geschweißt ist.
Ist das Tellerrad im Differential bei Fahrzeugen mit DKG definitiv geschweißt, wie ich es in einigen Beiträgen dieses Forums gelesen habe oder ist es nur eine Annahme, weil dies beim 135i und 335i in der Regel so war?
Auf der Seite von Wavetrac (www.wavetrac.net) habe ich für 135i und 335i mit DKG (bzw. DCT) extra teure Einbausätze gefunden. Für den E89 Z4 35i DCT, Z4 35is DCT habe ich nur das Differential selber (30.309.173WK) ohne einen Hinweis auf einen Einbausatz gefunden.
Wäre super wenn mir der ein oder andere seine Erfahrungen mitteilen kann.
Wo habt ihr es einbauen lassen, was hat es gekostet...
Der Umbau bei "limitedslip" würde ca. 1800€ (bei geschraubtem Tellerrad!) und die Montage beim :-) ca. 400€ kosten.
Salu2,
Björn
ich möchte demnächst in meinem 35is ein Sperrdifferential verbauen lassen.
Scheinbar ist hier bei den Forumskollegen das Sperrdifferential von Wavetrac recht beliebt und wurde bereits mehrfach verbaut.
Allerdings habe ich hier nur von Umbauten von Fahrzeugen mit Handschaltung gelesen.
Hat hier schon jemand ein Sperrdifferential in ein Fahrzeug mit DKG montieren lassen?
Ich habe bisher über meinen :-) ein Angebot bei Florian Seibold (www.limitedslip.de) einholen lassen.
Er möchte den Umbau aber nur machen wenn das Tellerrad geschraubt und nicht geschweißt ist.
Ist das Tellerrad im Differential bei Fahrzeugen mit DKG definitiv geschweißt, wie ich es in einigen Beiträgen dieses Forums gelesen habe oder ist es nur eine Annahme, weil dies beim 135i und 335i in der Regel so war?
Auf der Seite von Wavetrac (www.wavetrac.net) habe ich für 135i und 335i mit DKG (bzw. DCT) extra teure Einbausätze gefunden. Für den E89 Z4 35i DCT, Z4 35is DCT habe ich nur das Differential selber (30.309.173WK) ohne einen Hinweis auf einen Einbausatz gefunden.
Wäre super wenn mir der ein oder andere seine Erfahrungen mitteilen kann.
Wo habt ihr es einbauen lassen, was hat es gekostet...
Der Umbau bei "limitedslip" würde ca. 1800€ (bei geschraubtem Tellerrad!) und die Montage beim :-) ca. 400€ kosten.
Salu2,
Björn