Spezialauspuffanlagen für Z4

Zetti Utze

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Leute

War gestern bei meinem Tuner, der in der Regel alle Umbaumaßnahmen für mich erledigt und wir kamen auf das Thema Auspuffanlagen für den Z4 zu sprechen.

Er hat also vor, falls es genug interessenten bzw. Abnehmer gibt, eine Sonderserie von Auspuffanlagen für den Z4 zu bauen.
Es handelt sich hier um einen Tuner, der schon seit Jahren im Tuningbereich von BMW tätig ist und für viele Namhafte Tuner auch Abstimmungsarbeiten aufm Prüfstand übernimmt u.a. Hartge, Wiesman (der Motor vom GT des 2002er 24h Rennens stammt aus seiner Schmiede) ASA(Infinitas), Steinmetz u.v.a.!

Beim bau der Anlagen könnte er auch spezielle Kundenwünsche wie Lautstärke, tiefer bzw. hoher Klang und natürlich jegliche Endrohrvarianten berücksichtigen(sprich hartverchromt). Es ist geplant eine 2 -Rohr sowie eine 4 Rohr- anlage zu bauen. Die Anlagen werden alle von Hand in einer Qualität erster güte gebaut. Er hatte damals eine Anlage für das M Coupe meines Kumpels angefertigt und die war der absolute Wahnsinn.
Preislich werden die Anlagen sich im Marktüblichen Segment bewegen, jedoch versicherte er mir das gerade die 4 Rohr Variante sich deutlich unter dem Eisenmann Preis bewegen wird.
Auch spezielle Anlagen für den 1 ser hat er schon im Programm z.b 4 Rohr oder 2 Rohr mittig.

Also je mer Abnehmer er zur Verfügung hätte desto billiger werden natürlich die Anlagen, da er für diese eine Teilegutachten in Auftrag geben müsste, was natürlich hohe Summen verschlingt. Also je mer desto wirtschaftlicher für uns alle ;-))

Also wer hätte Intersse??

Wer sich vorab schon mal informieren möchte www.mpmsport.de

Gruß Utze

AW: Spezialauspuffanlagen für Z4

Hätte vielleicht interesse! Man muss natürlich mehr über den Preis erfahren!

Wenn Du einen konkreten Preis für die 4-Rohranlage (evtl. mit Einbau und TÜV ?!) hast, hätte ich ggf. auch Interesse

Gruß

Bei mir auch 4-Rohr m. Montage an Aero ansatz!

Bei mir 4 Rohr mit Aeroansatz.
Aber wie sieht es mit dem Preis aus in dem Gebiet wo sich der Schmidt befindet ?? oder günstiger den für bischen was über 800 könnte ich einen Schmidt 4 Rohr haben.

gruß ACID

Hi @ll

Also wenn ich das hier richtig interpretiere ist euer Interesse an der 4 Rohr Anlage am größten.

Gut ich werde mich mit meinen Tuner in Verbindung setzen um eine Hausnummer der Preise nennen zu können. Ich denke mal die 4 Rohr Anlage wird sich auch im Segment um die 1000 Euronen bewegen.
Für Ihn ist es nur wichtig ob ein Intersse an solchen Anlagen vorhanden ist, da natürlich so eine Serie mit erheblichen Kosten verbunden ist und es für ihn natürlich ärgerlich wäre, wenn er nur 3 oder 4 Anlagen absetzten könnte.
Denn allein das Teilegutachten kostet 1600 Euro (was natürlich eine Tüveintragung überflüssig macht).

Ich werde ihn versuchen kommende Woche zu erreichen und jeden von euch per PM Mail kontaktieren.

Groß Utze

ACID schrieb:
Bei mir 4 Rohr mit Aeroansatz.
Aber wie sieht es mit dem Preis aus in dem Gebiet wo sich der Schmidt befindet ?? oder günstiger den für bischen was über 800 könnte ich einen Schmidt 4 Rohr haben.

gruß ACID

PantyZ4 schrieb:
Bei mir auch 4-Rohr m. Montage an Aero ansatz!

Besteht Interesse an meinem 4-Rohr-Aero-Ansatz? Durch den Aufsetzer Anfang Mai ist der einmal eingeknickt, sodass der Lack gerissen ist.
Außerdem ist er am linken Ausschnitt angeschmort. Das lässt sich jedoch durch ein wenig Schleiferei wieder richten.

Diese Nacharbeit (Lack abschleifen, linken Ausschnitt bearbeiten) ist u.Umständen geringer als den rechten Ausschnitt komplett neu zu basteln (ca. 4 Stunden Arbeit) ... ACHTUNG: der originale Aeroansatz ist NICHT symmetrisch, die Außenradien passen nicht!

da der Ansatz doch nciht mehr neu ist, würd ich das Ding für 'ne Kiste Hefeweizen und Selbstversand rausrücken :w

Gruß, Frank

Hi, ich hätte evtl. auch Interesse an am einem
4 Rohr mit Montage am Aerodynamikpaket

Gruß
Matthías.

hätte auch interesse! aber am preis sollte noch was gehen damit sich der weite weg nach mönchen glattbach und der oder die urlaubstage dafür lohnt :)

für die daten: Z4 2,5i -> 4 rohr li+re anlage + einbau + evtl tüv?

hab ich das richtig verstanden?
eine tüv eintragung ist nicht nötig? ist also eine ABE in vorbereitung oder?

ciao gruß
Dani

nuke2015 schrieb:
hab ich das richtig verstanden?
eine tüv eintragung ist nicht nötig? ist also eine ABE in vorbereitung oder

Nö, ein Teilegutachten muss erstellt werden. Ohne dem gibt's kein Tüvgutachten nach §19, sondern nur eine Einzelabnahme nach §21.

Gruß, Frank

Stimmt.... das Teilegutachten dient dem Prüfer als Vorlage zur Eintragung.

Gäb es kein Teilegutachten, müßte wie Jokin schon richtig bemerkte eine Einzelabnahme durchgeführt werden und dies ist halt sehr kostenintensiv.

Werde euch diese Woche noch bescheid geben, wenn ich näheres weiß. Er hat momontan wenig Zeit, da das 24 H Rennen auf dem Nürburgring ansteht.

Gruß Utze

Zurück
Oben Unten