Spezialist für Klappdach gesucht

ma.hutt

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,
ich fahre seit jetzt 10 Jahren einen BMW Z4 E89. Seit ca. 4 Jahren gibt es ständig Probleme mit dem Dach. Es hat fast alle Symptome die hier im Forum rauf und runter gelistet sind. Ich war schon 3 mal immer für je 2 Wochen Stillstand bei meinem BMW Händler in Montabaur, inklusive Einbindung des Puma Team von BMW in München. Von Kabel über Relais, Hydraulikflüssigkeit, Mikroschalter und Hallsensoren wurde schon fast alles getauscht. Es hat selbst bei jeder Abholung nie flüssig funktioniert. Jetzt war ich in der letzten Woche bei einem anderen BMW Händler in Limburg, der hat wieder die beiden Relais getauscht und eine geringe Menge Hydraulikflüssigkeit nachgefüllt.
Aber auch dort schon beim Abholen, obwohl der Meister am Telefon sagte, geht jetzt immer auf und zu, ging es nicht auf und es musste wieder die hin und her Prozedur durchlaufen werden.
Ich bin kurz vor der Aufgabe und verkaufe mein Auto vermutlich mit viel Verlust. Ist ein 2009er 35i mit Chiptuning und hat ca. 390 PS. Geht wie Hölle und steht mit 44 Tkm fast wie aus dem Laden da.
Aber, mit dem Dach hört jetzt nach so vielen Jahren Ärger der Spaß auf.
Meine vorletzte Hoffnung, gibt es einen Spezialisten hier in Deutschland ?
Die letzte Hoffnung, ich gehe nächstes Jahr in Rente, dann zerlege ich das gesamte Dach in alle Einzelteile (bin Ingenieur) , kann aber sein, dass ich es dann nicht mehr zusammen bringe :) :-)
Also, wer kennt einen Spezialisten, mit dem ich mal telefonieren könnte ?
Bin wie gesagt mit jedem Mikroschalter und Hallsensor quasi auf Du und Du.
Die Pumpe wurde noch nicht getauscht !!
Hierzu direkt noch eine Frage, ändert die Pumpe unter Last irgendwie das Geräusch oder läuft die vom Klangbild her stur durch ? Meine läuft vom Klangbild her stur durch.
Bitte Feedback !!
Danke.

Gruß
Manfred

Geräusch oder läuft die vom Klangbild her stur durch ? Meine läuft vom Klangbild her stur durch.