Spezielle Reinigung Innenraum

Hercules

Testfahrer
Hallo Zusammen,

Bin jetzt stolzer Besitzer eines Z4 3.0 si und auch wirklich sehr zufrieden.

Nun zu meinen Fragen:
Da der Vorbesitzer Raucher war und der Gestank sich richtig im Innenraum fest gesessen hat, vor allem
wenn der Wagen in der Sonne steht stinkt es unheimlich stark nach alten Zigarettenrauch.

Desweiteren sind über dem Kopf im Verdeck weiße Schweißflecken zu sehen.

Gibt es dafür Mittelchen zur Reinigung bzw kann mir jemand Tipps geben wie ich das säubern kann?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Markus

Die Flecken im Innenhimmel hab ich auch - ich hab's noch nicht versucht wegzubekommen. Wenn ic's versuchen würde, würde ich es erstmal mit Glasreiniger versuchen, danach mit Spüle, Seife, Waschmittel, Essig, Wasch-Benzin ... letztere dann mit Spüle wieder aus dem Stoff waschen ... logisch.

Den Geruch beommste mit Kaffee in den Griff. Einfach frisch gemahlenen Kaffee in eine flasche Schale streuseln und ein paar Tage spazieren fahren. Der Innenraum wird dann ein paar weitere Tage nach altem Kaffee stinken, aber dieser Geruch verfliegt von alleine.

Das machste dann mehrmals im Abstand von ein paaar Tagen oder Wochen.

So bekommt man auch den Gebrauchtwagenmief aus dem Auto.

Hi Markus,

der Tipp von Frank mit dem Kaffee ist gut und funktioniert. :t
Ich habe das selbst praktiziert es dauert allerdings schon eine Weile bis der Tabakgeruch raus ist.
Eine weitere Methode ist eine Ozonbehandlung beim Aufbereiter, geht wohl schnell und ist efferktiv.

Gruß Jürgen

Ähm, wie kommen denn Schweißflecken auf den Innenhimmel? :O

Das siet nur so aus "wie" Schweißflecken ... woher die kommen, weiß ich auch nicht. Die sind bei mir an den Nähten, könnte "Schwitzwasser" von der Verdeckaußenstoffunterseite sein, das sich in den Innenhimmel ausgebreitet hat. Denn vom Außenstoff sollte eigentlich nichts durch kommen.

Hallo Markus, ich kann dir das Ozongerät empfehlen. Zusätzlich den Innenraum gründlich säubern und dann sollte alles gut sein. Greetz

Zurück
Oben Unten