Spezielle Ventile wegen Reifendruckkontrolle?

chaos78

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

benötigt man besondere Ventile, wenn das Fahrzeug so eine Reifendruckkontrolle besitzt? Sowas sagte mir mein Reifendealer. Oder ermittelt das Auto irgendwie anders?

Grüße,
Hannes

Das wird jetzt bald wie bei den Ölthreads :whistle:

Wenn dein Z im Februar 14 oder früher gebaut ist, brauchst du gar nix. Der Z misst über die Radsensoren die Drehzahl, stellt gegebenenfalls Unterschiede fest und meldet sich. Das nennt sich indirektes System und genügt den derzeitigen gesetzlichen Ansprüchen.
Trotzdem hat BMW im Z4 ab März 14 ein direktes System verbaut mit Reifendrucksensoren an der Felge, also innen.
Davon hängt es jetzt ab, ob du Reifendrucksensoren brauchst oder nicht. Wenn dieses System eingebaut ist, brauchst du auch die Sensoren, sonst bekommst du ne Fehlermeldung.

MfG Gerhard

Kommt auf das Baujahr drauf an.
Aber das Thema wurde hier auch schon mehrmals "behandelt". Einfach mal suchen und lesen ;)

Und wenn dein Reifendealer das nicht anhand der Fahrgestellnummer rausbekommt, dann such dir einen neuen Händler

Danke für die Antworten. :) Btw. "Reifendruckkontrolle" spuckt bei der Suche leider nix aus. Kenn ja die Reaktionen auf Suchmaschinenverweigerer... ;)

Danke für die Antworten. :) Btw. "Reifendruckkontrolle" spuckt bei der Suche leider nix aus. Kenn ja die Reaktionen auf Suchmaschinenverweigerer... ;)

Dann such das nächste mal nach Reifendrucksensor(en) ;)
Ja, die Suche im Forum ist nicht gut, vor allem, wenn man nicht das richtige Stichwort weiß. Google-Suche ist besser :rolleyes:

MfG Gerhard

Hehe... Musste auch schnell gehen und ich saß dabei auf dem Ergometer im Fitti und war wild am Schwitzen. :-D

Zurück
Oben Unten