Spezielles Bremsenproblem, Profis sind gefragt!

Doc-Brain

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi,
bei meinem Z4 Coupe 3.0si habe ich die Bremsscheiben und Beläge rundherum wechseln lassen.
Vorne Tarox G88 und hinten Brembo mit Ferodo DS Performance Belägen.
Seit dem Wechsel ist das Bremspedal bei der ersten Bremsung relativ weich und bei der 2. Bremsung direkt nach der ersten Bremsung normal hart.
Mein KFZ-Meister hat die Bremse danach dann mehrfach entlüftet. Problem besteht weiterhin. Dann bin ich zu einer anderen Werkstatt um den ABS-Block mit Software anzusteuern und zu entlüften. Diese Werkstatt meinte, sie hätten es mit der Software gemacht. Problem weiterhin.
Die Vermutung war dann dass der Hauptbremszylinder defekt sein. Also auch den gewechselt. Problem besteht weiterhin.
Meine KFZ-:) :-) sind mit ihrem Latein am Ende. Wer von euch kann mir dazu einen Tip geben, wo ich weiter suchen soll?
PS: Hab jetzt einen gebrauchten Hauptbremszylinder günstig abzugeben.
Grüße
Brain

Hallo.
Lösung: an den vorderen Bremsbelägen innen sind Haltefedern, diese mit einer Zange soweit zusammendrücken, bis sie nicht mehr den Drang haben aus dem Bremskolben zu rutschen. Beläge müssen Spielfrei am Bremskolben anliegen. Sonst ist das Lüftspiel zu hoch und du musst zweimal das Bremspedal betätigen.
Mfg Olli.

Ich danke Dir vielmals. Auch die Mehrfirmen-KFZ-Werkstatt bedankt sich bei dir. Es lag genau an diesen Klammern von den Ferodo Belägen.
Zusätzlich sind die Klammern der hinteren Beläge einfach heraus gefallen. Jetzt klappern die hinteren Beläge. Das wird morgen noch behoben.
Der Wagen bremst jetzt perfekt.
Du hast mir durch deine Hilfe sehr viel Geld und Zeit gespart.
Danke nochmals:) :-)

Zurück
Oben Unten