Spiegel anklappbar...

AW: Spiegel anklappbar...

Also meiner macht auch alles, also hiezen elektrisch klappen und ablenden aller drei spiegel automatisch.

Wenn die spiegel nach oben geklappt sind sthens sie nicht mehr übers fahrzteug raus, also auchsreichen. Wer sie jedtzt noch abfährt macht auch so noch einiges Kaputt...

Also, ich hab jetzt mal sämtliche mir vorliegenden Sonderausstattungs-Listen aus verschiedenen Jahren durchgesehen, angefangen vom ersten Prospekt November 2002. Normalerweise steht ja dabei, wenn bestimmte Sachen nicht kombiniert werden können ("Nicht in Verbindung mit blabla..."). In keiner einzigen der Listen, die ich habe, steht, daß das Außenspiegelpaket nicht mit der Abblendfunktion kombinierbar ist. Ich wüßte so spontan auch keinen technischen Grund, warum sich das gegenseitig ausschließen sollte.

Jepp, meine Spiegel klappen auch auf Knopfdruck an und blenden automatisch ab (BJ 4/2003).

Das Anklappen hat echt nur einen optischen Effekt, schmaler wird die Sache dadurch nicht...

...aber ich find, es sieht geil aus! :b

matthes_76 schrieb:
..Das Anklappen hat echt nur einen optischen Effekt, schmaler wird die Sache dadurch nicht...

Naja - Carbouncle hat da schon recht; Wenn die Spiegel angeklappt sind bilden sie "eine Linie" mit den hinteren Kotflügeln, d. h. es steht nichts mehr über...mehr einklappen wäre dann sowieso sinnlos, da man sich sonst vielleicht nicht mehr den Spiegel - aber dafür das Heck "abfahren" würde.

Und Jungs Ihr wisst ja, manchmal machen 2-3 cm echt was aus :b %: :+ .

Baujahr 09/2004

Aussenspiegelpaket + abblendende Innen- und Aussenspiegel

BJ 08/04: Also ich kann auch abblenden, losheizen und anklappen.
Hab auch nichts im Konfigurator gefunden, dass die beiden Ausstattungen sich ausschließen.

@Seb1fx: Seit wann ist Dein Wagen jünger als meiner?? :d

Berndi schrieb:
Also, ich hab jetzt mal sämtliche mir vorliegenden Sonderausstattungs-Listen aus verschiedenen Jahren durchgesehen, angefangen vom ersten Prospekt November 2002. Normalerweise steht ja dabei, wenn bestimmte Sachen nicht kombiniert werden können ("Nicht in Verbindung mit blabla..."). In keiner einzigen der Listen, die ich habe, steht, daß das Außenspiegelpaket nicht mit der Abblendfunktion kombinierbar ist. Ich wüßte so spontan auch keinen technischen Grund, warum sich das gegenseitig ausschließen sollte.

wie ich ja sagte war das meine information der niederlassung, da haben sie mich wohl echt verarscht damals und ich habs geglaubt :# :# :#

Chris7 schrieb:
das geht aber nicht!
oder du vertauscht was!
Bist Dir da wirklich ganz sicher? Ich hab auch Spiegelpaket mit elektrisch umklpappbaren Spiegeln und dazu trotzdem automatisch abblendende... BJ12/03

essener71 schrieb:
Bist Dir da wirklich ganz sicher? Ich hab auch Spiegelpaket mit elektrisch umklpappbaren Spiegeln und dazu trotzdem automatisch abblendende... BJ12/03

ja das war mein wissenstand von meiner niederlassung damals meienr ist 04 05

hab auch beides.

aber warum schwenken die Spiegel nicht nach unten wenn man Rückwärts fährt?

muss doch auf meine 18" aufpassen

oder kann ichs irgendwie einstellen (bei dem E46 Cabrio von meinem Dad gehts auch bei Außenspiegelpaket)

MFG

Splinter schrieb:
aber warum schwenken die Spiegel nicht nach unten wenn man Rückwärts fährt?

muss doch auf meine 18" aufpassen

oder kann ichs irgendwie einstellen (bei dem E46 Cabrio von meinem Dad gehts auch bei Außenspiegelpaket)

Nein. Die Bordsteinautomatik gibt's beim Z4 nicht, auch nicht mit Außenspiegelpaket.

Chris7 schrieb:
wie ich ja sagte war das meine information der niederlassung, da haben sie mich wohl echt verarscht damals und ich habs geglaubt :# :# :#

Preislisten haben ganz tolle Piktogramme, und liefern auch Antworten auf die spannene Frage "wer kann mit wem?"...funktioniert selbst dann, wenn man keinen Neuwagen kauft. :w

Ist aber wohl das übliche Problem mit Verkäufern beim Händler. Manche haben alles im Kopf - und andere erzählen Quatsch...zumindest so lange bis man sie auf den Fehler hinweist.

Verkäufer sind auch nur Menschen...

richtig

also hab ein herz für verkäufer :D

@Ralph
seitdem sie nicht auf den gleichen Tag genau zugelassen wurden ;)

Chris7 schrieb:
ja aber dann nur manuell!

ich kanns nicht weil ich automatisch abblendende habe und außenspielgelpaket ist mit dem nicht kombinierbar

so gemeinde... :)

habe nun lange gesucht und etwas gefunden ;) ist es richtig? mein zetti (04/04) kann automatisch abblenden... aber wenn ich das knöpfchen neben der spiegelverstellung drücke... dann klappen meine außenspiegel nicht hoch... manuell bekomme ich die spiegel ganz einfach hochgeklappt...
@FRAGE
ein spiegel an- und abklappen ist in verbindung mit dem automatischen reduzierung der blendwirkung des innenspiegels nicht kombinierbar?

bimmer_zzz schrieb:
so gemeinde... :)

habe nun lange gesucht und etwas gefunden ;) ist es richtig? mein zetti (04/04) kann automatisch abblenden... aber wenn ich das knöpfchen neben der spiegelverstellung drücke... dann klappen meine außenspiegel nicht hoch... manuell bekomme ich die spiegel ganz einfach hochgeklappt...
@FRAGE
ein spiegel an- und abklappen ist in verbindung mit dem automatischen reduzierung der blendwirkung des innenspiegels nicht kombinierbar?

:t :t :t :t :t :t

Hallo,
kann man die enltrisch anklappbaren Spiegel jetzt eigentlich nachrüsten? Muss dazu auch ein spezieller Schalter im Innenraum nachgerüstet werden oder ist der bei allen Modellen vorhanden?

auf welchen knopf muss man denn drücken das die anklappen ? also ich klappe die immer manuell an aber nur weil ich nicht wusste das sie das auch eventuell alleine machen würden , ablenden und beheizt sind sie das weiss ich , meiner ist von märz.08

Wenn neben dem Spiegelverstellschalter noch ein Knopf ist der sich drücken lässt, dann können deine Spiegel automatisch einklappen.

Wenn du das allerdings bis jetzt immer von Hand gemacht hast, gehe ich nicht davon aus dass du automatische Spiegel hast, denn die lassen sich eigentlich nur seeeeehhhhr schwer manuell einklappen.

Gruß

BaLu

Hatte ich ebenfalls...automatisch ablendende Außenspiegel, beheizt und anklappbar per Knöpchen :)

Da hat dir dein :) den Spass nicht gegönnt ;)

Ach ja EZ war 06/03

Hi,

auch ich habe automatisch abblendende, automatisch heizende und automatisch anklappbare Außenspiegel (Erstzulassung 05/03).

Grüße an alle.

Super Udoking :-)

Willkommen im Forum. Und schön dass Du den alten Thread mal wieder aktiviert hast ;-) Oder was wolltest Du mitteilen?

LG Skizzler

Zurück
Oben Unten