Spiegel demontieren

Tim Taylor

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Innenspiegel demontieren

Tach,

weiß jemand wie man den Spiegel Fuß (das geklebte kleine Runde Stück) von der Scheibe abbekommt?

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich meine nur das geklebt kleine Teil. Die Frage ist also, wie löse ich den Kleber?

Danke

Sebastian

AW: Spiegel demontieren

Tim Taylor schrieb:
Ich meine nur das geklebt kleine Teil. Die Frage ist also, wie löse ich den Kleber?

Danke

Sebastian

Hi Sebastian,

ich weiss, Fragen sollte man höflicherweise nicht mit Gegenfragen beantworten, aber: Welchen Kleber?
Ich wage, Zweifel anzumelden, dass die sog. Dichtungsunterlage geklebt ist, die ist wohl eher kleben geblieben.
Ergo: einfach mal vorsichtig mit einer Spachtel unter den Rand fahren und schauen, was passiert...

Tom

edit: oder meinst Du das weisse runde Plastikteil, das hinten auf dem Spiegelglas sitzt und mit dessen vier Nasen der Spiegel an den Stellmotor geclipt wird?
Dann würde ich sagen mit einem Fön den Kleber weichmachen und dann mit einem Nylonfaden zwischen Plastik und Spiegelglas vorsichtig "durchschneiden".

AW: Spiegel demontieren

Das Prinzip ist ein "Drehverschluß". Spiegel inkl. Fuß nach rechts/links drehen. Dann geht er ab. Aber der Sockel bleibt auf der Scheibe. Und um den geht es. Der ist geklebt.

sorry meine natürlich den Innenspiegel

Zurück
Oben Unten