Spiegel Klau

Stavros

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Jetzt hatte es mich auch erwischt
Heute Nacht um 3:30 Uhr
Haben Sie versucht meine Spiegel zu klauen
Haben die Spiegel Klappe mit Gewalt rausgerissen
Und durch das laute Geräusch bin ich wach geworden das Auto steht neben dem Schlafzimmer Fenster
Spiegel waren eingefahren
Der Kerl hat die mit Gewalt noch höher gedreht so dass er meine A Säule zerkratzt hat
Hab natürlich nach mein Geschrei von seine Sache abgelassen
Nach dem besichtigen heute Morgen hab ich festgestellt dass der rechte Spiegel weiter ein klappt als der linke gibt es irgendwie Fotos oder kann mir jemand ein Foto schicken wie der rechte Spiegel ein geklappt aussieht am besten von oben vielen Dank schon mal

Meine Spiegelgläser wurden auch schon gestohlen. Die Profis haben dabei natürlich den Stecker vom Kabelbaum mit abgerissen :poop:

Meiner Meinung nach trägt BMW einen gewissen Anteil der Schuld am Diebstahl, wenn man für ein Spiegelglas mit Abblendfunktion 270,- als Preis aufruft !

Da wirst du an der Ersatzteil-Theke direkt ein zweites Mal beklaut !

Zuletzt bearbeitet:
Meine Spiegelglässer wurden auch schon gestohlen. Die Profis haben dabei natürlich den Stecker vom Kabelbaum mit abgerissen :poop:

Meiner Meinung nach trägt BMW einen gewissen Anteil der Schuld am Diebstahl, wenn man für ein Spiegelglas mit Abblendfunktion 270,- als Preis auffruft !

Da wirst du an der Ersatzteil-Theke direkt ein zweites Mal beklaut !
Ich hatte die noch nie - erkennt man denn die Elektrochromgläser von außen ?
Geht ja keiner das Risiko ein für 20€ Gläser .

Das ist eine gute Frage. Die Elektrochromgläser müssen zum Rand hin "abgedichtet" sein, damit sich die einzelnen Schichten nicht trennen.
Das ist bei früheren Versionen dieser Gläser gerne passiert und einige Innenspiegel vom BMW haben eine gut erkennbare Trennlinie am Rand.
Ich vermute, man kann den Unterschied erkennen, wenn man weis wonach man schauen muss...

Ich meine je nachdem wie man vom Lichtverhältnisse guckt sieht man einen schmalen Rand an den Gläsern daran erkennt man dass das diese abgedunkelt sind
Übrigens ich war heute Morgen bei dem freundlichen der Stellmotor hat wohl einen Weg deswegen findet er nicht die Endposition und das Spiel klappt zu weit ein und berührt fast die Scheibe
Aber da nichts geklaut wurde ist nur Sachbeschädigung kann das nur über die Vollkasko laufen und dann wäre das ein Vollkasko Fall
PS etwas über 1100 € kostet der Der Spiegel müsste komplett erneuert werden

@Stavros dass BMW dir sagt der Spiegel müsste getauscht werden, wundert mich nicht.

Aber bevor ich SB+ Höherstufung der VK bezahlen würde, würde ich erst mal alles versuchen das anders zu regeln.

Ggfs. Kennt sich hier jemand mit dem Spiegelinneren aus, anderenfalls zumindest mal Batterie ab-/anklemmen, ggfs. per IN*A gucken ob sich was zurückstellen lässt etc.

Das mit der Batterie ist ne Idee das werde ich versuchen ist ja das einfachste
Der BMW Meister hat mir gesagt
Durch das überdrehen des Spiegels zu weit nach oben ist der Endpunkt abgebrochen worden oder so ähnlich
Deswegen findet er nicht den Endpunkt beim ein klappen
Da kann man leider nichts einstellen

Jetzt hatte es mich auch erwischt
Heute Nacht um 3:30 Uhr
Haben Sie versucht meine Spiegel zu klauen
Haben die Spiegel Klappe mit Gewalt rausgerissen
Und durch das laute Geräusch bin ich wach geworden das Auto steht neben dem Schlafzimmer Fenster
Spiegel waren eingefahren
Der Kerl hat die mit Gewalt noch höher gedreht so dass er meine A Säule zerkratzt hat
Hab natürlich nach mein Geschrei von seine Sache abgelassen
Nach dem besichtigen heute Morgen hab ich festgestellt dass der rechte Spiegel weiter ein klappt als der linke gibt es irgendwie Fotos oder kann mir jemand ein Foto schicken wie der rechte Spiegel ein geklappt aussieht am besten von oben vielen Dank schon mal
Kommt vermutlich zu spät, aber der rechte Spiegel klappt stärker ein als der linke, ist normal.
Und ja, die Gläser erkennt man auf den ersten Blick. Und ja, die BMW Preise sind wie gewohnt unverschämt.

Vielen Dank fürs Bescheid geben dass Der mehr ein klappt als der linke 👍
Leider ist er bei mir doch nicht ganz in Ordnung weil er die Scheibe berührt und den Rahmen

Klappt der den genausoweit aus wie der linke? Nicht, dass der einfach ein-zwei Zähne übergesprungen ist.

Ja nach außen klappt der einwandfrei wie es sein soll
Nur nach Innen geht er zu weit

Zurück
Oben Unten