Spiegel links Fahrerseite

luki123456

Fahrer
Registriert
2 Juni 2008
Hallo, bei mir hat sich die eigentliche dünne Spiegelscheibe von der hinteren Aufnahme gelösst. Soweit ich das beurteiten kann, ist das miteinander verklebt. Kann man die Aufnahme von Gehäuse abklipsen, dann den Spiegel aussserhalb vom Gehäuse wieder verkleben und dann alles wieder ins Gehäuse klipsen?
Oder brauche ich eine komplette neue Spiegeleinheit?
Eine Info wäre super.
Vielen Dank.
Stefan
 
Die Suchfunktion hält da ganz viele Ergebnisse bereit. Der Großteil hat es wohl durch doppelseitiges Klebeband oder auch Teppichkleber (vorsicht bei den Ludern - kann teuer werden plus Zeitungsartikel :roflmao:) gelöst.

Die günstigen Spiegel bei ebay können einen anderen Brechungsindex haben und ggf vergrößern/verkleinern.

Wenn das Glas noch da ist: nicht lange fackeln und neu ankleben, bevor es von alleine herausfällt :thumbsup:
 
Vielen Dank für die Infos. Ich habe zuerst mal versucht durch dran drücken vom Glas an den Hintergrund das ganze wieder festzudrücken, was aber logischerweise nicht funktioniert hat. Was mir aufgefallen ist, das das Glas etwas kippelt. Ich habe es links und rechts gleichzeitig versucht dran zu drücken. Pixelrichter meint, das beim Fahrer die linke Seite des Spiegels etwas abgeknickt ist. Das würde ja bedeuten, dass man den Spiegel nur auf der rechten Seite bis zum Knick festkleben kann und die linke Seite etwas absteht. Sehe ich das richtig?
 
Pixelrichter meint, das beim Fahrer die linke Seite des Spiegels etwas abgeknickt ist. Das würde ja bedeuten, dass man den Spiegel nur auf der rechten Seite bis zum Knick festkleben kann und die linke Seite etwas absteht. Sehe ich das richtig?
Der Spiegel ist nicht abgeknickt. Er hat nur einen senkrechten Strich. Der ist aber druchsichtig, sprich dahinter sollte kein heller Kleber aufgetragen werden. Du kannst den Spiegel ansonsten Vollflächig auf die Trägerfolie kleben.
 
Vielen Dank.
Ich habe lange gebraucht zu verstehen, wie man das Spiegelglas in dem Spiegelgehäuse befestigt, bzw. löst. Mittig unterhalb des Spiegelglases (in der Ritze zwischen Spiegelglas und Spiegelgehäuse) gibt es eine Verriegelung (eine kleine Öse), die man mit einem sehr dünnen Gegenstand (Feinmechaniker Schraubendreher) nach rechts zum entriegeln und nach links zum verriegeln vornehmen muss.
 
Zurück
Oben Unten