Spiegelglas Abmessungen

path83

macht Rennlizenz
Registriert
27 März 2017
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Moin,

Könnte einer von euch E89 Fahrern mal das PDF im Anhang drucken, die aufgemalte Spiegelglaskontur ausschneiden und schauen ob sie auf seinen Außenspiegel passt?

Ich bräuchte für ein Fahrzeug ein Ersatzglas und das E89 Glas sieht aus als wäre es baugleich.

Danke.

Gruß
 

Anhänge

  • Spiegelglas.pdf
    76,9 KB · Aufrufe: 14
Ich halte es für sinnvoller, wenn Du einfach sagst, für welches Fahrzeug Du ein Spiegelglas brauchst, statt dass wir irgendwelche Sachen ausschneiden.
 
Könnte einer von euch E89 Fahrern mal das PDF im Anhang drucken, die aufgemalte Spiegelglaskontur ausschneiden und schauen ob sie auf seinen Außenspiegel passt? Ich bräuchte für ein Fahrzeug ein Ersatzglas und das E89 Glas sieht aus als wäre es baugleich.
Das Ausdrucken dieser Zeichnung liefert vermutlich auf jedem Drucker unterschiedliche Ergebnisse, die vom verwendeten Druckertreiber abhängig sind.
 
Auch bei Druck mit PDF kommt es auf die Druckeinstellungen an, wie groß das Ganze wird. Hier kann man vieles auswählen, Anpassen, Tatsächliche Größe usw.
Da ist kein exaktes Ergebnis der Größe garantiert.


Screenshot 2021-06-21 095007.jpg
 
Und auch für den gibt es m.W. verschiedene Spiegelglastypen.

E90



E89

Verwendung der E89 Spiegel mal als Anhaltspunkt:
Anhang anzeigen 501322

Das mit der Zeichnung macht m.E. keinen Sinn!
Warum nicht einfach über die passende Teilenummer suchen? :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Mit den Teilenummern bin ich vertraut. Allerdings heißt es ja nicht das ein Teil bei einem anderen Auto nicht auch passt nur weil es nicht gelistet ist.

Aber ich seh schon, das hat hier keinen Sinn. Ich werd mal bei Mobile schauen ob ich hier im Umkreis ein Auto finde an dem ich das ganze ausmessen kann.

@Burns

Wenn man das Dokument einfach druckt ohne etwas an den Einstellungen zu ändern kommt es so raus wie es eingescannt wurde. Natürlich kann man Druckeinstellungen ändern, muss man aber nicht.
 
Mit den Teilenummern bin ich vertraut. Allerdings heißt es ja nicht das ein Teil bei einem anderen Auto nicht auch passt nur weil es nicht gelistet ist.
Kann mit viel Glück zutreffen, aber wohl kaum über eine Zeichnung. Die Rückseite des zu ersetzenden Spiegelglases wäre da definitv interessanter.

Wenn man das Dokument einfach druckt ohne etwas an den Einstellungen zu ändern kommt es so raus wie es eingescannt wurde. Natürlich kann man Druckeinstellungen ändern, muss man aber nicht.
Die Logik Part 2 verstehe ich ebenfalls nicht, bin aber erst seit 40 Jahren in der IT aktiv.

Aber ich seh schon, das hat hier keinen Sinn.
Voll krass. Sorry für mein Interesse an Deinem Problem und mein Nachschauen in den div. Teilekatalogen.
 
Wenn man das Dokument einfach druckt ohne etwas an den Einstellungen zu ändern kommt es so raus wie es eingescannt wurde. Natürlich kann man Druckeinstellungen ändern, muss man aber nicht.

Könnte einer von euch E89 Fahrern mal das PDF im Anhang drucken,
Beim Drucken verwendet PDF die letztmalig von mir gewählten Einstellungen. Und da ich öfter was drucke, muss ich überprüfen wie die letzten Einstellungen waren, sonst würde dein Spiegelglas höchstwahrscheinlich falsch gedruckt werden.


Daher mein Hinweis auf die Einstellungen, da du ja von ANDEREN etwas gedruckt haben wolltest und du daher nicht wissen kannst, wie deren Einstellungen gerade gewählt sind. ;)
 
Kann mit viel Glück zutreffen, aber wohl kaum über eine Zeichnung. Die Rückseite des zu ersetzenden Spiegelglases wäre da definitv interessanter.


Die Logik Part 2 verstehe ich ebenfalls nicht, bin aber erst seit 40 Jahren in der IT aktiv.


Voll krass. Sorry für mein Interesse an Deinem Problem und mein Nachschauen in den div. Teilekatalogen.

Ich hätte vieleicht im ersten Post erwähnen sollen das ich vorher schon in den Katalogen nachgesehen habe.

Aber lassen wir es einfach gut sein. Ich such mir selbst ein Auto und messe dort nach.

Danke für euren Support.
 
Ich vermute Du meinst den M3 Spiegel, oder?


Laut der Anzeige schon. Kannst ja mal den Verkäufer fragen.

Den Verkäufer hab ich schon angeschrieben, nach 2 Wochen kam eine Antwort ich solle ihm die 200€ per Paypal Freunde senden ( Angebotspreis sind 139€ VB ), auf die Frage wie er auf 200€ kommt kam dann auch wieder keine Antwort. Auch das in der Anzeige der E91 mit aufgelistet ist macht die Sache nicht glaubwürdiger, den gab es ja nie als M. Und ja, es geht um einen M.
 
Optisch scheinen die zu passen, aber ob die Anschlüsse gleich sind, ist natürlich schwer zu sagen. Der E89 Spiegel ist auch noch für den I8 gelistet. Wie du aber schon sagst, die Listung der Teilenummer hat nichts zu sagen. Ich würde es mal probieren. Das Aufgemalte ist der E90 Spiegel, oder?

Generell ist es sinnvoll, den Lesern zu erklären was du vorhast. So kann jeder selbst mitdenken.
Evtl. macht es Sinn, einfach mal zu fragen, welcher E89 Fahrer aus Deiner Nähe kommt ;)
 
Bzgl. E92 M3 vs. Z4 Spiegelvergleich hab ich zufällig beide Fahrzeuge nebeneinander in der Garage stehen.

Da beim M3 das abblendende Außenspiegelglas an der Fahrerseite defekt war (angelaufen/Mikrorisse) und das ersetzt wurde, habe ich noch zum Vergleich das originale M3 Spiegelglas rumliegen.

Habe es eben auf das Z4 Spiegelglas gehalten und es hat die identische Form:

m3_z4_1.jpg

m3_z4_2.jpg

m3_z4_3.jpg

m3_z4_4.jpg

Ob es von der Halterung passt, kann ich nicht sagen. Habe etwas Bedenken, dass mir das Z4 Glas kaputt geht, wenn ich es versuche auszuclipsen.
 
Bzgl. E92 M3 vs. Z4 Spiegelvergleich hab ich zufällig beide Fahrzeuge nebeneinander in der Garage stehen.

Da beim M3 das abblendende Außenspiegelglas an der Fahrerseite defekt war (angelaufen/Mikrorisse) und das ersetzt wurde, habe ich noch zum Vergleich das originale M3 Spiegelglas rumliegen.

Habe es eben auf das Z4 Spiegelglas gehalten und es hat die identische Form:

Anhang anzeigen 501346

Anhang anzeigen 501347

Anhang anzeigen 501348

Anhang anzeigen 501349

Ob es von der Halterung passt, kann ich nicht sagen. Habe etwas Bedenken, dass mir das Z4 Glas kaputt geht, wenn ich es versuche auszuclipsen.
1000 Dank!

Das hilft mir bei der Suche nach Ersatz weiter.

Danke danke danke!
 
Zurück
Oben Unten