Spiegelglas extrem heiss

chris3k1

Testfahrer
Hallo Leute,

ich habe heute auf der Fahrt vom Geschäft nach Hause zufällig mit der Hand an das Spiegelglas des Aussenspiegels gefasst. Das war sowas von heiss. (Anm. Das kam nicht durch die 35 Grad die es heute hatte)

Die Spiegelkappe war nicht übermäßig heiss, sondern nur das Glas. (Ich meine fast, man hätte ein Ei darauf braten können). Auf der Beifahrerseite ist es genau so.

Eine Weile, nachdem ich den Zetti abgestellt hatte bin ich nochmals raus und da waren sie dann wieder kalt.

Ist das normal??? Ich weiss das die Heizung scheinbar immer läuft, aber das die so heiss werden?

Danke für die Hilfe,
Chris

AW: Spiegelglas extrem heiss

Nein, das ist nicht normal.

Das WDS sagt:

Unterhalb von -10 °C wird der Spiegel dauerhaft beheizt.

Oberhalb von 25 °C erfolgt keine Beheizung

Und dazwischen wird somit in Zeitintervallen beheizt.

also bei mir sind die schon seit dem ersten tag an nahezu dauerhaft beheizt und mir wurde gesagt, dass die außenspiegel immer auf einem gewissen temperatur niveau gehalten werden.

Bei mir sind die auch dauerhaft warm - unabhängig von der Außentemperatur.

heute bei 36.5 Grad warm: der Spiegel war beheizt.
Sehr sinnvoll!

Die beheizten Spiegel sind uns auch letztens aufgefallen...so ein Blödsinn :j Habe schon gedacht da ist irgendwas kaputt oder falsch angeschlossen, aber ein Blick in die SUFU hier im Forum ergab, daß dies scheinbar ganz normal ist. Warum auch immer.

das ist sehr komisch, ich hab jetzt auch mal im schaltplan nachgeschaut und da ist ein schalter mit temperaturregelung eingezeichnet wie jokin schon geschrieben hat.
ABER beim e46 war es auch so wie bei meinigen hier im forum, einschließlich mir, dass die spiegel dauerhaft beheizt sind, sobald gilt türe_zu && motor_an &:&:

naja, mich stört es nicht und ich sag ganz einfach auch, dass das besser ist, wie irgend eine temperaturregelung, die leichter kaputt gehen kann.

Aber normal würde es ja wirklich reichen, das die Heizung angeht, wenn man die Heckscheibenheizung anmacht. Im Sommer ist ja wirklich nicht mit eingefrorenen "Ohren" zu rechnen.

Aber normal würde es ja wirklich reichen, das die Heizung angeht, wenn man die Heckscheibenheizung anmacht. Im Sommer ist ja wirklich nicht mit eingefrorenen "Ohren" zu rechnen.

... aber auch im Sommer kann es """" - ich freu mich jedes mal, dass auch bei """" die Rückspiegel einwandfrei trocken sind :t

MfG
CPS

Zurück
Oben Unten