Spiegelglas mit Halterung demontieren

MaZetti

Fahrer
Registriert
14 März 2019
Ort
Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne meinen Außenspiegel links bei meinem e86 demontieren.
Hier geht's nicht um das Spiegelglas alleine, sondern das Spiegelglas mit samt der Halterung.
Ich finde widersprüchliche Angaben. In einem Youtube Video hab ich gesehen, dass es nur ausgehebelt wird, heißt es ist nur geklipst.

Ein anderes Video zeigte mit, dass etwa oben mittig eine Art Ring ist den man nach links drehen soll zum Entriegeln.

Kann mir jemand sagen wie genau das nun zu demontieren ist?

LG Mazetti
 
....

Ein anderes Video zeigte mit, dass etwa oben mittig eine Art Ring ist den man nach links drehen soll zum Entriegeln.
...
Bei noch originalen Gläsern ist das so.
Du musst den Spiegel so einstellen dass du von oben mit einem langen Schraubendreher die Verriegelung (den Ring) lösen kannst.
Der Ring kann teilweise recht fest und störrisch sein.
Dann nur noch die beiden Kabel der Spiegelheizung von den zwei Kontakten am Glas abziehen.
 
Am einfachsten ist es, wenn du die Abdeckung unterm Spiegelgehäuse abschraubst. Kleine Torxschraube ist das.
Wenn die Abdeckung ab ist, kann man das Spiegelglas relativ leicht gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen.
 
Zurück
Oben Unten