Spiegelgläser demontieren?!?

NeuZetter

Fahrer
Registriert
21 Mai 2007
Tach zusammen.

Bin gerade in der garage am Schrauben und wollte eigentlich meine Außenspiegelfüße demontieren und zusammen mit der neuen Schürze und den Schwellern lackieren lassen.

Geht ja schonmal damit los, dass man aufgrund der Kabel die komplette Türinnenverkleidund demontieren muss :g, aber wie genau bekomme ich eigentlich den Spiegelfuß vom eigentlichen Spiegel gelöst??? Vermute mal, dass man das Spiegelglas herausnehmen muss und dann von innen den ganzen Schmokus irgendwie lössen kann, oder? Aber wie bekomme ich das Glas da heile raus und wieder rein? Sind automatisch abblendende und klappbare Spiegel.

Wär toll, wenn da jemand ne spontane Antwort für mich hätte! :t:t:t

Danke schonmal!


Schönen Gruß
 
AW: Spiegelgläser demontieren?!?

Keiner nen Tipp, wie ich das Spiegelglas heile raus und rein kriege? Müsste das heute noch machen, wenn ich die Dreiecke lackiert haben will... :#
 
AW: Spiegelgläser demontieren?!?

Also, ich habe jetzt an den beiden Stellen, wo ein Stück Kunststoff ausgesparrt ist, fleißig rumgehebelt (vorher schön alles mit ein paar Schichten Malertape geschützt) und es hat auch zweimal geknackt, als ob irgendwelche Klipse rausgesprungen sind, aber nu passiert nix weiter... kann da rumhebeln, wie ich will, aber außer dass ich Angst kriege was kaputtzubrechen, geht nix vorwärts. :#

Hab auch schon die Klappe unterm Spiegel abgeschraubt, aber von da sieht man irgendwie auch keine weiteren Klipse zum Ansetzen. Was mach ich falsch? Kann man das Glas wirklich komplett von der unteren Spiegelseite aus abhebeln, oder muss ich noch woanders ansetzen???

Muss doch abzukriegen sein, das Sch...teil!!! :g
 
Zurück
Oben Unten