Spiegelglaswechsel am BMW Z4 2.2

shakabenji

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Liebes zroadster-Forum:*,

Jetzt über den Winter wurde der Fahrer Außenspiegel immer "blinder" und weist häßliche Flecken auf ..., der Außengummi des Spiegelglases weist auch einen kleinen Riss auf ...;(

Nun ist es an der Zeit das Glas auszuwechseln ...hat einer eine genaue Anleitung?
Welche Ersatzteile (Glas, Gummi... etc.?) muss ich beim :) ordern? Wie lauten die E-Nummern? Preise?
Oder soll ich bei e-bay
http://cgi.ebay.de/spiegelglas-BMW-Z4-E85-E86-2002-2008-mit-Platte_W0QQitemZ270549259262QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item3efdfe13fe

dieses Glas kaufen?

Für einen gutgemeinten Rat wäre ich Euch sehr dankbar!

Roadstergruß!
Shakabenji:D

AW: Spiegelglaswechsel am BMW Z4 2.2

;) Hat denn keiner einen Tip für mich ???

Bitte um einen gutgemeinten Rat ...

Euer
Shakabenji:t

Immerhin mal was Neues – Dein Spiegel wird blind, bislang sind die Gläser abgefallen :X

Aber was mich sehr stutzig macht:
der Außengummi des Spiegelglases weist auch einen kleinen Riss auf

Beim Z4 sitzt das Glas ohne Gummirand im Spiegel &:

Zum Auswechseln siehe auch diese Threads:

Klick und Klick

Die automatisch abblendenden Spiegel haben so 'ne Gummiwulst drumrum.

Spiegel nach unten verstellen.
Oben ist ein Bajonettverschluss zu sehen, den nach links schieben und schon sollte das Glas raushüpfen.

Die automatisch abblendenden Spiegel haben so 'ne Gummiwulst drumrum.

Spiegel nach unten verstellen.
Oben ist ein Bajonettverschluss zu sehen, den nach links schieben und schon sollte das Glas raushüpfen.

Mein Spiegelglas wackelt auch, wenn ich den Verschluß öffne, was genau fällt mir dann entgegen? Nur das Glas oder auch die Halterung, wo der Spiegel aufgeklebt ist? Hängen da noch Kabel dran? Wie bekomme ich neuen Kleber hinter das Glas, wenn dieses eigentlich noch fest ist, aber bei Geschwindigkeiten ab 140km/h böse das zittern anfängt?

Hab mein Spiegelglas einfach sanft von der halteplatte abgezogen und mit der schmalen Düse des sekundenklebers dahintergeschmiert

Servus,

wenn das Spiegelglas mit einem Bajonettverschluss zu wechseln ist, wozu benötige ich dann Sekundenkleber o.ä.?

Zurück
Oben Unten