Spiel in der Lenkung

Robert-132

Testfahrer
Hallo,

ich habe das Gefühl als ob meine Lenkung etwas zu viel Spiel hat.
Wie viel könnt ihr euer Lenkrad bewegen bevor sich an den Rädern was tut?

Ich hab ca. einen cm Spiel oder anders ausgedrückt, etwa 5 Grad.

Gruß
Robert

AW: Spiel in der Lenkung

Hallo,

ich habe das Gefühl als ob meine Lenkung etwas zu viel Spiel hat.
Wie viel könnt ihr euer Lenkrad bewegen bevor sich an den Rädern was tut?

Ich hab ca. einen cm Spiel oder anders ausgedrückt, etwa 5 Grad.

Gruß
Robert

ein cm ist laut der faustregel von etwa 2cm noch im bereich. ich würds aber als zu viel einstufen. lenkspiel, seit dem letzten nachstellen, an meinem zzz = 0 - sprich wenn ich es ohne weitere hilfsmittel überprüfe (fahrerfenster offen, motor läuft, nebens auto stellen, knie gegen den linken reifen drücken und dann am lenkrad drehn - so merkt man spiel am schnellsten) bewegt sich der reifen beim ersten zucken vom lenkrad.
das einstellen vom lenkungsspiel wird am lenkgetriebe gemacht. anleitung hierzu geb ich wegen dem hohen noobanteil hier im forum aber keine, da man dort mehr kaputt als gut machen kann.

Ich hab nochmal genau geschaut, es ist doch deutlich mehr als ein cm, mindestens 3-4 cm.

Schade dass du dein Wissen icht teilst :X, kann ich aber verstehen ;)

Da bleibt wohl nur ein neues Lenkgetriebe einbauen.

Gruß
Robert

Da bleibt wohl nur ein neues Lenkgetriebe einbauen.

was am nachstellen hast du nicht verstanden? &:
das nachstellen macht jede werkstatt - bei nem zzz von ner bekannten hats sogar atu geschafft.....
andererseits sollte man über suchmaschinen schon einiges an anleitungen finden, falls du es doch selbst versuchen willst.

dass ich mein wissen nimmer teile kommt daher, dass manche anleitungen halt nicht ganz idiotensicher sind und dann probieren sich solche idioten an bestimmten anleitungen, machen irgendwas kaputt und hetzen dir dann den anwalt aufn hals, weil du hast ja schliesslich die anleitung geschrieben und das ist mir zu dumm :T

Für den Zetti hab ich bisher nichts gefunden.
Ich würds schon erstmal selber probieren.

Zurück
Oben Unten